ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??

Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??

Themenstarteram 18. April 2006 um 10:37

hat jemand hier an seinem GTI die ganz offenen Lüftungsgitter montiert und mir was über die Qualität sagen?

Handelt sich ja wohl dabei um original halboffenen, die dann vom Anbieter komplott ausgefräst werden.

Nicht das die Teile nicht mehr genug Steifigkeit haben und einzelne Waben brechen....

Ähnliche Themen
31 Antworten

Re: Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??

 

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Handelt sich ja wohl dabei um original halboffenen, die dann vom Anbieter komplott ausgefräst werden.

Genau so ist es, also reintreten sollte man nicht

aber Geschwindigkeiten von 200+ sind kein Problem:D

Themenstarteram 19. April 2006 um 18:35

mmh.........

der fräst doch bestimmt nich jede einzelne Wabe aus, sondern fräst nur die Rückseite weg, oder??!!

Hat jemand das schon mal selbst gemacht? Stelle ich mir gar nicht so schwer vor. Weil 90 Euro ist ein sehr stolzer Preis......

Wie er das macht kann ich auch nicht sagen, ist aber bestimmt eine langwierige Spielerei!

Hier mal ein Bild vom GTI mit offenen Gittern:

am 19. April 2006 um 19:55

Re: Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??

 

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Handelt sich ja wohl dabei um original halboffenen, die dann vom Anbieter komplott ausgefräst werden.

Nicht das die Teile nicht mehr genug Steifigkeit haben und einzelne Waben brechen....

Nein. Es handelt sich um Originalteile VW.

Diese Lüftungsgitter werden in Ländern wie Naher Osten usw. verbaut.

Ich habe sie und es gibt keinen Unterschied bei den Fahrleistungen zu den geschlossenen.

Gruß,

SinNombre

Themenstarteram 19. April 2006 um 20:05

Re: Re: Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??

 

Zitat:

Original geschrieben von SinNombre

Nein. Es handelt sich um Originalteile VW.

Diese Lüftungsgitter werden in Ländern wie Naher Osten usw. verbaut.

Ich habe sie und es gibt keinen Unterschied bei den Fahrleistungen zu den geschlossenen.

Gruß,

SinNombre

Original VW ganz offen???? Bist du sicher?? Hast du die Teilenummer?

Dann müssten die ja auch ganz normal bei VW zu bestellen sein. Den US-Grill kann man ja auch bestellen.

am 19. April 2006 um 20:10

Ich fand die anfangs auch schöner, aber aus der Nähe betrachtet (auf dem Foto nicht so gut erkennbar, sieht man dann hinter der Öffnung Bauteile,die optisch sehr unharmonisch wirken.

Schwer zu beschreiben,die geschlossenen haben hal die Bauteile dort verdeckt.

Deswegen lasse ich die Waben so wie sie sind ab Werk.

Hab bei Ebay auch die offenen gefunden. Aber die müssen mit Klebeband befestigt werden da die Haltenasen weggefräst sind. Hat mir der Verkäufer gesagt. Deshalb hab ich mir dann doch Org. VW (warme Länder) besorgt.

guckst du hier:

Lüftungsgitter offen

Zitat:

Original geschrieben von Timowulf

Hab bei Ebay auch die offenen gefunden. Aber die müssen mit Klebeband befestigt werden da die Haltenasen weggefräst sind. Hat mir der Verkäufer gesagt. Deshalb hab ich mir dann doch Org. VW (warme Länder) besorgt.

Das hat er zu mir auch gesagt aber die Haltenasen waren alle dran und somit wie die originalen mit nur einer Schraube zu befestigen.

Noch ein näheres Foto:

am 19. April 2006 um 20:56

Halt mal..ich denke wir waren uns einig, dass eine wie auch immer geartete zusätzliche Kühlwirkung nicht erreicht werden kann (baulich bedingt unmöglich). Was also soll der Unfug mit Heißländern? Wenn es Originalteile sein sollten muß es auch eine Teilenummer geben. Demzufolge müßte es also mindestens 6 verschiedene Teilenummern geben. Jeweils rechts und links und dann noch geschlossen, halboffen und ganz offen. Dann bin ich jetzt aber mal gespannt.

Es gibt keine originalen ganz offenen,

die sind aus den halb offenen geschnitzt ;)

am 19. April 2006 um 21:06

SinNombre hat doch angeblich welche.

Themenstarteram 20. April 2006 um 0:57

also wenn der VK schon sagt das die mit Klebeband befestigt werden müssen....... Und dafür 89.- Euro plus Versand???

Ich warte mal ab welches Gitter bei mir ab Werk drauf ist. Das mit der Rückseite der Waben wegfräsen ist kein Problem. Und wenn es mir dann nicht gefällt, dann kann ich mir immer noch die halboffenen beim freundlichen :D bestellen.

am 20. April 2006 um 7:03

Hestia: Die offene Variante von VW (Heißländer) wird so weit ich weiß ab Werk nicht mehr verbaut. Kann man sich aber problemlos als Ersatzteil holen, kostet nicht die Welt (etwa 20 € für beide) und ist in 5 Minuten montiert.

Ich versteh auch nicht, warum VW sich da nix hübscheres hat einfallen lassen. Alle Konzeptzeichnungen vom GTi, die ich gesehen habe, hatten um die Nebelscheinwerfer offene Gitter (so wie im unteren Kühlergrill).

Der Audi RS4 hat sowas in fast komplett offen verbaut wenn ich mich nicht irre...warum geht das also nicht auch beim Golf?

 

Klick

 

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Erfahrung mit ganz offenen Lüftungsgittern??