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Erfahrung mit Eisenmann.
Hallo an alle,
Habe am Freitag meine Lang ersehnte Eisenmann anlage bekommen. Leider ist die Anlage was die Passgenauigkeit anbelangt total mangelhaft. Das Mittelteil ist anscheinend falsch gebogen, so das es an einer Halterung, die über der Anlage einen Bogen macht, und am Unterboden verschraubt ist teilweise zum Kontakt kommt. Dadurch werden dann natürlich die Ganzen Vibrationen auf die Karosse übertragen. Zudem kommt, das ein Endrohr weiter aus der Heckschürze ragt als das andere. Was auch auf eine Falsche Biegung deutet. Ausserdem "wächst" die anlage wenn Sie warm wird und knackt auch andauernd. Das heisst, das die Endrohre im warmen zustand länger nach hinten rausstehen als im kalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke für alle antworten.
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32 Antworten
Das sich das Material bei erwärmung ausdehnt ist doch völlig normal, und das ein Endrohr weiter raussteht als das andere liegt wahrscheinlich nur an der "schiefen" Montage - also einfach nochmal nachjustieren...
Tippe auch auf falsche Montage.
Kenne keinen der Probs mit ner Eisenmannanlage hatte.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Tippe auch auf falsche Montage.
Kenne keinen der Probs mit ner Eisenmannanlage hatte.
Gruss
Na das halte ich aber für ein Gerücht.
Ich habe bisher nur eine absolut gerade eingebaute Eisenmann-Anlage gesehen.
Vorallen wenn nur der Endtopf eingebaut ist, kann man die ungleichmässige Ausdehnung der beiden Endrohre gut sehen.
So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Tippe auch auf falsche Montage.
Kenne keinen der Probs mit ner Eisenmannanlage hatte.
Gruss
ich schon....
Ja? Dann muss ich Dich enttäuschen. Habe schon einige gesehen.
Meiner hing direkt nach der Montage (hatte bis dato schon 2 Eisenmänner drunter) einwandfrei. Genau richtig.
Ebenso wie bei einigen anderen hier aus dem Forum oder Bekanntenkreis.
Soweit keine Probleme mitbekommen.
Bei Bastuck solls ja anders sein.
Deshalb will ich das aber auch nicht ausschliessen. Sind nur meine Erfahrungswerte.
Gruss
Meine war auch schief.
Hatt mich einige Arbeit gekostet bis ich es einigermassen hinbekommen hab.
Also, Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig.
na dann baut euch mal den 2x102er für frontgetriebene ein. Dann wisst Ihr, was nicht passt
Zuerst waren das fest montierte rechte Rohr und der ESD links genau passend ausgerichtet, aber dann schlug der ESD an einem Hitzeschutzblech an. Käse. Jetzt sitzt der ESD frei im Raum und verliert an Spannung in den Haltegummies, so dass er vermutlich während der Fahrt baumelt und jeden Tag weiter runter kommt. Hängt mittlerweile bestimmt 1,5 cm tiefer als rechts. Da muss ich wohl nochmal bei gehen und schlimmstenfalls die Halter am ESD verbiegen. Das ist bei VA aber nicht so einfach und ausserdem die Gefahr des Abreißens sehr groß. So sieht man noch deutlich, dass das rechte Endrohr nicht direkt mit dem linken ESD zusammenhängt
hi,
hab genau das gleich problem GEHABT (TT ist seit samstag schrott) das rechte rohr ist länger und sie knackst aus allen seiten! der einbau war perfekt und die heckschürze war nicht verzogen!!!da eisenmann alles hand anfertigt kann das mal passieren!!! ich hatte dort direkt ein termin ausgemacht die wollten das dann richten melde dich mal unter der tel. nummer da geht ein gewisser herr Krämer ran der ist ganz nett und der hört sich das gerne an und wird dich richtig beraten!!!! 07150957418
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
na dann baut euch mal den 2x102er für frontgetriebene ein. Dann wisst Ihr, was nicht passt
so ist das... leider...
Also falscher Einbau definitiv nicht. Da gibt es auch nicht so viel falsch zu machen. Das mittelteil ist teilweise falsch gebogen. Bei lose zusammengesteckter und eingehängter Anlage, lag das Mittelteil schon an der Halterung an.
@Fabre:
Danke für den Tip und die Nummer. Bin mal gespannt was die meinen.
Wie weit stehen eigentlich bei euch die Endrohre aus der Heckschürze?
ca. 4 cm
kein problem dafür sind wir da ;-)
Würde bei meiner Anlage auf ca. 3 cm tippen.
Sieht noch gut aus.
Meine Endrohre sind allerdings nach unten abgeschrägt.
Gruss