ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle.. zum zweiten!!

Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle.. zum zweiten!!

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 21:45

Hallo zusammen,

ich habe das Öl von Multimiles-Deutschland seit 2-3 Monaten in 2 Autos im Einsatz und bin davon mehr als begeistert. Nun suche ich Mitstreiter, die das Öl auch im Einsatz haben und ihre Erfahrung mitteilen möchten, positive sowie negative! Die Sendung in Frontal21/ZDF "Ölwechsel: Tricks der Autoindustrie" hat mich in meiner Entscheidung bestätigt!

BITTE BITTE KEINE MEINUNGEN, KEINE LINKS UND KEINE FÜR/GEGEN !!!! NUR ERFAHRUNGEN AUCH AUS UNMITTELBARER ZWEITEN HAND!!

Ich möchte keine Diskussion wie Das Hier vom Zaun brechen!

Ich bitte um euer Verständnis.

LG

putos

Ähnliche Themen
18 Antworten

Warum das gleiche Thema noch einmal. :confused::confused::confused:

Themenstarteram 10. Januar 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Warum das gleiche Thema noch einmal. :confused::confused::confused:

deswegen!!

BITTE BITTE KEINE MEINUNGEN, KEINE LINKS UND KEINE FÜR/GEGEN !!!! NUR ERFAHRUNGEN AUCH AUS UNMITTELBARER ZWEITEN HAND!!

Ich möchte keine Diskussion wie Das Hier vom Zaun brechen!

dein erster Link funktioniert leider nicht.

grüße

Zitat:

dein erster Link funktioniert leider nicht.

..die haben bestimmt Insolvenz angemeldet...und widmen sich Ihrem Kerngeschäft:.

Gas, Wasser, Sch....

dann gehört dieser Thread aber ins Unterforum "Mercedes Motoren", da er keinen Bezug zur Baureihe 210 hat!

Zur vertretenen Meinung von Frontal21, in der Du Dich bestätigt siehst ist für andere Leser zu ergänzen, dass die zitierte Wearcheck der im Beitrag dargestellten Meinung ausdrücklich widerspricht, und auch ausdrücklich nur vom Hersteller freigegebene Motoröle empfiehlt: http://www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf

Es geht leider nicht anders als das zu ergänzen, sonst schreibt morgen einer Off-Topic in einem Forum "Die Erde ist platt - aber bitte, niemand soll widersprechen - nur zustimmende Äußerungen bitte!" und es werden falsche Behauptungen an Neuleser herangetragen. Und die Zitatgeber fühlen sich von den Frontal-Journalisten nicht korrekt wiedergegeben -soviel Wahrheit sollte schon sein!

Außerdem schreibe ich das auch für Dich, da die Diskussion zu diesem Frontal21-Beitrag mittlerweile in allen Foren bei dem klaren Punkt angekommen ist, dass dieser Beitrag "Stuß" war... ;)

Zu dem erwähnten Öl habe ich keine eigenen Erfahrungen, da habe ich mich in dem anderen Thread ja schon geäußert, und werde das hier gemäß Deinem Wunsch auch nicht weiter tun.

Eröffne den Thread doch hier , das Thema hat ja eigentlich mit dem W210 wenig zu tun.

Grade in einem anderen Forum gefunden. :D

 

www.wearcheck.de/images/pdf/wearcheck_frontal.pdf

 

Interssant. :D

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

dein erster Link funktioniert leider nicht.

grüße

sorry, war ein Tippfehler.. Korrektur:

Multimiles Deutschland

Zitat:

das Thema hat ja eigentlich mit dem W210 wenig zu tun.

ich ahb einen 210`er, wo das Öl drin ist; deshalb..

Zitat:

Es geht leider nicht anders als das zu ergänzen, sonst schreibt morgen einer Off-Topic in einem Forum "Die Erde ist platt - aber bitte, niemand soll widersprechen - nur zustimmende Äußerungen bitte!" und es werden falsche Behauptungen an Neuleser herangetragen.

warum denn nicht? der Titel ist doch eindeutig, dass es um ERFAHRUNG, positive und negative, und NICHT MEINUNGEN. wer Meinungen sucht, soll doch einen Thread öffnen! Meinungen wurden im 1. Thread zu genüge geäußert.

Aber manche fühlen sich offensichtlich immer gedrängt, irgendwas tippen zu müssen.

LG

putos

Zitat:

 

Aber manche fühlen sich offensichtlich immer gedrängt, irgendwas tippen zu müssen.

LG

putos

Du möchtest sagen, es wurden Fakten getippt, die Du aber gar nicht hören wolltest? ;)

Es wurde in Deinen Threads nicht "irgendwas" getippt, sondern es wurden - neben Meinung - genug konkrete Hinweise zum Produkt, zu Nachbarprodukten, und den von Dir vertretenen Argumenten getippt.

Auch hier wurden erneut konkrete Sachverhalte getippt, auf die Du selbst aber an keiner Stelle eingehst. Schade, ich dachte das wäre der Anlass des Threads.

Die genannten Fakten aus dem anderen Thread beziehen sich auf:

- das Öl (pflanzliche Ester) und dessen Eignung für Motoröle

- auf den TV-Beitrag, dem die zitierten Fachleute widersprechen

- auf das Erzielen der gleichen pos. Effekte mit anderen Mitteln

- sowie auf den 4x geringeren Kaufpreis modernerer freigegebener Produkte

- und auf Dein Vorgehen (nicht freigegebene Öle einfüllen), von dem die Experten, die Dich gestern noch überzeugt haben, heute richtigstellend abraten. Sind sie immer noch überzeugend, oder jetzt nicht mehr?

Das sind handfeste konkrete Informationen für alle Leser, die sich mit diesen Themen beschäftigen. Damit wurde für unbedarfte Leser ein besseres Verständnis der "Zubehör-Öle" ermöglicht. Du kannst das ja ignorieren oder ausblenden, aber vielleicht interessiert es ja andere, bevor sie für 135 EUR ein nicht freigegebenes Öl von Ende der 70er Jahre in den Motor schütten.

Und Erfahrungen mit Deinem Produkt hat ja offensichtlich bislang niemand beigesteuert,

es ist m.W. auch niemand daran gehindert worden.

Auf die von mir geschilderten Erfahrungen mit dem vergleichbaren Produkt Lubegard bist Du auch wieder nicht eingegangen.

Im Übrigen kannst Du noch froh sein - die anderen Schmieröl-Threads haben regelmäßig "50" Seiten und es steht ein Sanitätswagen daneben! ;)

Du solltest vielleicht ein eigenes Forum eröffnen, wo dann nur von Dir zertifizierte User Beiträge schreiben dürfen!

Dann kannst Du vollständige "Objektivität" herstellen in Deinem Sinne. Sicherlich wird sich dann auch eine Firma für die Bannerwerbung finden, vielleicht z.B. Multimiles ? ;)

Alternativ hast Du m.W. die Möglichkeit, User auf Deine Ignore-Liste zu setzen, dann wirst Du von diesen keine Beiträge lesen!

 

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:23

Original geschrieben von neu2003

Zitat:

Aber manche fühlen sich offensichtlich immer gedrängt, irgendwas tippen zu müssen.

LG

putos

Zunächst Danke dass Du Dir die Zeit genommen hast, eine lange sinnvolle Antwort zu schreiben; im Ernst. Gemeint waren Aussagen wie

Zitat:

..die haben bestimmt Insolvenz angemeldet...und widmen sich Ihrem Kerngeschäft:.

Gas, Wasser, Sch....

.

Zitat:

Du möchtest sagen, es wurden Fakten getippt, die Du aber gar nicht hören wolltest? ;)

Überhaupt nicht! Es geht mir im Thread, auch wenn ich mich jetzt wiederholen muss, nur um Erfahrungen..

 

Zitat:

Auch hier wurden erneut konkrete Sachverhalte getippt, auf die Du selbst aber an keiner Stelle eingehst. Schade, ich dachte das wäre der Anlass des Threads.

Ich bin weder Öl-Experte noch Verteidiger/Verfechter von Multimiles Deutschland! Ich würde niemandem empfehlen das Öl einzusetzen, dafür habe ich so gut wie keine Ahnung. Ich hab lediglich von meiner, noch kürzen, Erfahrung mit eben DIESEM Öl berichtet und nach weiteren Erfahrungen gesucht; mehr nicht. Ich kann auf viele sachliche Argumente, mangels ausreichenden Wissens, gar nicht eingehen. Ich würde kein Öl verteidigen, nur weil es bei mir im Motor steckt. Wäre meine Erfahrung negativ gewesen, hätte ich auch davon berichtet! Von Erfahrungen Anderer soll doch jeder SEINE Schlüsse ziehen.

Zitat:

- und auf Dein Vorgehen (nicht freigegebene Öle einfüllen), von dem die Experten, die Dich gestern noch überzeugt haben, heute richtigstellend abraten. Sind sie immer noch überzeugend, oder jetzt nicht mehr?

Also vom allgemeinen Abraten konnte ich nicht finden. Ich würde auch nicht schreiben " Experte sagen nein, aber ich hab positive Erfahrung, deshalb nehmt das Öl". Ich hab es nun mal drin und freue mich jeden Tag drüber,und wenn es so bleibt kommt mir kein anderes Öl rein, Freigabe hin oder her.

Zitat:

Du kannst das ja ignorieren oder ausblenden

Aus dem Kindergartensalter sind wir alle raus; hoffe ich ;)

Zitat:

Öl von Ende der 70er Jahre in den Motor schütten.

Sind die Spezifikationen API SL/CI-4 ACEA E7/A3/B4 wirklich so alt?

Zitat:

Und Erfahrungen mit Deinem Produkt hat ja offensichtlich bislang niemand beigesteuert

Schade eigentlich :(

 

Zitat:

Auf die von mir geschilderten Erfahrungen mit dem vergleichbaren Produkt Lubegard bist Du auch wieder nicht eingegangen.

Ich bin wie gesagt kein Experte, ist Lubegard nicht ein Additiv?

Zitat:

und es steht ein Sanitätswagen daneben! ;)

Ja; ich saß sogar öfter drin ;) ;)

Zitat:

Du solltest vielleicht ein eigenes Forum eröffnen, wo dann nur von Dir zertifizierte User Beiträge schreiben dürfen!

Dann kannst Du vollständige "Objektivität" herstellen in Deinem Sinne. Sicherlich wird sich dann auch eine Firma für die Bannerwerbung finden, vielleicht z.B. Multimiles ? ;)

Warum das jetzt? ich hab niemandes Aussagen angezweifelt oder ignoriert. Ich hab auch ausdrücklich um negative Erfahrungen gebeten. Wo liegt das Problem?

Zitat:

Alternativ hast Du m.W. die Möglichkeit, User auf Deine Ignore-Liste zu setzen, dann wirst Du von diesen keine Beiträge lesen!

Also bitte!! So weit sollte es, auch in einem Öl-Thread, nicht kommen.. So lange es keine persönliche Bemerkungen gibt, was hier keiner tut, wäre so was absurd.

LG

putos

 

 

Threads, die die Welt nicht braucht.

 

 

Oder doch?

 

Ich habe seit 3 Monaten keinen Ölwechsel gemacht, obwohl es von Mercedes so vorgeschrieben ist.

Und ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Das Auto fährt immernoch und ist NICHT einen Tag danach auseinandergefallen! Sensationell!!!!!

Deshalb empfehle ich allen, auch keinen Ölwechsel mehr zu machen. Die bösen Hersteller wollen Euch doch alle nur abzocken! 

 

 

Nur noch KOPFSCHÜTTEL.....

 

Das zitierte PDF von WearCheck sagt doch eigentlich bereits alles. Weitere Kommentare sind doch nur Zeitverschwendung.

 

Wenn Mercedes für dieses Öl eine Freigabe erteilt, können wir fundiert weiter diskutieren, alles andere ist Quark.

 

Lass das Zeug in Deiner Kiste drin und sei glücklich.

Ich mach nächste Woche meinen Ölwechsel mit einem guten synthetischen Öl und bin auch glücklich, weil ich dann weiss, dass es meinem Motor gut geht und nicht glaube, dass es ihm gut gehen könnte.

 

Wissen ist mir lieber als Glauben.

 

Gute Nacht,

jan.

am 31. Januar 2008 um 10:15

Hallo miteinander,

hab auch meine erfahrungen gemacht mit dem Zeugs!

Habs in den Motor getan (V8). Der Verbrauch sank tatsächlich um 2 Liter...... allerdings hab ich auch die kleinen Winterräder montiert. Also weiss ich nicht ob es am Öl oder an den Rädern liegt.

Gut. Automat, und Vorderachse, Hinterachse, Verteilergetrieb befüllt mit dem Gelben Gold!

Ergebniss: Geräusche, 5% Mehrverbrauch!!!!

Hab alles Oel wieder rausgelassen nach ca 8000Km. Motoröl genau so schwarz wie immer.

Alles mit normal gutem Oel gefüllt: Verbrauch ist gleich geblieben.

Fatzit: Multimiles spahr sicher nicht bis zu 30% Treibstoff ein!!!!!!! (Und ich wollte dass es so ist... hab extra fein Gasgegeben. Mann will doch dass es klappt, aber nützt nix. Bin reingefallen)

Ein heutiges gutes Mineralöl/Syntöl spahr schon Kraftstoff!!!

Gruss eines Enteuschten Selbstversuchers

Zitat:

Original geschrieben von Ich666weniger1

Hallo miteinander,

 

Und ich wollte dass es so ist... hab extra fein Gasgegeben. Mann will doch dass es klappt, aber nützt nix.

Und genau das ist das Problem bei solchen Versuchen!

 

Selbst "Einfach-Blind" reicht manchmal nicht, für richtige objektive Vergleiche muss es "Doppel-Blind" sein, heisst, nicht nur der Tester weiss nicht Bescheid, sondern auch der Test-Betreuer weiss nicht, wo welches Öl eingefüllt wird (oder auf welchem Kopfhörer MP3 läuft oder wo die vermeintliche Wasserader ist).

Die subjektive Komponente bei solchen Tests ist meist stärker als das reale Testergebnis.

 

jan.

am 31. Januar 2008 um 15:54

Ja, aber eben: Obwohl ich es mir und allen Anderen beweisen wollte dass es klappt - nichts!!

Hab übrigens (da ich ja noch von dem Oel hatte) einen Test mit zwei Kleinmotoren gemacht.

Bestimmte Menge Treibstoff - Zeit bis er abstellt. Kann ich nicht beeinflussen. Er leuft auf Höchstdrehzahl.

Test über Tage hinweg.

Ergebniss: Ein Oelwechsel bringt enorm viel.

Multimiles Oel hatt keine Verlängerung der Laufzeit gebracht auch nach Zig Stunden nicht.

Retourwechsel auf Motorex Euro 4 Oel und er läuft immer noch gleich lang.

Mit billig Oel ist die Laufzeit tatsächlich etwas kürzer.

Tya, das Ei des Kolumbus ist immer noch nicht erfunden, schade

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Erfahrung mit Multimiles Bio-Öle.. zum zweiten!!