- Startseite
- Forum
- Wissen
- Reifen & Felgen
- Erfahrung mit mixreifen.de
Erfahrung mit mixreifen.de
Hallo,
ich habe mir letzte Woche Donnerstag Reifen bei mixreifen.de bestellt, diese im Anschluss auch sofort per Vorkasse bezahlt.
Nachdem weder eine Mail kam, dass die Zahlung eingegangen ist, noch das die Reifen versand wurden, habe ich denen eine Mail geschickt. Als Antwort bekam ich, dass die Reifen am 07.07.2012 versand wurden.
Bis heute habe ich immernoch keine Reifen erhalten. Ich versuche auch seit Dienstag täglich bei dieser Firma anzurufen, mehrmals! Allerdings mit nur einmaligem Erfolg (Dienstag Abend). Da wurde mir gesagt, die Reifen wurden versand, er würde sofort bei DPD anrufen, nachfragen, wo die Reifen sind und mir dann eine Mail schreiben. Auf die Mail warte ich bis jetzt immernoch! Gestern habe ich den ganzen Tag mindestens 30mal versucht dort anzurufen, kein Erfolg, einmal auf den Anrufbeantworter gesprochen und 2 Mails geschrieben, bisher keine Antwort.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dieser Firma gemacht? Ich habe langsam das Gefühl, dass ich Betrügern ins Messer gelaufen bin.
Freue mich auf schnelle Antworten...
Grüsse
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Bewertungen auf Idealo sehen auf alle Faelle selber geschrieben aus. Bis auf eine Ausnahme nur 5 Sterne fuer alles und schoen verteilt alle paar Wochen mal eine neue Bewertung.
http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/281899.html#Meinung
Die haben aber ein 'Protected Shops' Zertifikat, das sollte zumindest ein wenig Sicherheit geben - vielleicht kannst Du die ja mal kontaktieren? (wobei ich Protected Shops noch nie vorher gehort habe, ich kenne nur 'Trusted Shops')
Die waren bestimmt einer von den billigsten bei deinem Vergleich
P.s. warum man Vorkasse zahlt ist mir "immer" ein Rätsel...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Die waren bestimmt einer von den billigsten bei deinem Vergleich
P.s. warum man Vorkasse zahlt ist mir "immer" ein Rätsel...
Ohne Versandkosten definitiv die günstigsten.
Vorkasse, weil ich über PayPal kurioserweiser nicht mehr zahlen kann. :-/
An MarvinHC, habe dort angerufen und die wollen jetzt ne Mail von mir mit dem Sachverhalt und nehmen dann Kontakt mit dem Händler auf.
Aber sowohl Idealo.de also auch Proteted Shops sagen, ich bin der erste, der da Probleme meldet. :-/
Zitat:
Original geschrieben von ge.hunter2010
Ohne Versandkosten definitiv die günstigsten.
...hmmmmm...
Warum habe ich mir dies schon gedacht
Evtl. liegt es nicht an dir, dass PayPal rein zufällig nicht geht...
Drück dir die Daumen, dass alles gut geht....
Evtl. hilft dies:
http://www.am-buchhaltung.bbh.de/
Die stehen im Impressum von dem Reifenladen...
Adresse Name etc. passt, sogar ne Handynummer vorhanden...
Da werde ich definitiv mal Anrufen!
Danke dir für den Tip!
Hoffe auch das der fehler evtl nur beim DPD liegt. Sonst muss ich mich wohl mal aufn Weg nach Stuttgart machen! :-/
Falls der " Lieferverzug " nicht bei DPD liegt ?
Bemerkungen zu Delta Mix UG:
> Reifenhandel sowie Bilanzbuchhaltung !
> Stammkapital ( Haftkapital) einer UG > mindestens 1 (ein) € !!
> PayPal- Bezahlung plötzlich nicht mehr möglich ?
@ MarvinHC
Im online- shop ( vereinfacht dargestellt)
> Protected = "Ihr Partner in Sachen Recht " für den Verkäufer
> Trusted = " Geld-zurück-Garantie" für den Käufer
Viel Glück für den TE und hoffentlicht klingelt DPD bald bei Dir :-)
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Falls der " Lieferverzug " nicht bei DPD liegt ?
Bemerkungen zu Delta Mix UG:
> Reifenhandel sowie Bilanzbuchhaltung !
> Stammkapital ( Haftkapital) einer UG > mindestens 1 (ein) € !!
> PayPal- Bezahlung plötzlich nicht mehr möglich ?
@ MarvinHC
Im online- shop ( vereinfacht dargestellt)
> Protected = "Ihr Partner in Sachen Recht " für den Verkäufer
> Trusted = " Geld-zurück-Garantie" für den Käufer
Viel Glück für den TE und hoffentlicht klingelt DPD bald bei Dir :-)
Paypal Zahlung ist allgemein nicht mehr möglich bei mir, das hatte ich auch schon bei anderen Händlern!
Die Fakten kenn ich ja auch schon, aber komischerweise geht selbst auf Handynummer und der Nummer dieser Buchhaltung keiner ran, geschweige denn es ruft jmd zurück!
Inwiefern "Lieferverzug", wie lange kann das dauern?
guuugel > Lieferverzug
Hallo,
habe letzten Freitagmittag vier Michelin A4 Winterreifen 215/55R16 93H bei mixreifen für 126,90 €/Stk. bestellt. Lieferung kam heute bei mir an, 1a Ware mit DOT 26-2712, frischer geht's wohl kaum noch, kann mich also nicht beklagen. Habe mir im Vorfeld auch die Bewertungen bei idealo.de durchgelesen wobei sich dort Kunden darüber beklagen dass der Händler durch den Kunden falsch bestellte Ware nicht zurück nimmt. Sortiert man diese Bewertungen aus ist dieser Händler auch nicht schlechter als viele andre Onlinehändler. Warum Vorkasse? diese Frage beantwortet sich doch fast von selbst: wer von uns würde etwas aus der Hand geben für das er keinen Gegenwert hat, vermutlich keiner. Alternative ist persönlich nach Stuttgart fahren und die Reifen abholen, nur damit ist der günstige Preis passe. PayPal funktionierte übrigens einwandfrei
Zitat:
Original geschrieben von Olympus63
Warum Vorkasse? diese Frage beantwortet sich doch fast von selbst: wer von uns würde etwas aus der Hand geben für das er keinen Gegenwert hat, vermutlich keiner.
Das würde ich im Gegenteil für einen guten Grund halten, keine Vorkassezahlungen zu leisten.
Vor gar nicht langer Zeit ging hier im Forum der Thread bzgl. Autowelt Reichelt um. Auch ein billiger Reifenhändler, ich habe selber dort bestellt und meine Winterreifen auf die Weise bekommen. Nur ist er halt irgendwann pleite gegangen, und die Vorkassezahlungen aller, die in dem Zeitraum dort bestellt hatten, sind direkt in die Konkursmasse gewandert und wurden unter den Gläubigern verteilt. Auf diese Weise kann man sein Geld also auch verlieren, ohne dass Betrug vorliegt und obwohl in der Vergangenheit seriös geliefert worden ist.
Dem ProtectedShops-Link bin ich mal gefolgt. Soweit ich erkennen konnte, ist ProtectedShops nur ein Dienst zur Absicherung eines Internetshops gegen Hackerangriffe u.ä. Von einem Käuferschutz wie bei Trusted Shops konnte ich dort nichts erkennen.
Sicher ist Vorkassezahlung bei vorliegender, gültiger Trusted Shops-Mitgliedschaft oder Zahlung über Paypal. Wer stattdessen einfach Bares überweist, handelt leichtsinnig. Selbst echte gute Bewertungen schützen nicht vor einer Firmenpleite.
Mixreifen ist sowieso nur ratsam, wenn man vier Reifen unterschiedlicher Reifenmodelle fahren möchte. Sieht man doch schon am Namen!
Hmm blöd, jetzt hab ich den Thread natürlich erst entdeckt, nachdem ich grad eben bei mixreifen.de bestellt habe :-/
Habe allerdings auch per Paypal bezahlt, somit bin ich zumindest hier schon mal auf der sicheren Seite, wenn etwas nicht passen sollte...ich hoffe es geht gut.
Mit Paypal haste kein Problem dank Käuferschutz. Und solange Paypal für diesen Anbieter auch noch Zahlungen durchführt, kannste davon ausgehen, dass die Zahl der Beschwerden im Rahmen ist. Trusted Shops und Paypal haben damals frühzeitigst ihre Dienstleistungen für Autowelt Reichelt eingestellt, als sich die Pleite anbahnte. In die Röhre geschaut hat nur, wer darauf nicht geachtet und per Vorkasse bezahlt hat.
Immerhin habe ich daraus als Lektion mitgenommen, dass man auf ein Trusted Shops-Siegel, das man auf einer Shopseite findet, auch mal draufklicken sollte. Dadurch landet man üblicherweise auf der Homepage von Trusted Shops, und zwar auf einer Infoseite über die Mitgliedschaft dieses Händlers samt der Information, ob sein Siegel noch gültig ist. Denkbar wäre ja, dass ein Pleitegeier das Logo auf seiner Homepage nicht oder nicht sofort entfernt, auch wenn Trusted Shops ihn gesperrt hat.
Ok danke...dann hoffen wir mal das Beste!