ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung mit Europa-CD´s im CD70 Navi

Erfahrung mit Europa-CD´s im CD70 Navi

Themenstarteram 16. August 2006 um 21:25

Erfahrung mit Europa-CD´s im CD70 Navi?

 

Hallo!

Beim Stöbern bei ebay und auf der Opel-Website sind mir Original Navteq/Opel Navi-CD`s für div. europäische Länder ins Auge gefallen. Diese seien speziell für das CD70-Navi-Gerät im Vectra geeignet.

Hat hier jemand Erfahrungen im CD70 Navi mit diesen Navi-CD´s für´s Ausland gemacht?

Mein sehnlichst erwarteter Vectra wird mein 1. Auto mit Navigationssystem (CD70 Navi im Infotainment-Paket) sein und da ich auch ab und an mal im europäischen Ausland unterwegs bin, würde ich mir bei Empfehlung vielleicht auch eine Europa-CD holen.

Übrigens habe ich in der Beschreibung der Deutschland-DVD für das CD70 Navi gelesen, daß auch "die wichtigsten europäischen Fernstraßen" enthalten seien. Wie soll ich das verstehen? Ich bin bisher der Meinung, daß sich die Navigation beim Verlassen von Deutschland "ausklinkt". Werde ich z.B. beim Befahren einer Hauptverkehrsstraße in Österreich trotzdem von der Deutschland-CD weiter navigiert?

Verzeiht meine vielleicht etwas blöde Fragestellung, aber von dem Navi-Kram habe ich bisher Null Ahnung. :D

Stefan

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. August 2006 um 5:20

Also zunächst mal hast du das CD70 Navi, also KEINE DVD :)

Das DVD Gerät nennt sich DVD 90.

Und Ja, auf JEDER Karten-CD sind die Hauptverkehrsstraßen von ganz Europa drauf, bedeutet du kannst damit getrost von Landeshauptstadt zu Landeshauptstadt fahren.

Lediglich nicht vom Weg abkommen sonst haste ein Problem :)

War selbst damit schon in der Schweiz, Belgien und Holland und funzt wunderbar !

Hi,

meine Erfahrungen sind folgende:

Mit Deutschland-CD in Italien kommt man auf den Autobahnen gut klar, auch Verkehrsmeldungen werden mittels TMC angezeigt und in die Karte eingetragen. Sobald die AB allerdings verlassen wird, ist man mit der CD auch verlassen...

Im Mai waren wir in Schweden - dafür hatte ich mir die Scandinavien-CD ausgliehen. Die war hervorragend - selbst kleinste Straßen im Ferienhausgebiet in der Nähe von Falkenberg waren aufgelistet - Tankstellen etc. sowieso.

Demnächst geht es nach Italien, da werden wir dann die Italien-CD testen. Mein Eindruck ist allerdings, dass die lange nicht so gut gepflegt ist wie die Nordländische.

Wichtig ist trotz allem: Karte mitnehmen, denn wenn man nur der "Frau Siemens", wie sie bei uns heißt, hinterherfährt, verliert man völlig das Gefühl für den aktuellen Standort und oft ist Ortskenntnis durch Navi nicht zu ersetzten.

An sonsten: Viel Spaß mit dem System - hätte ich anfänglich nie gekauft, war aber im Fahrzeug drin und jetzt wollte ich es nicht mehr missen!!!

Themenstarteram 17. August 2006 um 9:50

Moin!

Danke! So habe ich mir das vorgestellt. Ich bin schon recht neugierig darauf, die Möglichkeiten des CD70 Navi ausprobieren zu können. Meine geringen Ansprüche als bisher Ahnungsloser und zukünftiger Gelegenheitsuser wird das Gerät sicher bei weitem übertreffen. :D

Stefan

am 17. August 2006 um 11:29

Ich glaube, dass Du das Navi häufiger nutzen wirst, als Du denkst ;)

Ich wohne beispielsweise im Ruhrgebiet und kenne mich dort einigermaßen gut aus bzw. die Strecken die man häufiger fährt sind ja eigentlich bekannt. Allerdings führen hier viele Verbindungen über Autobahnen. Es ist ein Vorurteil, wenn man behauptet, wir hätten hier nur Dauerstaus. Richtig dagegen ist, das es zuweilen an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten zu häufiger Staubildung kommt, diche manchmal sehr nervig sind bzw. waren. Seit ich das NAVI mit TMC habe gehe ich die Sache viel gelassener an. Erst mal NAVI an, 'rauf auf die BAB und gucken, wo ich lang geführt werde. Gott sei dank sind unsere Staumeldungen relativ genau bzw. aktuell. Klar geht es auch mal schief, aber in Summe weitaus weniger als vor der NAVI-Zeit. Darüberhinau fährt sichs m. E. viel entspannter, wenn sich über den Weg bzw. die Streckenplanung keinen Kopf machen muss. Probier es aus und Du wirst begeistert sein.

Gruß

Winglet

Themenstarteram 17. August 2006 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von winglet

Ich glaube, dass Du das Navi häufiger nutzen wirst, als Du denkst ;)

Ich wohne beispielsweise im Ruhrgebiet und kenne mich dort einigermaßen gut aus bzw. die Strecken die man häufiger fährt sind ja eigentlich bekannt. Allerdings führen hier viele Verbindungen über Autobahnen. Es ist ein Vorurteil, wenn man behauptet, wir hätten hier nur Dauerstaus. Richtig dagegen ist, das es zuweilen an bestimmten Stellen zu bestimmten Zeiten zu häufiger Staubildung kommt, diche manchmal sehr nervig sind bzw. waren. Seit ich das NAVI mit TMC habe gehe ich die Sache viel gelassener an. Erst mal NAVI an, 'rauf auf die BAB und gucken, wo ich lang geführt werde. Gott sei dank sind unsere Staumeldungen relativ genau bzw. aktuell. Klar geht es auch mal schief, aber in Summe weitaus weniger als vor der NAVI-Zeit. Darüberhinau fährt sichs m. E. viel entspannter, wenn sich über den Weg bzw. die Streckenplanung keinen Kopf machen muss. Probier es aus und Du wirst begeistert sein.

Winglet, da magst Du Recht haben. :) An so einen Luxus gewöhnt man sich gewiß schnell und möchte es nicht mehr missen. Ich nehme an meine OHL wird den Vectra mit Navi gewiß gerne für ihr nicht bekannte Ziele nehmen. Frauen, Straßenkarten und Orientierung sind wohl 3 Begriffe, die nicht immer so ganz zusammenpassen... :D ;)

Der relativ günstige Preis für das CD70 Navi im Infotainmentpaket gab eigentlich den Ausschlag für die Mitbestellung. Und der Gedanke an den späteren Wiederverkauf. Ich habe den Eindruck, daß sehr viele Vectra mit Navi geordert werden. Das hat mir auch mein Verkäufer bestätigt.

Stefan

am 17. August 2006 um 19:02

Stimmt, das Infotainmentpaket mit TWIN Audio, CID, Telefon und Navi ist ein echter Preishit. Das nicht mitzubestellen wäre schon fast strafbar.

Gruß

Winglet

PS: Wofür steht die Abkürzung OHL.

Gruß

Winglet

am 18. August 2006 um 7:11

Moin,

ja, echter Preishit. Nur schade, daß es das Infotainmentpaket nicht mit DVD90 gab...

 

Gruß,

 

Logan

Themenstarteram 18. August 2006 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von winglet

PS: Wofür steht die Abkürzung OHL.

Obere Heeresleitung, sprich, Frau, Lebensgefährtin. :D Ein gängiger Begriff aus dem Volvo-Forum.

Stefan

Zitat:

Demnächst geht es nach Italien, da werden wir dann die Italien-CD testen. Mein Eindruck ist allerdings, dass die lange nicht so gut gepflegt ist wie die Nordländische.

Die Italien-CD ist ebenfalls sehr gut gepflegt, wie wir vor kurzem auf der Fahrt südlich des Gardasees erfahren mußten.

am 19. August 2006 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Obere Heeresleitung, sprich, Frau, Lebensgefährtin. :D Ein gängiger Begriff aus dem Volvo-Forum.

Stefan

Sollten wir ohne Einschränkungen hierher übernehmen :D

Gruß

Winglet

am 19. August 2006 um 17:54

Mal eine andere Frage!

An der Lenkradfernbediehnung ist eine Taste

__

. .

Die sollte vom Radio auf Cd umstellen.

Bei mir geht das leider nicht und im Radiomenue

rumstochern ist mir zu aufwändig.

Geht bei Euch die Taste ??

Gruss an die Opelfans

am 30. Juli 2008 um 13:27

Ich habe noch einen Komplettes Europa Paket 2008-2009 zu bieten.Einfach eine Mail an fappenrodt@aol.com ich werde sobald wie möglich antworten.Gruß zappi1162

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Erfahrung mit Europa-CD´s im CD70 Navi