ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit der Marke "Corax" ?

Erfahrung mit der Marke "Corax" ?

Themenstarteram 28. Dezember 2004 um 13:52

Kombi Frage

 

Hi,

ich möchte mir zur neuen saison eine Lederkombi kaufen. War zuerst auf Schwabenleder gekommen, hab mich aber jetzt entschieden, erst wenn ich ausgewachsen bin also so in knappen 2 jahren eine anfertigen zu lassen, da es sonst rausgeschmissendes Geld wäre.

Nun bin ich auf eine deutlich günstigere Firma aufmerksam geworden und wollte fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit der Marke hat oder zumindest an hand der daten sagen kann, ob sie was taugt...

hier ein paar Daten und ein pic: * Material:

-1.2 mm hochwertiges Rindleder

-Lederdopplungen an sturzgefährdeten Flächen

-Komfortable Stretchzonen aus winddicht hinterlegtem Polyamid

-Taffetta-Futter

* Details:

-Zwei Innentaschen

-Ärmelreißverschluss

-Lederstretch am Rücken

-Jackenbund und über dem Knie

Klettflächen für Knieschleifer

(nachrüstbar)

- Wadenreißverschluss, Verbindungsreißverschluss

* Sicherheit:

-CE-Protektoren an Schulter, Ellbogen und Knie

-Lederdopplungen

-Sicherheitsnähte an allen exponierten Bereichen

-Steißbeinschutz

Visco-Schaum in Protektoren-Taschen an Rücken und Hüfte

-Schaumpolsterung an Schlüsselbein und Schulter

und das Pic:Klick

Vielen Dank und *bikergruß* mito-lenn

Ähnliche Themen
9 Antworten

ich weiß nich..

überhaupt ne kombi kaufen für ne 125er??

ich bin der meinung ne lederhose tuts auch.. und dazu halt dann textiljacke oda sowas..

kannst eh blos 80 fahrn biste 18 bist und so sportlich kannste da auch nich fahrn mit so nem kastrierten teil.

die kombi is dann eigetnlich nur unpraktisch.. überall protektoren und am ende gar no knieschleifer drauf :D

und dann so in der stadt rumlaufen.. na wems gefällt.

ich würd no warten biste 18 bist, großen schein machen, mir ne anständige maschine kaufen und dann kannste dir au ne kombi zulegen die 100%ig passt.

wennste dir aber unbedingt etz eine kauefn willst gugg lieber mal bei ebay obste was günstiges gebrauchtes findest.. oder beim händler um die ecke.. zur zeit gibts doch bis zu 50% rabatt

gruss maddin

Hi,

ich sehe das wie Maddin.

Eine Leder-Kombi für ne 125er is' mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Sicherlich könntest Du die Kombi später weiterhin nutzen. Hab mal gegoogelt und Corax scheint ganz gut zu sein undpassable Schutzkleidung herzustellen. Außerdem denke ich, dass es für den Anfang gut ist.

Überlege es Dir aber gut, weil eine Kombi kauft man sich nicht jedes Jahr.

Ciao und Gruß,

Tom

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:47

erstmal danke für eure meinung...

und hab mir jetzt ne kombi gekauft allerdings ein anderes modell und zwar die corax track PIC

is die sportvariante von der mt1...

und zum 80 fahren... will mich jetzt hier net outen, aber es könnte ja sein, dass ich das ein oder andre mal ne mito von nem freund fahre die 30ps hat und ~170 fährt ;)

Diese Kombi soll nicht ewig halten sonern nur die 2 Jahre und mich im Falle eines Sturzes natürlich schützen^^

P.S. Hab sie für 299 statt 400 bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Brill01

.

ich würd no warten biste 18 bist, großen schein machen, mir ne anständige maschine kaufen

gruss maddin

du willst damit doch net etwa sagen, dass meine hochgezüchtete Rennsemmel kein vernünftihes motorrad is :D , aber mit 18 kommt eh eine gsx-r oder ähnliches ins haus :)

Zitat:

du willst damit doch net etwa sagen, dass meine hochgezüchtete Rennsemmel kein vernünftihes motorrad is :D , aber mit 18 kommt eh eine gsx-r oder ähnliches ins haus :)

naja.. ein halbes zumindest ;)

nana gefällt mir scho.. blos 125ccm sin einfach viel zu wenig..

selbst offen würde mir die kein spass machen.. kommst ja kaum nen berg rauf.

aber bleib doch im italienischen lager.. am besten beim selben outfit dann haste doch n klase motorrad.. warum ins japsen lager wechseln? :D

gruss maddin

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von Brill01

aber bleib doch im italienischen lager.. am besten beim selben outfit dann haste doch n klase motorrad.. warum ins japsen lager wechseln? :D

naja, hab mir sagen lassen, dass die laufenden Kosten bei ner Duc ziemlich hoch sien sollen...

Und ma gucken, hab ja noch etw. zeit, werde mich in 1,5jahren intensiv damit befassen... also es geht wohl in richtung gsx-r600 ,r6, 748 ausserdem brauch ich ja auch noch ein auto dann, und ein alfa oder ähnliches will auch bezahlt werden ;)

awas.. im sommer brauchste eh kein auto und fürn winter tuts n alter vw auch :D

ich fahr im winter nen alten vw passat und der taucht dafür.. im sommer bin ich sogut wie nur mim mopped unterwegs und wenns doch mal auto sein muss hab ich ja meine kiste ;)

aja.. laufende kosten..

"es war schon immer etwas teurer einen besonderen geschmack zu haben"

ich hatte bisher mit meiner noch keine probleme..

sich sind die inspektionen etwas teurer... aber mei..

gutes bier kostet auch mehr als dosenbier vom aldi :D

gruss maddin

sach mal maddin

bist du jemals auf die fresse geflogen mit nem motorrad ?

nein? dann sach ich dir mal was:

wenn du mit 100 oder mehr gegen ein auto rast oder was anderes dann bist du tot !

kobi hin oder her!

ABER wenn du auf der strasse rummrutscht dann schützt die kombi!

und ob du mit 160 oder mit 80 vonner machiene fliegst isses nur ne steigerung aber

im prinzip das selbe :

deine haut ist IM ARSCH! wenn du ohne kobi fährst

bei 160 st dann noch die hälfte deies fleisches zusätzlich zu der haut weg!

ich hab n bekannten der führ ne chopper und muste ner dose ausweichen, = langgemacht weil die dose ihn trotzdem gestreift hat

UND ER HATTE DIE VON DIR EMFOHLENE EINFACHE LEDERHOSE AN

und ich sags euch die dinger sind nur zum ausgehen ! und nicht zum motorradfahren geeignet!

hat ihn null geschützt und er hatte glück das die freu sernes bekannten kranken schwester st denn er hatte ne lederjacke an und da musst die kranken schwester die ganze nacht die eingebranten jeans stücke raus zupfen!

nur mal so bei sowas steht dir EINE stunde entfernung von sowas zu !

und er hat trotz der extra schicht immernoch jeans spuren in der haut !!!

also und das ist nicht persöhnlich gemeint :

HÖR AUF SON MIST ZU ERZÄHLEN!!!

 

ich hatte das zweifelhafte vergnügen mal mit 90 ausser kurve zu fliegen und ohne die kombi hätte ich WESENTLICH mehr als nur n verstauchten knöchel (trotz motorradstiefeln)

 

und die spezis (ich mein damit nicht dich)

die im sommer mit ner ducati in kurzen hosen und t-shirt anna ampel stehen kann ich nur bemitleiden!

weil die beim nächsten unfall/wegrutscher EGAL ob selbst verursacht oder nicht VIEL SPASS haben werden !

so ciao und ich hoffe das das allen "ich brauche keine schutzkleidung"-typen zu denken gibt!

ps alle rechtschreibfeheler sin beabsichtigt und dienen meiner eigenen belustigung!

Zitat:

sach mal maddin

bist du jemals auf die fresse geflogen mit nem motorrad ?

nein

Zitat:

nein? dann sach ich dir mal was:

wenn du mit 100 oder mehr gegen ein auto rast oder was anderes dann bist du tot !

kobi hin oder her!

ziemlich wahrscheinlich ja... :rolleyes:

Zitat:

ABER wenn du auf der strasse rummrutscht dann schützt die kombi!

und ob du mit 160 oder mit 80 vonner machiene fliegst isses nur ne steigerung aber

im prinzip das selbe :

naja.. bei einer verdoppelung der geschwindigkeit is dasim prinzip überhaupt nicht mehr das selbe.. so ähnlich wie bei der bremswegberechnung, usw. ;)

Zitat:

ich hab n bekannten der führ ne chopper und muste ner dose ausweichen, = langgemacht weil die dose ihn trotzdem gestreift hat

UND ER HATTE DIE VON DIR EMFOHLENE EINFACHE LEDERHOSE AN

und ich sags euch die dinger sind nur zum ausgehen ! und nicht zum motorradfahren geeignet!

hat ihn null geschützt und er hatte glück das die freu sernes bekannten kranken schwester st denn er hatte ne lederjacke an und da musst die kranken schwester die ganze nacht die eingebranten jeans stücke raus zupfen!

aus dem absatz werd ich mal überhaupt nicht schlau.. jeans oder lederhose?? und was hat die jacke da plötzlich verlorn?

Zitat:

also und das ist nicht persöhnlich gemeint :

HÖR AUF SON MIST ZU ERZÄHLEN!!!

hmm.. erklär mir ma bitte den unterschied zwischen einer 2 teiligen kombi und einer kombination aus lederhose und jacke (textil, leder egal)

die kombi is zwar verbunden.. aber der reißverschluss is ja auch immer so ne kritische stelle

Zitat:

und die spezis (ich mein damit nicht dich)

die im sommer mit ner ducati in kurzen hosen und t-shirt anna ampel stehen kann ich nur bemitleiden!

weil die beim nächsten unfall/wegrutscher EGAL ob selbst verursacht oder nicht VIEL SPASS haben werden !

das is ja mal nicht dein problem

Zitat:

so ciao und ich hoffe das das allen "ich brauche keine schutzkleidung"-typen zu denken gibt!

obwohl ich da nicht dazugehöre werden bestimmt all die typen sich ab jetzt nur noch mit ihrer einteiligen racingkombi aufs moped setzen um zum bäcker zu fahrn und frühstück zu holn.

herrschaftszeiten.. warum tu ich mir sowas sonntag abend an anstatt mir gemütlcih nochn bierchen zu zischen :rolleyes: ;)

sonntagsabendgrüßle

maddin

du hast von lederhosen gesprochen

da du protektoren als störend beschrieben hast (sind ja uch wirklich nicht angenehm)

dacht ich du meinst diese normalen lederhosen ungleich motorrad leder hose

und der typ hatte so ne ausgeh leder hose(wahrscheinlich mit fransen lol)

und ne jeans jacke (hab wohl jeans mit leder vertauscht -.-")

naja jedenfalls ist deine aussage dass auf ner 125er

ne lederkombi übertrieben ist

falsch und diese aussage hat mich aufgeregt

tut mir echt ehlich leid wenn ihc in meiner wut nicht so genau formuliert hab was ich meine aber jetzt sollte alles n bissel klarer sein,

das du nicht zu den kombi muffeln gehörst hab ich dir auch nicht unterstellt ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Erfahrung mit der Marke "Corax" ?