1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. erfahrung mit fox endschalldämpfer an golf 3 2.8 vr6???

erfahrung mit fox endschalldämpfer an golf 3 2.8 vr6???

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. August 2010 um 22:45

hey ho!!! will mir nen endschalldämpfer bei fox anfertigen lassen mit der endrohrvariante Typ 14x2 (2x63mm rund 15 grad abgeschrägt uneingerollt ohne absorber) weil es ihn nicht serienmässig gibt für den vr6. hat jemand zufällig i wie erfahrung ob der ohne probleme unter die original stossstange passt??? oder hat jemand zufällig bilder von so einem kann mir das nich so richtig vorstellen...

danke schon mal im vorraus MFG vr6fffreak

Beste Antwort im Thema

kann ich nur bestätigen!

von der verarbeitung sind die teile klasse. KANN/MUSS man aber auch für den preis erwarten ;)

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VR6FFFreak

hey ho!!! will mir nen endschalldämpfer bei fox anfertigen lassen mit der endrohrvariante Typ 14x2 (2x63mm rund 15 grad abgeschrägt uneingerollt ohne absorber) weil es ihn nicht serienmässig gibt für den vr6. hat jemand zufällig i wie erfahrung ob der ohne probleme unter die original stossstange passt??? oder hat jemand zufällig bilder von so einem kann mir das nich so richtig vorstellen...

danke schon mal im vorraus MFG vr6fffreak

Hallo.

Ich bin schon seit Jahren Kunde bei FOX-EXHAUST's und immer sehr zufrieden.

Vom A6-Edelstahl-Komplettauspuff bis zu Sonderanfertigungen habe ich dort schon viel gekauft und bin 100%ig zufrieden.

Schon am Telefon geht's gut los: Es ist immer jemand erreichbar der kompetent Auskunft gibt..., die Lieferung erfolgt absolut schnell.

Die Qualität ist 1A und manchmal viel besser als die Qualität der Autos, an die die Anlagen geschraubt werden...

Und gerade Deine ausgewählte VAriante mit den schicken Endrohren OHNE Absorber und leicht angeschrägt finde ich hervorragend.

Das ist annähernd seriennah und es hängt hinten nicht so ein blöder "Fremdkörper" aus dem Auto raus, wie leider bei vielen Autos...

ICH persönlich sage Dir: Deine Wahl ist super..., kaufen...!

Themenstarteram 16. August 2010 um 10:18

Okee Danke!

Ja das mit dem Fremdkörper ist super auf den Punkt gebracht.

Ich hoffe halt dass die Auspuffanlage schön unter die Orginal Stossstange passt!

MFG

VR6FFFREAK

Zitat:

Okee Danke!

Ja das mit dem Fremdkörper ist super auf den Punkt gebracht.

Ich hoffe halt dass die Auspuffanlage schön unter die Orginal Stossstange passt!

MFG

VR6FFFREAK

Hallo nochmal,

die Passgenauigkeit der FOX-Anlagen ist klasse.

Da die Firma FOX alle "Grundmodelle" penibel genau am Original-Autotypen anpasst... Die Serienferigung erfolgt dann aus dem PC-Speicher heraus und jeder Schalldämpfer ist 1:1 wie der andere.

Du muss mal auf der Internetseite von FOX schauen..., da suchen die auch immer nach neuen Automodellen um neue Anlagen anzufertigen. Die Besitzer dieser Autos bekommen dann die Anlage auch sehr preiswert mit neuer ABE und TÜV-Eintrag inclusive.

Man muss halt dann ins Erzgebirge nach Johanngeorgenstadt fahren und 2 Tage einplanen.

Aber das ist kein Problem, dort ist es sehr schön und die Menschen im Erzgebirge sind ein superfreundlicher Schlag..., alles SUPER.

Also nochmal: Passgenauigkeit ist hervorragend...!!!;)

Und nochwas:

Die Kohle bleibt in Deutschland..., das ist MIR auch sehr wichtig.

Die Anlagen werden NICHT irgendwo gefertigt..., sondern in einem strukturschwachen Gebiet. Und ich gebe gern mein Geld einer Firma, die mich ordentlich berät und beliefert..., und bei der ich weiss, dass dort viele Leute eine ordentliche Arbeit haben...:cool:

Ich finde FOX ist eine klasse Firma.

Themenstarteram 16. August 2010 um 11:19

hmm ok ja dass mit der page hab ich schon gecheckt...

hast du auch ne ahnung wie es soundtechnisch aussieht?? hab schon nen k&n luffi drin der is auch eingetragen... normaler weise darf ich ja mit dem nur ne standart auspuffanlage verbauen!? aber da die normalen auspuffanlagen von fox ja ne abe hamn muss ich den ja nich eintragen lassen aber frage die hamn ja ne abe weil sie nich lauter sind als die originale bzw. im rahmen der originalen also dürfte das ja kein problem sein!?! mir egal auch wenn ich das nich darf das kommt drunter =) inklusive mittelschalldämpferattrappe...

MFG vr6fffreak

kann ich nur bestätigen!

von der verarbeitung sind die teile klasse. KANN/MUSS man aber auch für den preis erwarten ;)

Themenstarteram 16. August 2010 um 14:29

hmm ja hab schon einige auspuffanlagen verbaut bei kollegen und so aber die meisten warn auch teurer und hamn total beschissen gepasst... z.b. en kollege von mir hat nen 5er gti und hat es heck auf r32 umgebaut hat sich en auspuff von ragazzon geholt extra für en gti aber der hing sowas von schief und hat überhaupt net gepasst hat aba soweit ich weiss fast 500 eier dafür gezahlt... aber von fox hab ich bis jetz nur gutes gehört... naja egal jetz hab ich dass ding bestellt und ma schaun was da raus kommt... bin gespannt

MFG vr6fffreak

Da kann ich nur gratulieren!

Und auch mit dem Klang wirst Du zufrieden sein.

Musst halt dran denken, dass Du erstmal 1000 Kilometer fahren musst, bis der Auspuff nach was klingt.

Auch nach einer Autobahnfahrt klingt er danach auf der Bundesstrasse sehr gut.

GUTE FAHRT !!!

Zitat:

hmm ok ja dass mit der page hab ich schon gecheckt...

hast du auch ne ahnung wie es soundtechnisch aussieht?? hab schon nen k&n luffi drin der is auch eingetragen... normaler weise darf ich ja mit dem nur ne standart auspuffanlage verbauen!? aber da die normalen auspuffanlagen von fox ja ne abe hamn muss ich den ja nich eintragen lassen aber frage die hamn ja ne abe weil sie nich lauter sind als die originale bzw. im rahmen der originalen also dürfte das ja kein problem sein!?! mir egal auch wenn ich das nich darf das kommt drunter =) inklusive mittelschalldämpferattrappe...

MFG vr6fffreak

Den K&N darfst du mit einem sportauspuff fahren wenn in deinen k&n tüv papieren dieses nicht ausgeschloßen ist . Das trifft zu auf luftfilter die bis vor circa vor 5-6 jahren gebaut und eingetragen wurden .

Der FOX endtopf wird aber leider soundtechnisch nichts bringen da der mittelschalldämpfer keinen krach mehr für den endtopf übrig lässt . Ohne komplettanlage gibts beim vr keinen sound .

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Da kann ich nur gratulieren!

Und auch mit dem Klang wirst Du zufrieden sein.

Musst halt dran denken, dass Du erstmal 1000 Kilometer fahren musst, bis der Auspuff nach was klingt.

Auch nach einer Autobahnfahrt klingt er danach auf der Bundesstrasse sehr gut.

GUTE FAHRT !!!

Ich vermute jetzt einfach mal das du keinen vr6 hast .

Deine Antwort