- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- SL
- Erfahrung mit dem 171 ??
Erfahrung mit dem 171 ??
Hi, hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen LSK 171 gemacht?? Bekomme meinen am Mittwoch und hatte ihn einfach "blind" bestellt, ohne große Erfahrungsberichte zu lesen.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ich weiss man soll nicht unbedingt Werbung für andere Seiten machen, aber im Falle des SLK gibt es nur eine die Du kennen solltest:
Tschau
JK
PS: SLK200, R171, 04/2004 und SEHR zufrieden
SLK 171 seit ca 3,5 Wochen
bisher sehr zufrieden - bis auf dachfernbedienung ( s extra Thread ) - ein bisschen fehlen mir die Schübe beim 200 er , anfänglich dachte ich reicht ( hatte davor 3 monate nen 45 PS Polo , darum wahrscheinlich ) , also so 190 PS würde echt besser passen ,ansonsten kein Knarren , gar nichts - echt gut der Wagen !
Ehrfahrung R171 200K
Hallo!
Alles in allem ein tolles Auto. Der Motor ist mir persönlich zu schwach, weswegen ich meinen TT immer noch gerne fahre. Da kriegt man wenigstens das Golf Bag gut rein. Aber der 350er ist leider erst ab Herbst lieferbar gewesen.
Was mich ein bischen stört, ist der Schaltknüppel, welcher immer im 2ten Gang wackelt!! Das ist in der Klasse nicht optimal. Was meint Ihr dazu?
Das Cockpit usw. ist sehr schön geworden. Leider auch etwas schmutzanfällig. Mann hätte einen Kunsstoff nehmen sollen, der etwas glatter ist wie zb bei Audi.
Gruss
Erfahrung 171
Ok, aber deswegen habe ich einen Automatic bestellt, weil ich die Ruckelei und das Schalten einfach satt habe. Zum ineriuer ist mir auch aufgefallen, dass der Kunstoff sehr schmutzanfällig und schwer zu reinigen sein wird.
Alles in allem denke ich, ein gelungenes Auto.......weiterer Fahrbeicht folgt.
Nicht kaufen. Jedenfalls noch nicht.
* Dach ist in Waschstraße nicht dicht.
* Wasser läuft in Kofferraum beim Öffnen des Dachs
* H/K Soundsystem knarzt
* schwarzes Leder bekommt helle Streifen
* Knacksen des geschlossenen Dachs auf Beifahrerseite
Und die Mercedes NL verfährt nach dem Motto: Wenn Sie IGNORIERT werden möchsten, wenden Sie sich mit einem Problem an uns.
Ich hab meinen jetzt zwei Monate und bin verständlicherweiese nicht zufrieden
Zum schwarzen Interieur habe ich auch gedacht, so ein Mist des wid gleich schmutzig, aber man kann die Flecken ganz leicht raus wischen mit einem feuchten Lappen. Wenn man jedoch mit dem Tempo drüber wischt bleibt alles kleben an der Verkleidung. Hab den 350 mit Automatik und bin voll zufrieden mit dem, bis auf die Plastikabdeckung im Kofferraum fürs Dach, da fand ich die rausziehbare Folie besser hatte man viel mehr Platz beim geschlossenen Dach. Er hat auch einen richtig schönen Sound beinahe wie ein Porsche.
irgendwo in der Bedienungsanleitung steht
dass das dach trocken sein soll wenn man Dach öffnet - sonst läufte eben rein !
Das Wasser sammelt sich in den Dachdichtungen. Auch nach 5h ohne Regen, wenn das Dach äußerlich längst trocken ist, entleeren sich die Dichtungen beim Öffnnen des Dachsts - in den Kofferraum
Dachdichtungen:
Es kann vorkommen das nach mehreren Auf Zu schliessen des Daches sich die Dichtungen verdrehen. Aber es soll bald neue Dichtungen geben. Also kein Grund zur Panik.
Innenraum:
Ich habe mir mal vor einiger Zeit bei PETZOLDTS über Ebay einen Koffer mit LIQUID GLASS bestellt. Dieses Liqid Glass ist eine Versiegelung für den Lack und z.B Felgen. Habe ich bisher nur auf meinen A3 aufgetragen, muss aber sagen sehr gutes Ergebnis.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Mit im Koffer sind ein Plastik/Gummireiniger und Plastik/Gummipflege. Mit dieser Pflege und dem beigefügten fusselfreien Microfasertuch aus dem Petzoldts Koffer von Ebay habe ich schon nach 2 Tagen den ganzen Innenraum (außer Leder) beim R171 eingesprüht/bearbeitet. Jetzt kann man mit der trockenen Hand draufrumrubbeln wie man will, weiße Flecken gibts keine mehr.
Wichtig ist glaube ich weniger das Mittel sondern das man ein wirklich fusselfreies Tuch bekommt. Den Gummireiniger bekommt man auch einzeln im Webshop:
http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...
Das Problem gibts also nur einmal. Bei Kilometer 120 einmal mit Plastikpflege imprägniert. Jetzt bei Kilometer 4000 und der Innernraum sieht aus wie neu. Keine optimale Lösung da der Endverbraucher erst mal "imprägnieren" muss
Also Leute ! Auf keinen Fall den R171 kaufen, wie schon weiter ben steht. Ich will das das Teil noch ein ganze Weile exklusiv bleibt und mir die Leute hinterherschauen. Und wenn zuviele von den Dingern rumfahren hat sich das bald erledigt
Ansonsten keine Probleme, nur einen Riesenfahrspass. Das Auto liegt wie ein Brett auf der Strasse, kein Vergleich mehr zum alten R170 den wir 7 Jahre lang gefahren sind. Kein Klappern, kein Knarzen, nur leider verdrehte Dichtungen. Aber die werden bald gewechselt
ALSO NICHT VERGESSEN:
AUF KEINEN FALL KAUFEN !
@Majestix dann werde ich mir auch mal das bei Petzold bestellen. Schöne Grüße nach Balingen. Also ich habe Ihn seit Ende März und streifen auf dem Leder habe ich bis jetzt keine. Die Schmutzanfälligkeit der Armaturen ist ja bekannt. Der 350 wird übrigens seit Anfang Juni ausgeliefert. Die Dachfernbedienung kann man sich sparen. Ansonsten tolles Fahrzeug.
Gruss chris
SLK 350 mit 7G-Tronik
Hallo,
ich habe seit Anfang Juli 2004 den SLK 350 und habe inzwischen 7.500 km gefahren. Der Wagen ist insgesamt gesehen einfach superklasse. Er beschleunigt mit 7G-Tronik wie in den Werksangaben in ca. 5,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die höchste Geschwindigkeit, die ich gefahren bin, lag bei 261 km/h laut Instrument (kann man noch ein bisschen abziehen durch Tachovoreilung). Es war aber noch etwas mehr drin, aber die Verkehrslage liess es nicht zu.
Beim Beschleunigen posaunt der SLK 350 wunderschön aus der Serien-Auspuffanlage, so dass man immer wieder in Versuchung gerät, das Fahrzeug in kurzen aber kräftigen Schüben zu beschleunigen.
Der Verbrauch liegt bei gemässigter Fahrweise zwischen 8 und 9 Litern auf 100 Kilometern. Wenn man ihn tritt, dann nimmt er auch 13 bis 14 Liter zu sich.
Das Interieur ist stimmig und man sitzt sehr bequem in den neu gestalteten Sportsitzen.
Einziger Wermutstropfen sind die leicht verschmutzenden Innenmaterialien, aber die lassen sich mit einem Mikrofasertuch wieder reinigen.
Fazit: Ich bin total begeistert von dem neuen SLK 350.
Gruss