ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit ebay-fahrwerken!

Erfahrung mit ebay-fahrwerken!

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:09

hab immernur gehört "ja schlecht, 2 mal kaufen und so..

aber gibt hier ja sicher doch paar dies nich so dicke haben und sich mal sowas gekauft und eingebaut haben...

rede hier von allen möglichen sport und gewindefahrwerken, die billig in ebay angeboten werden.... ihr willst ja welche ich da etz mein... (raceland, pro grip, jom, die,die gar keinen namen habenxD,......)

braucht jetzt niemand hier kritik anbringen, der sowas nicht selbst mal gefahren hat.. ;)

ich kenn die vorurteile gut genug.. (=

lg

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 8. März 2009 um 17:42

Nur mal so als Gedankenspiel.

Du kaufst dir ein Fahrwerk bei ebay. Warum man heutzutage immer alles bei ebay kaufen muss, sei jetzt mal dahin gestellt.

Schonmal daran gedacht, dass die Räder und das Fahrwerk die einzige Verbindung zur Fahrbahn sind. Die u.a. schlechten Untergrund komfortabel an den Fahrer weiterleiten, bei Notsituationen u.a. Vollbremsung, Ausweichmanöver, das Fahrzeug beherrschbar bleiben soll und du willst einfach daran sparen, weil du es nicht dicke hast?

Tolle Einstellung, auch gegenüber deinen Mitfahrenden Gästen und den sonstigen Autofahrern auf den Straßen.

Aber wenn du es dennoch nicht wahr haben willst, dass Qualität seinen Preis hat, dann kauf dir ein Supertolles "Sportfahrwerk" bei ebay, was den Namen "Sport" und schon gar nicht den Namen "Fahrwerk" verdient hat.

Weil du hast es ja nicht dicke. Stell dich einfach nur darauf ein, dass das billig Bauteil nicht allzulange halten wird und du wieder schrauben musst und es vielleicht wiedermal nicht dicke hast... (zusätzlich nochmal Ein/-Ausbau-, Eintragungs- und Einstellkosten).

Und dann merken erst viele, hätte ich doch mal weiter gespart und was vernünftiges gekauft.....

Die renomierten Hersteller hast du mit Sicherheit schon selbst finden können.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Themenstarteram 8. März 2009 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von 997 GT2

Nur mal so als Gedankenspiel.

Du kaufst dir ein Fahrwerk bei ebay. Warum man heutzutage immer alles bei ebay kaufen muss, sei jetzt mal dahin gestellt.

Schonmal daran gedacht, dass die Räder und das Fahrwerk die einzige Verbindung zur Fahrbahn sind. Die u.a. schlechten Untergrund komfortabel an den Fahrer weiterleiten, bei Notsituationen u.a. Vollbremsung, Ausweichmanöver, das Fahrzeug beherrschbar bleiben soll und du willst einfach daran sparen, weil du es nicht dicke hast?

Tolle Einstellung, auch gegenüber deinen Mitfahrenden Gästen und den sonstigen Autofahrern auf den Straßen.

Aber wenn du es dennoch nicht wahr haben willst, dass Qualität seinen Preis hat, dann kauf dir ein Supertolles "Sportfahrwerk" bei ebay, was den Namen "Sport" und schon gar nicht den Namen "Fahrwerk" verdient hat.

Weil du hast es ja nicht dicke. Stell dich einfach nur darauf ein, dass das billig Bauteil nicht allzulange halten wird und du wieder schrauben musst und es vielleicht wiedermal nicht dicke hast... (zusätzlich nochmal Ein/-Ausbau-, Eintragungs- und Einstellkosten).

Und dann merken erst viele, hätte ich doch mal weiter gespart und was vernünftiges gekauft.....

Die renomierten Hersteller hast du mit Sicherheit schon selbst finden können.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

hast schon recht...

nur es muss doch ach was gutes geben, was preiswerd ist... du weißt gar netwieviel du zb bei KW nur für den namen zahlst...

viele denken teuer muss gut sein...

bei mir is halt so dass ich scho genug geld für was "teueres" hätte nur mein golf hat 250 000 km aufn puckel und ich will kein fahrwerk mehr haben des mehr werd ist wie mein auto ;)

es muss doch was gutes geben was net so teuer ist....

hmm

am 8. März 2009 um 18:10

Die Preise von Bilstein und Co. rechnen sich schon nicht aus imaginärer Leistung zusammen.

Da stecken Entwicklung, Forschung und ausgiebige Tests hinter.

Das Problem bei den billig Teilen ist, dass diese nicht spezifisch auf das Fahrzeug abgestimmt sind.

Da stehen z.b. Infos wie "passt für Golf IV mit der Motorisierung 1,4; 1,6; 1,8t; V6..."

Wie soll da ein Fahrwerk bei unterschiedlichen Massen vernünftig arbeiten?

Kauft man sich ein zu straffes Fahrwerk, wird es dir deine Karosserie bei der Laufleistung nicht verzeihen, dass sehr früh es anfängt hier und da zu Knacksen und hier zu Quitschen.

Kaufst du dir ein zu weiches, läufst du Gefahr, dass das Fahrwerk nicht das macht, was du eigentlich vor hattest.

Wie schauts mit einem Eibach Fahrwerk aus? Die sind doch nicht mehr sooo teuer! Wie alt sind überhaupt deine jetzigen Stoßdämpfer? Je nach alter, würden sich auch nur Federn von Eibach gut machen!

Aber ich kann nur an die Vernunft appellieren und nicht dazu raten, dass man sich ein billig Fahrwerk kauft, nur weil man es momentan nicht so dicke hat.

Was stellst du dir denn so vor an Preis?

Die Vogtland Junior Fahrwerke sind günstig und sollen nicht so schlecht sein, allerdings gibts da auch wieder Fürsprecher und Gegensprecher :D

Ich hatte auch mal drüber nachgedacht, mir so eins zu kaufen, letztendlich ist es aber ein H&R Cup Kit in Komfortabstimmung geworden. Hat mich 400eur gekostet + Kleinteile + Vermessung. Einbau hab ich selbst gemacht.

Themenstarteram 8. März 2009 um 18:32

hinten hab ich neue dämpfer seit 1 km. vorne sind noch die ersten und laufen noch gut ;) (dank der liebesvollen fahrweße der eltern von anfang an ^^)

hab 8x 18er mams daheim liegen....

hab mir mal 35/35er federn von supersport gekauft...

bin mir halt nimmer so sicher ob mir des nicht zu hochbeinig ist... )=

hätte gern n fahrwerk 60/40 oder so....

ich hätte ja hinten die neuen dämpfer und vorne würde ich geküzte rein machen, zwecks 60er federn.

ist des erlaubt?

also 60/40 vorne gekürzt und hinten normale dämpfer.

brauch ich da schon andre stabis oder so?

kostet mich ja auch wieder...)=

Kannst du eigentlich mal entscheiden ?

http://www.motor-talk.de/.../...n-tieferlegungsfrage-t2164786.html?...

http://www.motor-talk.de/.../frage-zu-fahrwerkskauf-t2183119.html?...

Du stellst immer wieder dieselben Fragen und bekommst immer wieder die gleichen Antworten.

Kaufst dir allen möglichen Feder, mal H&R mal welche von Supersport.

Langsam versteh ich nicht was du eigentlich willst.

Mit dem was du, so wie es aussieht schon für Federn ausgegeben hast, hättest du dir schon lange ein gutes Fahrwerk kaufen können.

Themenstarteram 8. März 2009 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Kannst du eigentlich mal entscheiden ?

http://www.motor-talk.de/.../...n-tieferlegungsfrage-t2164786.html?...

http://www.motor-talk.de/.../frage-zu-fahrwerkskauf-t2183119.html?...

Du stellst immer wieder dieselben Fragen und bekommst immer wieder die gleichen Antworten.

Kaufst dir allen möglichen Feder, mal H&R mal welche von Supersport.

Langsam versteh ich nicht was du eigentlich willst.

Mit dem was du, so wie es aussieht schon für Federn ausgegeben hast, hättest du dir schon lange ein gutes Fahrwerk kaufen können.

oh entschuldige.

dass H und R sollte eigtl. supersort heißen o.0

ka was ic hda gedacht hab^^

damit ist dass supersport gemeint^^

des ist auch des einzige was ich hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit ebay-fahrwerken!