ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. erfahrung mit frontspoilerlippe???

erfahrung mit frontspoilerlippe???

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 14:49

hat von auch schon jemand erfahrung mit qualität und passgenauigkeit der irmscher nachbaulippe gemacht??

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 4. Mai 2007 um 16:25

Hallo

also ich würde sagen :passt perfekt!

Ich konnte/musste leider bei meinem ersten Vectra auch schon mal die Bruchfestigkeit testen,als ich beim Treffen von einem riesen Trecker vom Platz gezerrt wurde, nachdem ich mit meinem 1,3 to Wohnwagen im Matsch stecken geblieben bin.

Dabei ist die Lippe komplett über Kopf gedreht worden und sie hat es ,ausser das der Lack gesplittert ist, unbeschadet überstanden.

Mitlerweile wurde die Anbauanleitung erweitert und die Lippe wird nun zusätzlich angeklebt, so das sie solche Mishandlung wohl nicht mehr aushalten wird.

Viele Grüße

Carsten

Schönes Wägelchen! :cool:

am 4. Mai 2007 um 16:45

Je nach Stadt würde ich die nicht empfehlen.

Hier in Wuppertal bleib ich schon mit der normalen Front und dem 20mm tieferen Fahrwerk auf normalen Straßen kleben. Ist nicht schön meine Kunststofflippe sieht schon sehr bescheiden aus.

Von Tiefgaragen wollen wir erst gar nicht reden.. bin in eine rein und dann nie wieder ^^

Themenstarteram 4. Mai 2007 um 17:31

is deine von dem hersteller??

wie wars mit eintragen???

*klick mich*

am 4. Mai 2007 um 17:38

@BRA-BO19

Sieht schon scharf aus, von welchem Hersteller ist die denn ?

Schätze von Irmscher. Weil ich die gleiche dran hab!

@soppmann

Kommt drauf an welche Tiefgarage. Einige gehn ohne Probleme andere tun in der Seele weh! :D

Ursprünglich wollt ich das aber so nicht!

am 4. Mai 2007 um 20:02

Hallo

Ja ,ich habe vorn und hinten eine Irmscher Lippe drunter.

Kaw Federn

Parkhäuser in unserer Gegend sind alle machbar,aber ne Fähre über die Weser bei niedrigwasser geht gar nicht.

Eintragen muss nicht, wird mit ABE ausgeliefert

Grüße

Carsten

Also wenn man Irmscher schon nachsagen kann, das die Apotheker Preise haben, die Passgenauigkeiten und Qualtität sind gut.

Habe mich bei meinem aber auch gegen eine Lippe vorn entschieden, weil ich meine Standartlippe auch schon des öfteren aufgesetzt habe und ich wollte nicht Dauergast beim Lackierer werden :D

Kann mich da noch gut an eine MT Treffen erinnern, wo mancher GTS Rückwärts ins Parkhaus gefahren ist um hochzukommen :D :D

Re: erfahrung mit frontspoilerlippe???

 

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

hat von auch schon jemand erfahrung mit qualität und passgenauigkeit der irmscher nachbaulippe gemacht??

ich glaube eher das der threadersteller die nachbaulippen bei ebay meinte die in etwa das selbe design wie die orginal irmscher lippe hat

Zitat:

Original geschrieben von eric0815

is deine von dem hersteller??

wie wars mit eintragen???

*klick mich*

Ohne Teilegutachten oder ABE wird es vermutlich sehr schwer mit einer Eintragung. Mit einem Materialgutachten kannst du m. W. nichts anfangen. Trotzdem sind schon 2 Stück verkauft worden...vielleicht ja hier jemand der mal berichten kann wie es mit der Qualität, Passgenauigkeit steht.

grüsse

am 5. Mai 2007 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

 

Also wenn man Irmscher schon nachsagen kann, das die Apotheker Preise haben, die Passgenauigkeiten und Qualtität sind gut.

Die Preise sind der Hammer aber dei Passgenauikeit ist wohl auch nur je nach Toleranz. Mein Signum Dachspoiler war nicht gerade ein Hit an Genauigkeit. War da auch stark enttäuscht aber er ist jetzt dran kann man nix mehr machen.

 

Gruß David.

Ich habe einen Nachbau. Passt relativ gut, wenn man ihn richtig festschraubt. Einzig zum Radhaus hin fehlt 1 mm.

Eintragen? Wozu? Es gibt ja eine ABE vom Originalhersteller :rolleyes:

Bilder gibt´s in meiner Gallerie.

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von soppman

Je nach Stadt würde ich die nicht empfehlen.

Hier in Wuppertal bleib ich schon mit der normalen Front und dem 20mm tieferen Fahrwerk auf normalen Straßen kleben. Ist nicht schön meine Kunststofflippe sieht schon sehr bescheiden aus.

Von Tiefgaragen wollen wir erst gar nicht reden.. bin in eine rein und dann nie wieder ^^

Tja, da kann ich nur zustimmen. Hab mir auch überlegt, ob ich mir die holen soll, aber das ist zwecklos. Bin schon oft in der Parklücke vorne auf den Gehsteig aufgesessen. Die schwarze Plastiklippe sieht schon recht mitgenommen aus, aber da fällts auch weniger auf. Und die GTS-Frontverkleidung gefällt mir auch ohne.

Gruß

Andrej

am 5. Mai 2007 um 10:06

Ist die Irmscher bzw Nachbaulippe tiefer als die originale Gummilippe??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. erfahrung mit frontspoilerlippe???