ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrung mit EBC Brakes ??

Erfahrung mit EBC Brakes ??

Themenstarteram 11. Februar 2007 um 14:22

Hi @ all ,

so es ist soweit mein CTR braucht neue Bremsen !

hat einer von Euch erfahrung mit EBC Bremsen ?

Sprich Scheiben, Belägen welsche am besten hamonieren

und welsche für den CTR die angebrachtesten sind ( kein Ringbetrieb )

Oder was für Scheiben , Beläge habt Ihr drauf und wie sind die Erfahrungen damit ?

- Bremsenquietschen

- Abnutzung

- Handling

- Preis

Danke schon mal für die Antworten

Ähnliche Themen
121 Antworten

Hab die EBC Redstuff drauf mit Serienscheiben und Stahlflexis. Ca 15tkm. Bis jetzt keinen nennenswerten Verschleiss. Leichte Einfärbung im mittleren Bereich der Scheiben. Kein Quietschen bis jetzt. Druckpunkt härter und früher. Bremswirkung ist um Welten besser als Serie. Keine Rennstrecke.

kann ich nur bestätigen! Hatte allerdings leichtes quietschen! Sehr gute Bremswirkung! Welten besser als stock! Hatte aber auch mit Stahlflex drin! Vicci-CTR hat meinn CTR gekauft! Vielleicht hat er die Bremsen noch so drin und gibt feedback

am 12. Februar 2007 um 6:34

warn die redstuff die mit zulassung? nee warn die green oder?

wundert mich dass der verschleiß mit den serienscheiben so minimal ist....sehr interessant.

am 12. Februar 2007 um 6:58

Fahre auch Redstuff mit Stahlflex und bin voll zufrieden. Verschleiss bisher minimal, sind aber auch erst so ca. 10-15.000 Km drauf. Scheiben (Original) sehen auch noch Top aus.

Ferodo DS 2500 (rundum) auf Serienscheiben - bremst sich ein gutes Stück besser als mit Serienbelägen, quietscht aber (anfangs).

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Ferodo DS 2500 (rundum) auf Serienscheiben - bremst sich ein gutes Stück besser als mit Serienbelägen, quietscht aber (anfangs).

Gruß

Ralle

Hab die DS Performance vorne drauf + Serienscheiben - auf jeden fall besser als Original. Hat nach 45 Minuten Sachsenring zwar ordentlich gequalmt aber kein nennenswertes Nachlassen der Bremsleistung - quitschen seitdem allerdings manchmal. Wahrscheinlich hat sich ein Teil der Kupferpaste in Rauch aufgelöst :D

@Tralien:

die red stuff sind ohne zulassung ja!

und verschleiss ist minimal :)

Bei AT-RS gibt es die red stuff mit Zulassung (soll eine neue EU watweißich Norm sein) ist aber auch erst seit kurzem so.

am 12. Februar 2007 um 16:55

cool, meine beläge haben keine zulassung aktuell....ziet mal wieder zu wechseln....so in 40.000 km schätze ich ;)

am 12. Februar 2007 um 17:01

laut at-rs haben sogar die yellow stuff straßenzulassung!?

grüße

Matze

ich fahr die red stuff mit scheiben von ebc allerdings nicht nicht gelocht und genutet. bin damit voll zufrieden.

haben keine eintragung aber nach 2 wochen im einsatzt ist da sowiso alles schwarz und naja d langt keiner freiwillig hin bei ner kontrolle .... alles heiß und dreckig :D

Ich hab Tarox SJ Scheiben und Ferodo DS 2500 Beläge + Stahlflex. Bin mit der Combo echt zufrieden. Hab aber auch nur den Vergleich zur Serie. Zur Abnutzung kann ich noch nichts sagen da erst vor einem Monat drauf gemacht.

Tarox SJ und DS2500 drauf und das seit jetzt etwa 1 jahr und 8 monaten. bei der 120000er inspekt. hab ich gesagt das sie mal nach schauen sollen. laut werkstatt alles noch soweit ok und beim reifen wechseln wars dat auch noch....diese Kombie wird bei mir so weiter gefahren...

Bei mir auch Tarox SJ + Ferodo 2500er + Flexschläuche seit 1 Jahr erfolgreich im Einsatz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Erfahrung mit EBC Brakes ??