ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Folia-Tec Bremssattellack

Erfahrung mit Folia-Tec Bremssattellack

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:12

Hallo Jungs,

möchte demnächst meinen Wagen ein bisschen pimpen. Die Bremssättel werden auch an die Reihe kommen. Zu letzterem habe ich ein paar Fragen:

1. Ich möchte Folia-Tec Bremssattellack verwenden - empfehlenswert?

2. Reicht eine Packung für alle vier Bremssättel aus?

3. Wie siehts mit dem Auftragen aus - müssen die Bremsbeläge dazu

ausgebaut werden?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

word

Ähnliche Themen
100 Antworten

Wenn du ordentlich abklebst brauchst du nichts ausbauen. so ne packung raicht locker für ein auto.

ich würde aber totzdem sprühlack nehmen, gibt es auch im Fachhandel und wird wesentlich glatter. mit streichlack hast du kleinere schlieren.

nutz mal die suche, hatte wir schon paar mal.

mfg gunnar

Wenn ich mich recht entsinne, hab ich den von Folia Tec drauf. Dafür, dass ich nicht vernünftig vorbehandelt hab, hält er super. Nur hinten ist ein kleines Stück abgeplatzt. Vom Lack ist noch was übrig, reicht also dicke. Ausbauen brauchst dazu nichts, solltest nur die Felgen abnehmen. Also ist ne Bühne Sinnvoll, da der Wagen nach dem auftragen auch 12 Stunden oder so stehen sollte.

Themenstarteram 15. März 2006 um 21:24

Mit Sprühlack? Von welcher Firma soll das sein? Ist da dann auch Reiniger und so weiter dabei?

Hatte bisher von Folia-Tec was Bremssattellack angeht nur Gutes gehört. Ich stelle mir das mit dem Spray schwierig vor, da man ja im Radhaus nicht soviel Platz hat und zudem alles abgeklebt werden muss......

am 15. März 2006 um 21:25

ich habe mehrfach!!!! gehört dass hammerit genauso gut ist, wenn nicht sogar besser und dafür wesentlich billiger als foliatec ist.

"bremssattellackfarbe" ohmann wieder so eine volksverarschung.

darf ich als mit dem lack nix anderes lackieren :rolleyes:??

mal nebenbei @gunnar.

kannst du eine gute firma/marke für sprühlack empfehlen, der sich für bremssattel eignet?

weil muss meine umlackieren :(

Ich nehme den von "Auto K" Peter Quasny gruppe,

gibt es bei ATU. (sonst kauf ich dort nix)

Ne Dose (blau) hätte ich abzugeben. ;)

 

Ich kleb ordentlich ab und nehme immer spray.Hab das schon bestimmt 15x gemacht. Mache auch Autos von Bekannten. Ich nehm Malerkrepp und alte zeitungen zum abkleben.das sieht 100x besser aus, als mit nem pinsel, auch hält es viel besser.

vorher reinige ich mit ner messingdrahtbürste und bremsenreiniger. reiniger ist nicht dabei, ist nur die dose.

MFG GUNNAR

am 15. März 2006 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

(sonst kauf ih dort nix)

sau schlechte ausrede :D:D:D

ist der lack auch so hitzebeständig? wie lange hast du den schon drauf? bilder?

:)

blau? mmmh tendiere zu rot... hab momentan kackbraun drauf

Meine sind auch rot. Pic ist auf der "webseite". Aber nur vom ganzen wagen, meine bremsen fotografier ich nun nicht, bin ja keine 18 mehr. Oder heiße auch nicht MrMoretti :D

Habe das schon vor drei Jahren gemacht.

Haben wir da nicht schon mal darüber gepostet dede?

MFG GUNNAR

am 15. März 2006 um 21:39

auf diesen kleinen button "website" komm ich nie :(

seh das nie:(

ich kann mich nicht daran erinnern, mit dir darüber schonmal diskutiert zu haben :confused:

lass mr.moretti in ruh! :D

solltest mal sehen wovon ich alles bilder mache...

p.s. tolles bike hast du :eek:

Da der kleine Dede noch gar nicht so lange dabei ist, ist das eher unwahrscheinlich... :D

am 15. März 2006 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Bone

Da der kleine Dede noch gar nicht so lange dabei ist, ist das eher unwahrscheinlich... :D

bin doch noch jungspund, gnade mit mir...:(

nachtrag:

noch eine frage, da ich meine falsch lackiert habe, sprich die sind nicht rot geworden, sondern sind eher braun, da ich die wohl nicht 100% richtig sauber gemacht habe :(

frage, kann ich da nun einfach mit gunnars wunderspraydose einfach drüber lacieren? oder muss ich alles abkratzen?

Es sei dir verziehen! :D

So für dich. ;)

Ja mein Bike ist mir heilig ;)

MFG GUNNAR

am 15. März 2006 um 21:44

merci:)

das bike sieht teuer und schnell aus :eek:

Nicht drüberlackiern!

Richtig abschleifen, mit ner Druckluftpistole (vom Kompressor) mach ich den Staub weg. Ihr seht, das hat richtig hand und Fuß ;(

Deshalb hält es dann auch recht lange.

 

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrung mit Folia-Tec Bremssattellack