ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung mit ÖLshop24.de

Erfahrung mit ÖLshop24.de

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 9:46

Hallo Leute,

Hab einen 2,oTDI 08er.Jetzt is dann der 60000er Longlife fällig

und jetzt hab ich bei Ölshop24.de das Longlife 50700 fürn super Preis gefunden!

Wer von euch hat erfahrung mit Ölshop24?

Lieferung/und Original Castrol????Sind die Kanister noch von Castrol versiegelt?und so

Danke für eure Antworten.

 

Lg Michl

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also ich habe gestern bei mapodo.de Öl bestellt. Dies ist ein eingetragener Trusted Shop und hat auch gute Preise.

am 6. Februar 2010 um 10:42

habe da schon bestellt, allerdings habe ich das öl von aral genommen. kann nichts negatives sagen. ware war einwandfrei und die lieferung war auch schnell.

denke ich werde das nächste mal wieder dort bestellen.

Habe da auch schon öffter bestellt , das Aral öl .

Damit bin ich mit meinem Passat 3b TDI immer gefahren.

Hallole ...

 

@ Audimichl

 

... Auch eine gute , güüünstige & schnelle Ölquelle :)

 

www.oeldepot24.de/catalog/index.php    

 

Gruß

Hermy

Die 5 Liter Kanister sind oben mit einem Aufkleber Versiegelt!

 

die 1 Liter Flaschen über einen Kunststoffring, ich bestelle seit JAHREN bei SCENIC9 (ebay) 1 Tag lieferzeit und super Preise!

 

 

Ich kaufe seit 2 Jahren für beide Autos bei Mapodo. Bin bestens zufrieden. Preis passt und schnelle Lieferung 

am 6. Februar 2010 um 16:23

Hi

Ich bestelle immer bei Ölwelt24.de

Bin sehr zufrieden

am 6. Februar 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich kaufe seit 2 Jahren für beide Autos bei Mapodo. Bin bestens zufrieden. Preis passt und schnelle Lieferung 

wie ich auch zufrieden.....

am 6. Februar 2010 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Die 5 Liter Kanister sind oben mit einem Aufkleber Versiegelt!

die 1 Liter Flaschen über einen Kunststoffring, ich bestelle seit JAHREN bei SCENIC9 (ebay) 1 Tag lieferzeit und super Preise!

Genau, Scenic9 for the win. :)

am 6. Februar 2010 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...ich bestelle seit JAHREN bei SCENIC9 (ebay) 1 Tag lieferzeit und super Preise!

Dito ! Und werde auch nirgends anders bestellen.

Mal kurz OT:

Ich hab bis jetzt 3x bei Scenic9 jeweils ein 5L Kanister Castroll LL Öl bestellt. Da mein A3 nur 3.5L Öl braucht hab ich jetzt insgesamt 4.5 L über von den letzten drei Malen. Hab alles zusammen geschüttet. Kann man das beim nächsten Service noch nehmen? Stand immer schön kühl gelagert im keller. Oder wird Öl "alt" ?

 

Grüße

Domi:)

am 6. Februar 2010 um 22:40

Meines Wissens nach altert Öl auch von selbst, wenn's rumsteht. Ich würde deine gesammelten Reste bei einem zusätzlichen Ölwechsel auf der Hälfte der Zeit zum nächsten regulären Ölwechsel in den Motor reinleeren und dann den Servicezähler nicht zurücksetzen. Erst recht wenn du Longlife mit dem Castrol machst, was gerne Koks produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...ich bestelle seit JAHREN bei SCENIC9 (ebay) 1 Tag lieferzeit und super Preise!

Dito ! Und werde auch nirgends anders bestellen.

 

Mal kurz OT:

 

Ich hab bis jetzt 3x bei Scenic9 jeweils ein 5L Kanister Castroll LL Öl bestellt. Da mein A3 nur 3.5L Öl braucht hab ich jetzt insgesamt 4.5 L über von den letzten drei Malen. Hab alles zusammen geschüttet. Kann man das beim nächsten Service noch nehmen? Stand immer schön kühl gelagert im keller. Oder wird Öl "alt" ?

 

 

Grüße

Domi:)

Hallo'le  - Morgääähn  Domi

 

3,8 Liter schluckt der alte BKD  140 PS - Motor

4,3 Liter schluckt der aktuelle  BMM 140 PS - Motor

 

Die " VAG " - Werkstätten werden nur orig. verschloßene Ware nach VW - Norm 50700 beim Service -  akzeptieren & eintragen bei Verwendung von   " Eigen - Öl " !!!

 

... geöffnete Fläsch'le / Ware kann nur einer von den " Ludolf's " herausschmecken;) :eek: :D 

 

... mußt leider bunkern für die Zwischenmahlzeiten ;)

 

Gruß

Hermy

 

 

 

 

 

am 7. Februar 2010 um 9:20

Einen zwischendurch-Ölwechsel vor Erreichen des 0 km-Servicezählers kann man auch woanders als beim VAG-Service machen. Freie Werkstatt oder Ölwechsel-Station, angeben, dass der Service-Zähler nicht angefasst werden darf, Service-Heft zu Hause lassen und ÖLwechsel mit dem mitgebrachten Öl durchführen lassen, fertig.

Und insbesondere bei dem Koks-LL-Castrol ist es stark anzuraten, KEIN Longlife zu machen, sondern das Öl spätestens nach 12 Monaten zu wechseln.

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

... Oder wird Öl "alt" ?

Grüße

Domi:)

Leider ja, wenn der Kanister geöffnet wurde sollte man ihn innerhalb eines halben Jahres verbrauchen. Geschlossen ist es angeblich nicht so ...

@ all

Ist das Aralöl nicht genau das Gleiche wie das Castrol - ist ja derselbe Konzern ...

Gruß Powerbrauer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Erfahrung mit ÖLshop24.de