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Erfahrung mit Kn Performance kit 57i béim v6

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:05

Hallo.

plane mir das kn 57i Kit zu kaufen. komme da recht günstig ran.KN schreibt etwas von mehr Leistung und Drehmoment. Merkt man überhaubt eine Veränderung beim fahren. Stimmt es das der Wagen darduch etwas lauter wird? Wie ist es mit der Endgeschwindigkeit. Habe mal gehört das der Wagen dann bei 180 kmh dicht macht!?

Würde mich sehr über einige Erfahrungsberichte freuen. mfg mike

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17 Antworten
am 13. Mai 2008 um 9:12

das einzige was stimmt, was du da geschrieben hast...ist das er ein anderes ansauggeräusch bekommt! mehr nicht, das bringt weder leistung, noch verliert du leistung und das mit den 180km/h ist der größte blödsinn den ich je gelesen habe, wenn es um offene filter geht!

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 13:57

Und das Ansauggeräusch wird dann lauter oder warum schreibt der TÜV ne Dämmmatte unter der Haube vor? Danke für die schnelle antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

das einzige was stimmt, was du da geschrieben hast...ist das er ein anderes ansauggeräusch bekommt! mehr nicht, das bringt weder leistung, noch verliert du leistung und das mit den 180km/h ist der größte blödsinn den ich je gelesen habe, wenn es um offene filter geht!

Wechsel lieber öfters den orginalen Papierfilter! Da hast du mehr von... Die sch... Wascherrei und Ölerrei ist der letzte Dreck! Zudem wird immer etwas Öl mitgerissen und verdreckt die Motorelekronik (LMM, LLRV, UDW, IAT)...

Es wird dann auch noch die Luft aus dem Motorraum angesaugt, was beim Anfahren und Beschleunigen zu Leistungseinbußen führen kann, da warme Luft weniger Sauerstoff enthält!

MfG

am 13. Mai 2008 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wechsel lieber öfters den orginalen Papierfilter! Da hast du mehr von... Die sch... Wascherrei und Ölerrei ist der letzte Dreck! Zudem wird immer etwas Öl mitgerissen und verdreckt die Motorelekronik (LMM, LLRV, UDW, IAT)...

Es wird dann auch noch die Luft aus dem Motorraum angesaugt, was beim Anfahren und Beschleunigen zu Leistungseinbußen führen kann, da warme Luft weniger Sauerstoff enthält!

MfG

das ist ausnahmsweise ja mal nicht so ganz richtig von dir ;-) das der filter den lmm u.a. verdreckt ist nie wirklich bewiesen worden und k&n garantiert dir sogar das dies nicht der fall ist bei ordentlicher anwendung! wenn du den filter in öl badest, ist das natürlich was anderes... ;-)

von leistungseinbussen kann ich nicht berichten, ich musste mir aus platzgründen auch einen offenen filter einbauen und merke weder in der beschleunigung was schlechteres noch in der v/max.

allerdings habe ich auch 2 extra kaltluftschläuche und die normale luftzufuhr auf den filter gerichtet, dazu noch ein hitzeschild.

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wechsel lieber öfters den orginalen Papierfilter! Da hast du mehr von... Die sch... Wascherrei und Ölerrei ist der letzte Dreck! Zudem wird immer etwas Öl mitgerissen und verdreckt die Motorelekronik (LMM, LLRV, UDW, IAT)...

Es wird dann auch noch die Luft aus dem Motorraum angesaugt, was beim Anfahren und Beschleunigen zu Leistungseinbußen führen kann, da warme Luft weniger Sauerstoff enthält!

MfG

das ist ausnahmsweise ja mal nicht so ganz richtig von dir ;-) das der filter den lmm u.a. verdreckt ist nie wirklich bewiesen worden und k&n garantiert dir sogar das dies nicht der fall ist bei ordentlicher anwendung! wenn du den filter in öl badest, ist das natürlich was anderes... ;-)

Bei ordentlicher Anwendung! Ich kenne das nur zu gut, dass ich öfters Öldreck von Sensoren entfernen darf. Meist bei offenen Filtern.

Zitat:

von leistungseinbussen kann ich nicht berichten, ich musste mir aus platzgründen auch einen offenen filter einbauen und merke weder in der beschleunigung was schlechteres noch in der v/max.

allerdings habe ich auch 2 extra kaltluftschläuche und die normale luftzufuhr auf den filter gerichtet, dazu noch ein hitzeschild.

Du hast deinen Filter, wie du schon beschrieben hast, mit Kaltluft versorgt! Messtechnisch ist die Leistungseinbusse beim Hochziehen gut zu sehen. (Prüfstand mit/ohne Frischluftgebläse)

Bei Vmax geht genug Luft durch den Motorraum. Nur beim Beschleunigen aus unter 50-70 km/h, oder Stand, sieht es anders aus. Ob das so gravierend ist, ist was anderes! Aber für jemanden der sich unbedingt Durchzug verspricht, halt DAS was entscheidet!

Also für ausreichend Frischluft sorgen!

MfG

am 13. Mai 2008 um 16:49

klar, leistungsmässig /durchzugsmässig bringt das nix! ich hab den ja auch nur aus platzgründen drin! den filterkasten bekomme ich nicht mehr rein.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 5:45

Ja liebe Leute was nun. 57i Kit oder nicht? Habe jetzt mal überlegt ob ich mir nen Kn Tauschfilter zulegen soll. Der passt ja in den Filterkasten. Dabei wird das Sauggeräusch dann ja net lauter oder? Der Filterwechsel kommt daher, weil mir jetzt schon 2 mal der Papierfilter gerissen ist. Habe dann rausbekommen das der Filterkasten viel zu klein ist. desshalb wollte ich gerne auf nen offenen wechseln. So ist das wenn man sich ein Auto aus der Schweiz kauft. Nie wieder! :-)

am 14. Mai 2008 um 9:46

ich hab einen offenen drin und bin damit zufrieden!

beim austauschfilter ändert sich nichts, da hab ich auch ne empfehlung für dich:

http://www.at-rs.com/product_info.php?...

Wenn der Filter gerissen ist, muss ja das Teil schon extrem verdreckt gewesen sein. In meinem Ansaugkanal sind keine 15 mbar Unterdruck! (Erst hinter der DK sind es fast 50-70 mbar je nach Drehzahl!)

Daher muss dein Filter schon echt dicht sein, um zu reißen. Mir ist das noch nie passiert! Und meine alte Karre habe ich locker bis über 6500 upm getreten! (Und das nicht selten!)

Das der Filter zu klein wäre, höre ich das erste Mal!

MfG

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 4:32

Danke dir für die Info. Werde mir wohl jetzt auch nen offenen Filter besorgen. mfg

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

ich hab einen offenen drin und bin damit zufrieden!

beim austauschfilter ändert sich nichts, da hab ich auch ne empfehlung für dich:

http://www.at-rs.com/product_info.php?...

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 4:38

Mir ist das mit dem Filter auch noch nie passiert. Bis zuletzt. In meiner Werkstatt des Vertrauens wurde mir gesagt das es sicherlich von vielen Faktoren abhängt. 1. Filter zu klein. 2 War dieser auch verdreckt und 3. Ist der Druck im Filterkasten selber um einiges höher wenn dieser eben zu klein ist. Das Teil ist echt winzig. Der Wagen hatte wohl mal nen Unfall in der Schweiz. Un die Schluchtenscheißer haben da dann alles rein gebaut was eben geht. Selbst die Scheinwerfer waren billig Dinger aus Übersee. Und die Stellmotoren haben die auch vergessen rein zu bauen. Abgesehen von den Fahrten mit dem Wagen hatte ich eigendlich nur Pech mit dem Ding. Na ja. mfg

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wenn der Filter gerissen ist, muss ja das Teil schon extrem verdreckt gewesen sein. In meinem Ansaugkanal sind keine 15 mbar Unterdruck! (Erst hinter der DK sind es fast 50-70 mbar je nach Drehzahl!)

Daher muss dein Filter schon echt dicht sein, um zu reißen. Mir ist das noch nie passiert! Und meine alte Karre habe ich locker bis über 6500 upm getreten! (Und das nicht selten!)

Das der Filter zu klein wäre, höre ich das erste Mal!

MfG

am 15. Mai 2008 um 20:33

Huhu- auch kurz dazu eine Frage einwerfen möchte an Melli:

Du hast doch auch eine Supersprint- Anlage drunter- da darfst doch kein KN57i mehr kombinieren?! ;) tzz tzz... ;)

am 15. Mai 2008 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von berliner-baerchen

Huhu- auch kurz dazu eine Frage einwerfen möchte an Melli:

Du hast doch auch eine Supersprint- Anlage drunter- da darfst doch kein KN57i mehr kombinieren?! ;) tzz tzz... ;)

ich hab den k&n eingetragen, mit dämmatte und gut ist! das die in kombination mit sportauspuff nicht mehr eingetragen werden ist ja nicht richtig! heutzutage wird dann eben nur ein geräuschgutachten erstellt, wenn das ok ist...bekommst du auch heute beides eingetragen ;-)

am 15. Mai 2008 um 21:10

Hmm, wenn ich das früher gewußt hätte.... :( Schade, aber zu spät.

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