- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- Erfahrung mit Motobatt Batterien gesucht ! Kauf Empfehlung oder Finger weg ?
Erfahrung mit Motobatt Batterien gesucht ! Kauf Empfehlung oder Finger weg ?
Hi,
Brauch dieses Jahr eine neue Batterie. Denn meine ist nach 1 bis 2 tagen so platt das meine Erna nicht mehr Startet und bei der suche einer wartungsfreien Batterie bin ich auf Motobatt Batterien gestoßen, unglaublich billig ! Nichtmal 60 Euro für eine wartungsfreie Batterie. Mit über 10AH
Hoffe einer hat sie schon verbaut und kann mir sagen ob sie was taugen?!!?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Da ich demnächst auch vor der Entscheidung stehe, habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht. Viele Tip's/Erfahrungsberichte gibt es auf der Louis-Seite zu den einzelnen Batterien/Herrstellern. Vielleicht hilft dir das.
Ich kann dir nichts zu dem Akku sagen, nachdem du nachfragst.
Ich kaufe lieber einen starken Stromspender der längere Zeit hält. Auch nach längerem nichtgebrauchen ist die Leistungsabgabe wie am ersten Tag ohne nach zu laden.
Der Akku ist um etwa das dreifache teuerer als dein auserwählter Akku hat dafü power ohne Ende. Wenn der Motor nicht anspringt, kann auch einige Male georgelt werden ohne dass die Spannung zusammen bricht.
ER 6 benötigt m.W. einen ganz bestimmten Akkutyp. Bei einer ER5 habe ich aus Kostengründen auch schon einen offenen Säureakku verwendet, dann passt lediiglich die obere Abdeckung nicht mehr rein.
Insgesamt kaufe ich bislang immer die preiswertesten Akkus von Saito (bei Louis) mit denen hatte ich noch nie Ärger. Die einzige Batterie, die mir nach eineinhalb Jahren, schön nach Ablauf der Garantie, zusammengebrochen ist, war die sündhaft teure Varta - Batterie in der BMW R 80 ST. Leider gibts zu der keine billigere Alternative.
Da der Yami59 aber in puncto Elektronic ein Profi ist, empfehle ich Dir, seinem Rat zu folgen.
Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Ich kann dir nichts zu dem Akku sagen, nachdem du nachfragst.
Ich kaufe lieber einen starken Stromspender der längere Zeit hält. Auch nach längerem nichtgebrauchen ist die Leistungsabgabe wie am ersten Tag ohne nach zu laden.
Der Akku ist um etwa das dreifache teuerer als dein auserwählter Akku hat dafü power ohne Ende. Wenn der Motor nicht anspringt, kann auch einige Male georgelt werden ohne dass die Spannung zusammen bricht.
Die Passen bei mir leider nicht etwas zu lang
und die kleinere ist zu schwach brauch min. 10 AH
und
@Moppedsammler
soweit ich weis 10 AH und Wartungsfrei muss sie sein
eine 10,5 AH wartungsfrei von Motobatt bekomm ich für nur 40 Euro
und eine 14 AH die laut verkaufer auch noch passen soll für nur 50 Euro
+DHL versicherter Versand 6,90
Louis Billige wartungsfreie über 99 Euro für 10AH
Und laut einen Komischen Test im Internet leider auf englisch soll die Motobatt ganz gut sein bis sogar hervorragend
Na denn... wenn die vom Yami empfohlene nicht passt, die Billige aus dem Internet. Ich hab unlängst eine für eine Suzuki SV 650 gekauft. (Überholungsauftrag) 54 Euro via ebay. Louis war mir da auch zu teuer.
Ein Kenner der Branche und guter Freund von mir hat mir unlängst mal den Unterschied zwischen einer billigen Baumarkt-Batterie und einer teuren Markenbatterie erklärt:
Die Aufkleber. Die Produkt selbst waren vom selben Hersteller (Berga) und identisch. Ist wie beim Wein: Wer glaubt, dass in "Rotwein" aus Württemberg was wesentlich anderes drin ist, als im "Trollinger-Lemberger" für den doppelten Preis, irrt sich zuweilen gewaltig.
Meine hatte im Herbst auch nach den ersten Nachtfrösten auch den Dienst verweigert. Was mir auffällt neben dem Preis von Louise (über 100€), dass die Artikelbeschreibungen zu 100% identisch sind. Kostenpunkt dann all inklu. knappe 40€.
Aber mal abwarten, obs im Frühjahr für +-Grade noch ein jahr reicht...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Wer glaubt, dass in "Rotwein" aus Württemberg was wesentlich anderes drin ist, als im "Trollinger-Lemberger" für den doppelten Preis, irrt sich zuweilen gewaltig.
Ich glaube, Du brauchst mal eine Nachhilfestunde bei meinem Winzer ... im Generellen hast Du ja nicht Unrecht, aber Herrgottnochmal es gibt gewaltige Unterschiede ... und die lassen sich nicht am Preis ablesen.
Allsquare
Zitat:
Original geschrieben von Bambione
Zitat:
Original geschrieben von Yami59
Ich kann dir nichts zu dem Akku sagen, nachdem du nachfragst.
Ich kaufe lieber einen starken Stromspender der längere Zeit hält. Auch nach längerem nichtgebrauchen ist die Leistungsabgabe wie am ersten Tag ohne nach zu laden.
Der Akku ist um etwa das dreifache teuerer als dein auserwählter Akku hat dafü power ohne Ende. Wenn der Motor nicht anspringt, kann auch einige Male georgelt werden ohne dass die Spannung zusammen bricht.
Die Passen bei mir leider nicht etwas zu lang
und die kleinere ist zu schwach brauch min. 10 AH
und
@Moppedsammler
soweit ich weis 10 AH und Wartungsfrei muss sie sein
eine 10,5 AH wartungsfrei von Motobatt bekomm ich für nur 40 Euro
und eine 14 AH die laut verkaufer auch noch passen soll für nur 50 Euro
+DHL versicherter Versand 6,90
Louis Billige wartungsfreie über 99 Euro für 10AH
Und laut einen Komischen Test im Internet leider auf englisch soll die Motobatt ganz gut sein bis sogar hervorragend
Ich habe bei mir die PC545 verbaut, obwohl die Originale 16A lieferte.
Die Akkus können in allen Lagen eingebaut werden. Hochkant, quer, etc.
In Tests sind die Bewertung alle mit "sehr gut" bis auf den hohen Preis.
Meistens mit der Beurteilung: "Keine lässt den Anlasser so lange rotieren".
Für mich hat sich der Kauf gelohnt.
yami59
Editiert:
Ich musste bis jetzt nur einmal länger orgeln, weil ich meine XV absaufen ließ.
Egal bei welcher Temperatur, der Motor sprang sonst sofort an.
Hallo Biker,
habe in meiner VL 1500 bisher eine Originalbatterei von Yuasa YTX gehabt, jedoch
voriges Jahr zum Saisonende hatte sie keine Kraft mehr.
Habe inzwischen mich für eine Hawker PC 680 bzw. 625 interessiert, bekommt
sehr gute Kritiken, der Preis von 109 €....140 € und wenn die Lebensdauer und Power
da ist, gibt es kein Halten.
Ein Problem ist jedoch die Einbaugröße, habe alle Tricks in Erwägung gezogen und
werde auch den Batteriekasten verändern, es geht um jeden Millimeter...
Kann mir jemand Tipps geben, welche Möglichkeiten es noch gibt?
Achim
Also ich hab mir die
MOTOBATT Batterie MBTX12U 14 AH
nun doch gekauft hab dafür nur 50 Euro gezahlt billiger geht nicht
ist Wartungsfrei und hat echt viel Power
kaum den Knopf gedrückt und schon ist sie an! TOP !
Über eine Langzeit Test kann ich leider noch nix sagen hab sie erst seit ca. 2 Wochen im Einsatz
Achja die ist genauso groß die alle anderen die eine 12 in der bezeichnung haben
Die Markenbatterie hält 3 Jahre. Die Billige nur 36 Monate.
Für meine K hab ich jetzt eine drin für 33 Euro plus Versand. Funzt auch. Obwohl nicht "Fahrzeugbatterie" draufsteht.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Die Markenbatterie hält 3 Jahre. Die Billige nur 36 Monate.
Was macht Ihr eigentlich mit Euren Batterien?
Das einzige Mal, wo ich eine Batterie wegen Leistungsmangels austauschen mußte, war bei meinem derzeitigen Auto.
Das stand aber auch etliche Monate, bevor ich es gekauft habe.
Meine SV 650 S ist Baujahr 2003, sie müßte noch die Originalbatterie haben.
Sie sprang nach drei Monaten an, als hätte ich sie am Abend vorher abgestellt. Allerdings hatte ich sie im Winter in der Wohnung und habe sie einige Tage vor dem Wiedereinbau ein wenig aufgeladen.
Es ist leider so.
Die heutigen Säurebatterien sind alle minderer Fernostqualität.
Eine billige Saito von Louise hielt früher 5-6 Jahre.
Heute ist sie nach 3 Jahren platt.
Leider sind die sog. deutschen Qualitätsmarken. Varta, Deta....usw. auch nicht mehr besser, da auch sie inzwischen fernöstlicher Herkunft sind.
Dieser Trend ist leider im Automobilbereich genauso zu beobachten.
Dort ist die Lebensdauerer von ehemals 7-8 Jahre auch auf die Hälfte gesunken.
Mit den Hawker Akkus macht man sicher nichts verkehrt, sie haben jedoch auch ihren Preis.
Ebend. Wer nicht in Hawker und Co. investiert, kann ruhigen Gewissens zu den Billigen greifen. Die leben zwar nicht lange, aber das tun die Markenbatterien auch nicht.