1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Erfahrung mit GLE 43 AMG ?

Erfahrung mit GLE 43 AMG ?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 7. Oktober 2017 um 13:06

Hallo zusammen,

Ich bin am überlegen mein neues Auto als obiges Modell zu bestellen.

Aktuell hatte ich den 350 CDI und möchte den neuen als Benziner bestellen.

Ich schwanke zwischen obigen Modell und dem 400.

Freue mich auf Erfahrungswerte, besonders hinsichtlich des Sounds des Auspuffs, ist die vergleichbar mit dem V8?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen GLE43 vorgestern abgeholt und mein Grinsen will gar nicht mehr aus meinem Gesicht. Ich bin nämlich jetzt nicht mehr vom Diesel-Fahrverbot betroffen. :) und es knattert so schön.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Nein V8 bleibt V8... bin auch von Diesel auf GLE 500...

Der 43er ist zwar kein V8,macht aber trotzdem richtig Krawall...

Wenn ich früh morgens losfahre,wünschte ich mir schon manchmal etwas mehr Ruhe,allein wegen der Nachbarn...

Auf Youtou... gibt es einige Vergleichsvideos ...

Der 400er reicht natürlich auch vollkommen aus und lässt sich prima fahren...

Viel Spass bei der Auswahl und den anstehenden Probefahrten.

In den letzten 10 Jahren bin ich 3x den 350 CDI gefahren (als s211 und s212)

Sound gab es eigentlich nicht wirklich, man hat sich gefreut, dass der Diesel nicht als Diesel zu hören war.

Dann bin ich umgestiegen auf E400, schon eine etwas sportlichere Note, aber recht hochfrequent. Von Dezember 2015 bis Mai 2017 bin ich den E500 gefahren, ja das war V8-Understatement.

Er hat geblubbert und man hörte den V8 dezent. (kein Vergleich mit einem Mustang, der ist viel prolliger).

Erst wenn die beiden Turbos zugeschlagen hatten wurde der Sond wieder hochfrequenter und sportlicher.

Und seit Juni 2017 fahre ich den GLE 43. Bei der Übergabe im Autohaus war ich erst etwas enttäuscht, da war kein V8-Grummeln mehr.

Aber:

Mach mal die Seitenscheiben auf oder das Glasdach. Gerade morgens protzelt der Motor und zieht meine Mundwinkel nach oben. Klingt gut und verändert sich noch im Laufe der Zeit, wird etwas lauter.

Und im Sport+ -Modus muss man schon auifpassen, dass man keine Mütterchen verschreckt, wenn mal aufs Gas getreten wird. Es knallt und Zwischengas beim Runterschalten. Fast wie ein 63er (den hatte ich zur Probefahrt), aber die 1% -Regel hat mich dann doch gestört.

Es macht Spass und Fahrkomfort finde ich absolut akzeptabel (habe die 21-Zoll AMG drauf)

Also klare Empfehlung von mir.

Wenn Super+ und evtl. etwas höhere Servicekosten nicht stören, dann zuschlagen (meine Bestellzeit war übrigens 9 Monate)

Aufpassen bei den Winterrädern, da wollte mein Freundlicher 4100 bzw. 5100 ohne Montage.

aber dafür gibt es Alternativen

Viel Spass bei den Probefahrten

Hallo, habe den 43 coupe jetzt 1 Jahr und 15000 km. Ich bin voll zufrieden, wenn du AMG Paket beim 400 willst, kannst du gleich den 43 nehmen vom Preis her. Das nimmt sich nicht mehr viel. Nur halt dann Super Plus anstatt Super Benzin. Verbrauch hat sich eingependelt bei 13,5 L. Langstrecke sind 12L kein Problem, geht aber auch 16L ;-)

Der Sound ist Weltklasse bei Sport und Sport+. Aber kannst auch leise unterwegs sein…

Leistung ist voll ausreichend…. hatte vorher den W222 S 500 mit 455PS, dachte erst ich bereue es nicht den 63er zu nehmen. Aber das hat sich NICHT bewahrheitet…

Gruß Andreas

Hallo, gebe hirsch2003 recht. Das Auto geht richtig gut. Hatte auch schon V8 mit 5.7 liter. Der 43er springt einem ins Gesicht. Sound macht auch Laune und er kann wenn nötig leise.

Grüße Sven

Zitat:

@FraMei48 schrieb am 9. Oktober 2017 um 16:54:08 Uhr:

In den letzten 10 Jahren bin ich 3x den 350 CDI gefahren (als s211 und s212)

Sound gab es eigentlich nicht wirklich, man hat sich gefreut, dass der Diesel nicht als Diesel zu hören war.

Dann bin ich umgestiegen auf E400, schon eine etwas sportlichere Note, aber recht hochfrequent. Von Dezember 2015 bis Mai 2017 bin ich den E500 gefahren, ja das war V8-Understatement.

Er hat geblubbert und man hörte den V8 dezent. (kein Vergleich mit einem Mustang, der ist viel prolliger).

Erst wenn die beiden Turbos zugeschlagen hatten wurde der Sond wieder hochfrequenter und sportlicher.

Und seit Juni 2017 fahre ich den GLE 43. Bei der Übergabe im Autohaus war ich erst etwas enttäuscht, da war kein V8-Grummeln mehr.

Aber:

Mach mal die Seitenscheiben auf oder das Glasdach. Gerade morgens protzelt der Motor und zieht meine Mundwinkel nach oben. Klingt gut und verändert sich noch im Laufe der Zeit, wird etwas lauter.

Und im Sport+ -Modus muss man schon auifpassen, dass man keine Mütterchen verschreckt, wenn mal aufs Gas getreten wird. Es knallt und Zwischengas beim Runterschalten. Fast wie ein 63er (den hatte ich zur Probefahrt), aber die 1% -Regel hat mich dann doch gestört.

Es macht Spass und Fahrkomfort finde ich absolut akzeptabel (habe die 21-Zoll AMG drauf)

Also klare Empfehlung von mir.

Wenn Super+ und evtl. etwas höhere Servicekosten nicht stören, dann zuschlagen (meine Bestellzeit war übrigens 9 Monate)

Aufpassen bei den Winterrädern, da wollte mein Freundlicher 4100 bzw. 5100 ohne Montage.

aber dafür gibt es Alternativen

Viel Spass bei den Probefahrten

Zu den Winterrädern: Welche Alternativen hast Du gefunden? Könntest Du die Quellen angeben?

Danke.

@tc-rider

habe mich im Internet schlau gemacht und bin dann zu einem lokalen Reifenhändler in Potsdam gefahren. (fast in der Nachbarschaft 500m)

LM-Felge: Platin P70 black inkl. Sensoren

Reifen Conti 255/45R20 105V XL TS 850

Komplettpreis mit Montage und Sensorn anlernen 2.282,- brutto

Am weißen GLE sehen die auch gut aus

Preislich wäre das evtl. noch etwas drin gewesen, aber die Nähe und ein guter Preis für die Einlagerung (50% zu Mercedes) haben dann den Ausschlag gegeben.

Gle

@ nf21 : Für welchen hast du dich denn jetzt entschieden?

 

@ FraMei48: Sind es denn wirklich höhere Servicekosten?

 

Ach und noch ne Frage in die Runde: Hat der GLE43 das Offroad Technikpaket serienmäßig verbaut? Den kann man beim Konfigurator für dieses Modell derzeit nicht auswählen.

Offroad Technikpaket, ich glaube das gibt es für diese Model auf Grund der Sache, dass diese Auto als sportlich zu bezeichnen ist - nicht.

Es gibt kein komplettes offroad Technik Paket beim Coupe, aber serienmäßig die 50 mm Höherlegung für Gelände.

@nighttrain: Das wird beim SUV doch dann auch der Fall sein oder?

 

Wie muss ich mir das dann vorstellen? Also im Comfort-Modus ist er dann im regulären Fahrbetrieb 50mm höher als die „nicht43er“, und wenn ich dann in den Sportmodus wechsel, dann senkt er sich genauso ab wie die anderen?

 

 

Wenn dem so ist, dann kann man ja sagen das die 43er GLE‘s, in Sachen „Bodenfreiheit im Gelände“ mit den anderen GLE‘s die das Offroad-Paket verbaut haben gleichgestellt sind.

 

Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen