ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Erfahrung mit dem Scirocco

Erfahrung mit dem Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 1. März 2011 um 17:00

Hi

Ich will mir nächsten Monat einen 1.4 Scirocco kaufen. Wollte nun mal wissen ob es irgendwelche Kinderkrankheiten gibt und wie er bei Schnee bzw glatten matschigen Strassen fährt.

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2011 um 17:23

Hast du vorher auch nur einen Thread hier gelesen??

Es gibt hier ne tolle Suchfunktion und da wird ALLES in jedem kleinsten Detail beantwortet... einfach mal gucken bitte, bevor man solche Threads aufmacht.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 1. März 2011 um 17:23

Hast du vorher auch nur einen Thread hier gelesen??

Es gibt hier ne tolle Suchfunktion und da wird ALLES in jedem kleinsten Detail beantwortet... einfach mal gucken bitte, bevor man solche Threads aufmacht.

Zitat:

Original geschrieben von T1_Torwaechter

Hi

Ich will mir nächsten Monat einen 1.4 Scirocco kaufen. Wollte nun mal wissen ob es irgendwelche Kinderkrankheiten gibt und wie er bei Schnee bzw glatten matschigen Strassen fährt.

Meine Meinung,

kaufe dir für das Geld eines neuen Roccos lieber einen gebrauchten Audi TT von 2010 mit 1.8er 160 PS Motor. Die 25tkm jucken das Auto nicht, dafür hast du ein top verarbeitetes, hochwertiges, langzeithaltbares Auto. Von der Problemlosigkeit des Motors ganz zu schweigen....Setz dich mal in einen Scirocco und in einen TT und schau dir die Fahrzeuge von der Qualität und Materialanmutung genau an. Dazwischen liegen Welten!!! z.b. http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schau mal auf die Ausstattung, für das Geld bekommst du keinen gleichwertigen neuen Rocco. Das Alter von einem Jahr ist absolut zu verschmerzen !!

So und jetzt steinigt mich :D

am 2. März 2011 um 16:11

Für den Preis von dem geposteten TT bekommt er nen wunderschönen Rocco 2.0 mit 210 PS als Jahreswagen, der überholt den TT dann im 4. Gang ^^. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Im Innenraum mag der TT qualitativ ein bisschen schöner wirken, das rechtfertigt den Aufpreis zu nem gleichwertigen Rocco aber noch lange nicht. Außerdem ist die Innenraumqualität bei VW auch schon überdurchschnittlich gut.

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Für den Preis von dem geposteten TT bekommt er nen wunderschönen Rocco 2.0 mit 211 PS als Jahreswagen, den überholt er dann im 4. Gang ^^. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Innenraum mag der TT qualitativ ein bisschen schöner wirken, das rechtfertigt den Aufpreis aber noch lange nicht. Außerdem ist die Innenraumqualität bei VW auch schon überdurchschnittlich gut.

er wollte aber einen 1.4er und nicht einen 2.0er. Und da kommt der TT mit 160 PS am ehsten ran. Zum Thema Qualität, ich fahre selbst einen Rocco und erlebe die "Qualität" jeden Tag :mad: Ich wollte ihn auch nur darauf hinweisen das es für gutes Geld (meine Meinung) auch noch ander sehr schöne Sportcoupes gibt.Ich weis nicht ob du schon mal im TT gesessen hast, ich schon und das sind Welten. Allein die Armaturen und die Sitze sind ein Traum! Ich saß leider erst im TT als ich den Rocco schon hatte, hatte mich zu sehr von der Abwrack ablenken lassen 2500€ zu 1800 beim Russen. Noch einmal "nur meine Meinung" , ein Audi TT als JW ist Welten besser als ein neuer Scirocco ;):p

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Für den Preis von dem geposteten TT bekommt er nen wunderschönen Rocco 2.0 mit 211 PS als Jahreswagen, den überholt er dann im 4. Gang ^^. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Innenraum mag der TT qualitativ ein bisschen schöner wirken, das rechtfertigt den Aufpreis aber noch lange nicht. Außerdem ist die Innenraumqualität bei VW auch schon überdurchschnittlich gut.

er wollte aber einen 1.4er und nicht einen 2.0er. Und da kommt der TT mit 160 PS am ehsten ran. Zum Thema Qualität, ich fahre selbst einen Rocco und erlebe die "Qualität" jeden Tag :mad: Ich wollte ihn auch nur darauf hinweisen das es für gutes Geld (meine Meinung) auch noch ander sehr schöne Sportcoupes gibt.Ich weis nicht ob du schon mal im TT gesessen hast, ich schon und das sind Welten. Allein die Armaturen und die Sitze sind ein Traum! Ich saß leider erst im TT als ich den Rocco schon hatte, hatte mich zu sehr von der Abwrack ablenken lassen 2500€ zu 1800 beim Russen. Noch einmal "nur meine Meinung" , ein Audi TT als JW ist Welten besser als ein neuer Scirocco ;):p

Also Welten sind es nicht, aber deutlich sichtbar. Die Frage ist natürlich ob das einem 5000€ wert sind.

Das Problem ist zudem, dass der TT genau die gleiche Klappertendenz hat - also mehr Schein als Sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

 

 

Also Welten sind es nicht, aber deutlich sichtbar. Die Frage ist natürlich ob das einem 5000€ wert sind.

Das Problem ist zudem, dass der TT genau die gleiche Klappertendenz hat - also mehr Schein als Sein.

Es müssen keine 5000 € sein, wenn man einen Jahreswagen nimmt. 20tkm zu 0km merkst du heute nicht mehr, im Gegenteil, kleine Macken sind dann vielleicht schon behoben...

 

 

wie sind denn eigdl die erfahrungen mit dem 1.4L turbo-kompressor?

am 2. März 2011 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von MartinWies

wie sind denn eigdl die erfahrungen mit dem 1.4L turbo-kompressor?

Sehr viele Ausfälle. Probleme mit quietschenden Wasserpumpen usw. Ich würde die Finger von dem Motor lassen. Schau mal bei google nach 1.4er probleme...da wird dir Angst!

am 2. März 2011 um 20:12

Gemessen an der Stückzahl die von diesem Motor produziert wurde und wird, ist er prozentual gesehen genauso gut oder schlecht wie alle anderen Motoren.

am 2. März 2011 um 20:24

Abgesehen davon, dass es zu der Frage schon 1001 Threads gibt, war irgendwo klar, von wem die Aussage das der 1.4er Twin scheiße sei als erstes kommt.

Ich habe den 1.4er auch bestellt, obwohl ich alles zu den Problemen gelesen habe. Vielleicht bin ich ja dann der, der dir nach x-tausend Kilometern berichtet wie zuverlässig der Motor ist während dein TDI schon 2x hochgegangen ist ;) Aber warten wir das ab :)

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von MartinWies

wie sind denn eigdl die erfahrungen mit dem 1.4L turbo-kompressor?

Sehr viele Ausfälle. Probleme mit quietschenden Wasserpumpen usw. Ich würde die Finger von dem Motor lassen. Schau mal bei google nach 1.4er probleme...da wird dir Angst!

Erst fahren, dann urteilen...

greetz cap

am 2. März 2011 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco Balboa

Zitat:

Original geschrieben von MartinWies

wie sind denn eigdl die erfahrungen mit dem 1.4L turbo-kompressor?

Sehr viele Ausfälle. Probleme mit quietschenden Wasserpumpen usw. Ich würde die Finger von dem Motor lassen. Schau mal bei google nach 1.4er probleme...da wird dir Angst!

Für deine pauschalierten Aussagen ohne jegliche fundierte Zusammenhänge von Produktionszahlen und Schadenshäufigkeit sollte man dich eigentlich wegen Rufschädigung verklagen, die Mehrheit hat überhaupt keine Probleme mit ihrem Fahrzeug.

Einen Nachteil hat der Motor dennoch, Tankstellenbesitzer kommen bei der Sparsamkeit des Aggregats bei entsprechender Fahrweise (Bestwert 5,1 l/100 km) nicht so sehr auf ihre Kosten.

Zitat:

Original geschrieben von hildolf69

Zitat:

Original geschrieben von LLSven

Für den Preis von dem geposteten TT bekommt er nen wunderschönen Rocco 2.0 mit 211 PS als Jahreswagen, den überholt er dann im 4. Gang ^^. Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Im Innenraum mag der TT qualitativ ein bisschen schöner wirken, das rechtfertigt den Aufpreis aber noch lange nicht. Außerdem ist die Innenraumqualität bei VW auch schon überdurchschnittlich gut.

er wollte aber einen 1.4er und nicht einen 2.0er. Und da kommt der TT mit 160 PS am ehsten ran. Zum Thema Qualität, ich fahre selbst einen Rocco und erlebe die "Qualität" jeden Tag :mad: Ich wollte ihn auch nur darauf hinweisen das es für gutes Geld (meine Meinung) auch noch ander sehr schöne Sportcoupes gibt.Ich weis nicht ob du schon mal im TT gesessen hast, ich schon und das sind Welten. Allein die Armaturen und die Sitze sind ein Traum! Ich saß leider erst im TT als ich den Rocco schon hatte, hatte mich zu sehr von der Abwrack ablenken lassen 2500€ zu 1800 beim Russen. Noch einmal "nur meine Meinung" , ein Audi TT als JW ist Welten besser als ein neuer Scirocco ;):p

Dann kauf dir eben wieder einen Audi. Du schreibst doch selbst, wie man günstig an einen kommt.

Wo sind denn in dem TT Inserat die Bilder vom Fond? Ach ja, der hat ja keinen...

Schon mal darüber nachgedacht, dass dies trotz der gewünschten Sportlichkeit auch ein Kaufkriterium sein kann?

Und Jahreswagen schön und gut, wenn ich ihn neu bestelle, dann habe ich die Ausstattung die ICH möchte und muss keine Kompromisse eingehen.

Und das ist bei einem Gebrauchten fast immer der Fall.

greetz cap

Zitat:

Original geschrieben von cap82

 

Dann kauf dir eben wieder einen Audi. Du schreibst doch selbst, wie man günstig an einen kommt.

Wo sind denn in dem TT Inserat die Bilder vom Fond? Ach ja, der hat ja keinen...

Schon mal darüber nachgedacht, dass dies trotz der gewünschten Sportlichkeit auch ein Kaufkriterium sein kann?

Und Jahreswagen schön und gut, wenn ich ihn neu bestelle, dann habe ich die Ausstattung die ICH möchte und muss keine Kompromisse eingehen.

Und das ist bei einem Gebrauchten fast immer der Fall.

greetz cap

Keine Angst ich werde mir auch wieder einen Audi kaufen :D , leider muß ich mit der VW-Krücke laut Vertrag noch zwei Jahre abspulen. Zum Fond, wenn ICH mir ein Sportcoupe kaufe, kaufe ich mir ein Auto um SPASS zu haben und evtl. mal nen Kasten Bier zu holen. Für alles andere, Kinder, Urlaub etc. nehme ich das Auto meiner Frau :D. Zum Thema Ausstattung gebe ich dir Recht, konnte aber immer sehr gut damit leben. Dafür habe ich den Wertverlust nicht, der ja im ersten Jahr bekanntlich am höchsten ist. Für mich ist der Versuch eines VW-Neuwagen jedenfalls voll in die Hose gegangen. Ich werde meine Lehren daraus ziehen... Allen anderen wünsche ich weiterhin viel Spaß mit ihrem neuen Auto ;):p....

Deine Antwort
Ähnliche Themen