ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrung mit Opel Astra GTC mit 90PS

Erfahrung mit Opel Astra GTC mit 90PS

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 10:33

Hi Leute....

Ich will mir in den nächsten 2 Wochen einen gebrauchten Opel Astra GTC kaufen. Nun hab ich ein Angebot bekommen für einen Opel Astra GTC mit 90 PS. Jetzt weiß ich nicht, ob dies nicht ein wenig schwach ist. Hat jemand von euch einen GTC mit 90 PS und wie ist euer Eindruck!

Wo ich schon mal dabei bin, so sieht das Angebot aus:

-Opel Astra GTC

-90PS

-1200 gefahrene Km

-Baujahr Juni 05

-Lichtsensor

-Regensensor

-Tempomat

-Nebelscheinwerfer

-Klimaanlage

-Leider nur Stahlfelgen

für 13100 Euro

Was haltet Ihr von diesem Angebot??

Vielen Dank für eure Hilfe..

Sik_Mar

Ähnliche Themen
50 Antworten

Hast du schon eine Probefahrt gemacht ?

:D

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 10:41

Nein leider noch nicht, da es 300KM weit weg von mir ist! ich wollte am Wochenende mir das Auto anschauen.

Nimm den 1.6 er. Der 1.4 er ist zwar sparsam, fährt aber wie nehn 75 PS Astra, vom Gefühl her noch schlechter!

 

Gruss

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 14:18

Ich werde ihn dann mal am Samstag probe fahren!

Aber sonst wär das doch ein gutes Geschäft oder nicht?

Jetzt abgesehen vom Licht und Sichtpaket hat der ja nix. Welches Modell ist das denn? Edition? Oder sogar nur der Basis Astra GTC?

So toll ist der Preis für einen Edition nun wirklich nicht, für einen Basis GTC überteuert.

Zum Motor: Da würde ich eher den 1.6 nehmen. Der geht auch ziemlich gut, solange man nicht häufig Autobahn fährt. Aber selbst da reicht es aus, man MUSS ja nicht immer 180 fahren. Aber der 1.4 ist schon ein wenig schwach. Ich persönlich würde jetzt den 1.8 mit 140 PS nehmen, aber der ist dir wohl zu teuer.

Mach auf jeden Fall eine Probefahrt.

also ich bin kein gebrauchtwagenspezialist aber ich finde den preis ganz schön happig für die ausstattung und den motor!! ich hab für meinen mit händler-und frühbucherrabatt was bei 19700€ bezahlt; und der war niegel-nagelneu vom werk bestellt!!!

MfG Philippe

Also der Motor ist.......naja......hab jetzt 9100km gefahren.

Der Motor ist völlig ausreichend. Er hat halt keine große Kraft und ab 140 km/h wird er laut.

Anfahrschwäche ist auch vorhanden, also seuft er sehr sehr selten ab. Beschleinigung gibts somit ab 3000 Umdrehungen erst.

Ich fahre 80 % Autobahn und der Verbrauch liegt bei 7,6 Liter. Langsamer will man meistens nicht unterwegs sein, weil Autobahn muss man ja mitschwimmen. Wobei ich drehe nie höchstens als 4000 Umdrehungen.

Wenn man bedenkt das der Golf mit 170 PS das gleiche verbauchen soll, find ich den Astra nicht wirklich sparsam oder?

Sonst super Auto, ausser das er im Amaturenbrett bei Kälte überall knarrzt

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 16:56

Ohje das hört sich ja nicht so überzeugend an! ich ja eigentlich auch kein Raser, aber so ab und zu gebe ich auch mal mehr Gas.

Ich warte immer noch darauf, dass mich mein Opel Händler anruft und ich endlich die Probefahrt machen kann.

Den Verbrauch finde ich auch ein wenig zu hoch. Ich dachte, dass der 1.4er sehhrrrr sparsam sei. Naja ich hatte eigentlich sowieso vor auf LPG umzurüsten!

@silk_mar:

lohnt sich das denn auch bei dir mit LPG?? warum suchst denn nicht gleich nen 1,7er diesel?!? weißt denn schon was der wagen für ne austattunglinie hat?!?

MFG

Themenstarteram 6. Dezember 2005 um 17:10

Ich denke LPG lohnt sich in den meisten Fällen, da der Liter ca 60 cent kostet oder ?? Wenn ich mir den Diesel hole, dann ist halt die KFZ Steuer so hoch......aber ich werde mich jetzt nochmal auf die Suche nach einem Diesel machen.

Ich habe den Händler wegen der Austattungslinie angeschrieben, aber er hat sich noch nicht gemeldet! Ich sag euch aber bescheid, wenn ich was neues weiß!

Zitat:

Original geschrieben von Sik_Mar

Ich denke LPG lohnt sich in den meisten Fällen, da der Liter ca 60 cent kostet oder ??

naja du musst den einbau noch mit einkalkulieren und der liegt meines wissens auch nicht unter 2000€!?! und damit sich so eine anlage nach ein paar jahren auch rentiert, sollte man auch eine jährliche laufleistung von mind 15000 km haben!! also ähnlich wie beim diesel!

falls ich falsch liegen sollte berichtigt mich bitte!!! ;)

MFG

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 7:13

Oh mann jetzt bin ich mir total unsicher, was ich mir holen soll. Hab gesehen, dass der 105 ps Diesel im Durchschnitt 5 Liter verbraucht. Kommt das so ungefähr hin?

Ich fahre zur Zeit ca 13-14000 km im Jahr. Ich weiß nun nicht ob ich mir einen Benziner kaufen soll oder den Benziner dann auf Gas umrüsten soll oder ob ich mir einen Diesel kaufen soll.

Die richtige Entscheidung zu treffen ist wirklich nicht einfach für mich.

am 7. Dezember 2005 um 7:30

hallo,

vergiß das mal mit den 5 Litern. Das sind optimale Verbrauchswerte von Opel. rechne mal locker nen Liter drauf. Also ich hab mir auch nen Diesel bestellt. allerdings mit den 120 PS. ich komme so auf 15-20000 KM. hab mir das mal ausgerechnet, daß sich das so eben die Waage hält. also du solltest schon so 20.000 fahren,damit sich das rechnet.

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 7:44

Welche Kosten muss einkalkulieren, wenn ich Diesel und Benziner vergleichen will????

Deine Antwort
Ähnliche Themen