ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung mit Leaseplan beim neuen A4

Erfahrung mit Leaseplan beim neuen A4

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 11:46

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Über die Suche habe ich nichts gefunden, daher versuche ich es einfach mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fange demnächst einen neuen Job an bei dem es auch einen Geschäftswagen gibt. Man kann sich diesen über die Leasinggesellscheft selbst zusammenstellen und hat eine gewisse Rate zur Verfügung. Diese Rate ist eine Full Service Leasingrate also inkl. Wartung,Steuer,Versicherung,GEZ und auch inkl. Kraftstoffpauschale.

Dafür steht mir eine Rate von maximal 730 € zur Verfügung. Das hört sich ja erstmal viel an. Das ganze wird über leaseplan abgewickelt. Nun hat man mir in der neuen Firma gesagt, dass man für diese Rate beispielweise einen A4 oder Passat bekommen kann. Der A4 wäre genau das was ich mir auch vorstelle. In dem Fahrzeug muss folgendes enthalten sein (Vorgabe meines neuen Arbeitgebers):

* Klimaaanlage

* kleines Navi

* Multifunktionslenkrad

* Parkhilfe hinten

* Metalliclackierung

* Freisprecheinrichtung

Geleast wird mit 48 Monaten und 35000 km p.a.

Kennt sich jemand etwas mit leaseplan aus oder hat vielleicht sogar einen Login/Zugang? Die haben ja keinen offenen Konfigurator.

Mir geht es darum zu wissen was ich für diese Rate bekommen kann. Ich habe da gar keine Vorstellung.

Das hängt doch sicher auch von den Konditionen, die meine neue Firma mit leaseplan hat, ab? Leaseplan soll ja bei Audi sehr gute Konditionen haben. Kann das jemand bestätigen? Ist leaseplan immer günstiger als beispielsweise der sixt-Konfigurator?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Du bist doch an leaseplan gebunden und dein neuer Arbeitgeber hat doch sicher einen Fuhrparkmanager/Organisator. Der sollte Dir doch Zugang bzw. Details verschaffen können wie die speziellen Vereinbarungen sind.

am 6. Mai 2008 um 12:12

also ich hab meinen Firmenwagen ebenfalls über Leaseplan bestellt und du solltest eigentlich wie pb.joker schon sagte bei deinem Fuhrparkmanagment nachfragen damit die dir einen Login für den Leaseplan konfigurator anmelden können.

Das war bei mir damals ählich. Allerdings habe ich keine Ahnung wie hoch die eigentliche Leasingrate ist ich kenn nur meinen Mitarbeitereigenanteil. Und der ist Fix. Alles was ich an Sonderausstattung bestellt muss ich anteilig als Einmalzahlung bezahlen.

Aber das ist sicherlich je nach Firmenvereinbarung auch unterschiedlich. Von daher wird da keiner eine allgemeine Aussage treffen können.

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 12:34

Erstmal danke für eure Antworten.

Dass es da keine wirkliche Pauschalaussage gibt, ist klar.

Es ging mir darum einfach mal ein Gefühl für die Rate zu bekommen.

Ein Login/Zugang habe ich noch nicht. Ich fange erst am 01.07. an

und wollte mich vorher informieren, ob die Aussage A4/Passat in etwa hinkommt

bzw. was mit den 730€ drin ist.

Also wenn da jemand Erfahrungen insbesondere mit leaseplan, hat wäre ich sehr dankbar ...

Ansonsten muss ich einfach abwarten. Vor dem Arbeitsbeginn schon nach einem Zugang bei der Leasinggesellschaft mach glaube ich nicht den besten Eindruck ...

Zitat:

Original geschrieben von sbergmann

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Über die Suche habe ich nichts gefunden, daher versuche ich es einfach mal und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fange demnächst einen neuen Job an bei dem es auch einen Geschäftswagen gibt. Man kann sich diesen über die Leasinggesellscheft selbst zusammenstellen und hat eine gewisse Rate zur Verfügung. Diese Rate ist eine Full Service Leasingrate also inkl. Wartung,Steuer,Versicherung,GEZ und auch inkl. Kraftstoffpauschale.

Dafür steht mir eine Rate von maximal 730 € zur Verfügung. Das hört sich ja erstmal viel an. Das ganze wird über leaseplan abgewickelt. Nun hat man mir in der neuen Firma gesagt, dass man für diese Rate beispielweise einen A4 oder Passat bekommen kann. Der A4 wäre genau das was ich mir auch vorstelle. In dem Fahrzeug muss folgendes enthalten sein (Vorgabe meines neuen Arbeitgebers):

* Klimaaanlage

* kleines Navi

* Multifunktionslenkrad

* Parkhilfe hinten

* Metalliclackierung

* Freisprecheinrichtung

Geleast wird mit 48 Monaten und 35000 km p.a.

Kennt sich jemand etwas mit leaseplan aus oder hat vielleicht sogar einen Login/Zugang? Die haben ja keinen offenen Konfigurator.

Mir geht es darum zu wissen was ich für diese Rate bekommen kann. Ich habe da gar keine Vorstellung.

Das hängt doch sicher auch von den Konditionen, die meine neue Firma mit leaseplan hat, ab? Leaseplan soll ja bei Audi sehr gute Konditionen haben. Kann das jemand bestätigen? Ist leaseplan immer günstiger als beispielsweise der sixt-Konfigurator?

Vielen Dank für eure Hilfe.

wir sind auch bei Leaseplan, du musst dich auf deren Seite nur mit deiner Firmen Email Adresse anmelden/registrieren dann bekommst du alle Optionen zu sehen die du wählen kannst (ist von Firma zu Firma verschieden) und kommst auch in den Konfigurator ist sogar ganz gut gemacht.

lg

Peter

am 6. Mai 2008 um 19:31

Will dich ja nicht schocken, aber wir haben auch über Leaseplan bestellt und haben exakt die gleichen Konditionen wie du, sprich 48 Monate à 35.000 km und Vollleasingrate.

Nackt kostet (für die Firma meiner Frau) ein A4 Avant 2.0 TDI Ambiente 170PS 852,00 EUR bei einem Finanzfaktor von 1,348%. Wir haben noch zu 1,238% bestellt. Wenn unsere Bestellung neu kalkuliere komme ich auf 15 EUR mehr als vor ein paar Wochen.

Als Ambiente (dh. inkl. MuFu und PDC) kostet er inkl. kleinem Navi (+FIS + Concert), Freisprecheinrichtung und Metalliclack 894 EUR :(

Kann für dich nur hoffen, daß du bessere Konditionen bekommst, sonst kannst du ordentlich draufzahlen.

EDIT: obiger Preis ist für die 170PS-Variante. 143 PS kosten 791 EUR.

P.S. Passat Variant 2.0 TDI Comfortline 140PS nackt 736 EUR und mit Professionalpaket (Paket: Professional Ambientebeleuchtung Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre Fahrlichtschaltung automatisch Innenleuchte mit Abschaltverzögerung Innenspiegel automatisch abblendend Geschwindigkeitsregelanlage Make-up Spiegel beleuchtet Mobiltelefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung Multifunktionsanzeige "Plus" Multifunktions-Lederlenkrad Nebelscheinwerfer ParkPilot Radio- Navigationssystem "RNS 300" Regensensor Scheibenwaschdüsen beheizt Seiten- und Heckscheib.abgedunkelt Vordersitze beheizbar) und Metallic 765 EUR.

Wenn du noch was brauchst, schreib mir eine PN, dann kann ich ggf. morgen abend noch was für dich nachschauen. Ansonsten besorg dir einen Login, nur so kommt an die entsprechenden Konditionen ran. Kannst mir ja mal schreiben, was du bekommst....

Hallo,

habe einmal einen A4 Avant 2.0TDI Ambition mit Deinen Angaben gerechnet. Dazu noch Xenon und es kommt eine Vollleasingrate von 730,98 +MwSt. raus.

Hmm irgendwie versteh ich das nicht. Wir bekommen unsere Autos ebenfalls über Leaseplan, zahlen aber einen Fixbetrag (mntl. Beteiliung) und halt die Versteuerung (1% etc.). Beim A4 2.0 TDI 143 PS wären das 348 Euro. Der Wagen ist nackt...sämtliche Ausstattungen muss man anteilig bezahlen. Das heißt bei einem ordentlichen Ausstattungspaket im Wert von 4.500 Euro, zahlen wir ca. 2.200 Euro.

Bei wem ist das ähnlich?

am 6. Mai 2008 um 21:38

Du zahlst doch wohl kaum 2.200 im Monat? Versteuern müssen alle DW-Fahrer gleich.

@hpolaf: hast du 48 und 35.000 gerechnet? Dann bekommt ihr verflucht bessere Konditionen :mad::(

Nein die Sonderausstattung bezahl ich einmalig und ist für die gesamte Leasingdauer gültig i.d.R. 4 Jahre.

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 6:31

Ok, vielen Dank für eure Infos.

Dann komme ich zu dem Ergebnis, dass das ganze auch extrem von den Konditionen der jeweiligen Firma bei leaseplan abhängt. Anders kann ich mir die weit auseinanderliegenden Raten von @hpolaf und @naservus2000 nicht erklären. Bei @hpolaf handelt es sich um eine Nettorate.

@naservus2000: Ist deine Rechnung Brutto oder Netto?

Ich gehe davon aus, dass meine mir zur Verfügung stehende Rate eine Nettorate ist, sonst wäre das ja jenseits jeglicher Realität, dass man mir in den Gesprächen mit der Firma diese Wagen als Beispiel genannt hat?

Das würde dann ja auch mit der Rechnung von @hpolaf passen. Wenn ich ihn richtig verstanden habe , hat er mit meinen Angaben (Ausstattung,Kilometerleistung,Leasingdauer) gerechnet + Xenon und kommt auf fast genau 730€ netto. Das hört sich doch gut an.

Erfahren werde ich das wohl erst, wenn ich meinen Job angefangen habe, daher kann ich auch jetzt noch keinen Zugang beantragen.

Rate ist netto!!

Meinen Erfahrungen nach, kannst Du bei Deinen Möglichkeiten mit einem BRUTTO-Listenpreis (im Audi Konfigurator) von ca. 40.000 EUR für den Wagen ausgehen.

Du kannst Dich auch bei leaseplan als Privatperson anmelden und dann in deren Konfigurator rumspielen! Habe ich auch gemacht, ich finde leider nur die Registrations-Seite nicht mehr :-(

am 7. Mai 2008 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von joescrib

Hmm irgendwie versteh ich das nicht. Wir bekommen unsere Autos ebenfalls über Leaseplan, zahlen aber einen Fixbetrag (mntl. Beteiliung) und halt die Versteuerung (1% etc.). Beim A4 2.0 TDI 143 PS wären das 348 Euro. Der Wagen ist nackt...sämtliche Ausstattungen muss man anteilig bezahlen. Das heißt bei einem ordentlichen Ausstattungspaket im Wert von 4.500 Euro, zahlen wir ca. 2.200 Euro.

Bei wem ist das ähnlich?

genau so ist es bei mir. Wir sind nicht zufällt beim selben Verein ^^ ?

finde ich ja schon bitter, wenn man die Ausstattung selbst zahlen muss. Egal ob voll oder nur anteilig.

Bei uns ist es glücklicherweise so, dass wir völlige Freiheiten haben. Müssen nur an 500 EUR leasingrate (ohne Services etc. rein Fahrzeug) halten. Alles was über die 500 EUR ist, müssen wir selbst zahlen. Und dazu die 1%-Versteuerung. Finde ich eigentlich ganz gut die Regelung.

Bei ALD-Leasing bin ich bei einem Audi von 45.000 Listenpreis bei ca. 590 EUR monatlich (ohne Services, Steuer, Versicherung etc.)... ich glaube die sind noch etwas günstiger als Leaseplan!

Wieso? ist doch um einiges besser als ne horrende Leasingrate zu haben... ich glaub aber so oder so kommt's aufs gleiche raus.

@Himmi01 ^^ ja? ich glaube schon... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Erfahrung mit Leaseplan beim neuen A4