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Erfahrung mit Polo

Themenstarteram 1. April 2013 um 8:50

Moin und frohe Restostern zusammen,

ich habe mir leztes Jahr bei Polo ne neue Jacke von Spirit Motors gekauft. Heisst UK Classic. Nach ca nem viertel Jahr habe ich denn auch zweimal die Jacke auf der HP von Polo bewertet. Ist damals auch nicht freigeschaltet worden. Nun habe ich am 30.03.2013 nochmal die Jacke bewertet. Zwischenzeitlich war auch schon eine andere Bewertung da. Die war aber im Gegensatz zu meiner, positiv.

Heute wollte ich mal gucken ob meine Bewertung schon drin ist und....... die Jacke ist ganz raus aus der HP!

Wird da zensiert???

Habt Ihr schon was Bewertet oder habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

 

Gruß

Martin

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19 Antworten

Das ist auch bei Louis so. Wenn das zu schlecht ist, wird editiert oder die harmlose version, ein Kommentar hinzugefügt.

Zitat:

Original geschrieben von V8_Driver

Moin und frohe Restostern zusammen,

 

ich habe mir leztes Jahr bei Polo ne neue Jacke von Spirit Motors gekauft. Heisst UK Classic. Nach ca nem viertel Jahr habe ich denn auch zweimal die Jacke auf der HP von Polo bewertet. Ist damals auch nicht freigeschaltet worden. Nun habe ich am 30.03.2013 nochmal die Jacke bewertet. Zwischenzeitlich war auch schon eine andere Bewertung da. Die war aber im Gegensatz zu meiner, positiv.

Wird da zensiert???

Habt Ihr schon was Bewertet oder habt Ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Na klar wird dort zensiert...die machen sich doch mit schlechten Kundenrezensionen nicht selbst das Geschäft kaputt.

Wenn die Jacke allerdings von Dir eine derart schlechte Bewertung erhalten hat und Du unzufrieden warst, hättest Du sie doch zurückgeben können.

Nach einem Vierteljahr hätte Polo die auch wieder zurück genommen bzw. umgetauscht.

Ist auch zum Teil verständlich. Wenn du nach einem Viertel Jahr schlecht bewertest, dann hättest du die Jacke eigentlich auch zurückschicken können bzw. falls vorhanden einen Mangel (Reissverschlüsse, Membranen, Risse etc. et.c) beheben lassen können.

Wenn du Polo nichtmal ermöglichst den Fehler zu korrigieren und dann gleich eine schlechte Bewertung ablieferst, dann finde ich das ebenso nicht so fein.

Ich habe bei Polo auch schon versucht etwas zu bewerten.

Es waren insgesamt 3 verschiedene Artikel und alle positiv. Nur bei einem Artikel wurde die Bewertung nach dem 4-5. Versuch veröffentlicht.

Ich glaube Polo hat ein Problem mit dem Bewertungssystem und der Veröffentlichung.

 

Bei Louis habe ich auch schon schlechte Bewertungen abgegeben. Zensiert wurde noch nichts, nur die allgemeine Louisantwort in meinem Kommentar wurde gepostet. Irgendwie "Wenn sie unzufrieden sind, sprechen sie mit dem Louisservce blablubberbla".

Hier brauch ich aber Bewertungen nicht 4-5 mal zu schreiben, sondern werden immer sofort veröffentlicht!

Themenstarteram 1. April 2013 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ist auch zum Teil verständlich. Wenn du nach einem Viertel Jahr schlecht bewertest, dann hättest du die Jacke eigentlich auch zurückschicken können bzw. falls vorhanden einen Mangel (Reissverschlüsse, Membranen, Risse etc. et.c) beheben lassen können.

Wenn du Polo nichtmal ermöglichst den Fehler zu korrigieren und dann gleich eine schlechte Bewertung ablieferst, dann finde ich das ebenso nicht so fein.

Naja, ich kann ja keine ordentliche Bewertung nach zwei Tagen abgeben. Da braucht man schon etwas Zeit. Habe auch geschrieben, dass die Jacke schon dem Preis-Leistungsverhältnis ok ist. Ich kann von einer 150€ nicht soviel erwarten wie von einer 400€ Jacke. Das ist klar. Sind eben Kleinigkeiten, die ich zum teil von selbst ändern konnte, die ich geschrieben habe. So habe ich z.B. den Gürtel von meiner alten Jacke getauscht und eben, dass die Ärmel nicht Winddicht sind. Thermofutter ist nur am Oberkörper ohne Ärmel. Ist das schlimm??

Ach so nö. Das war dann imho eine "gute Bewertung".

Ich dachte an Bewertungen wie .... "Hatte eine Fehlnaht, Stoff war gerissen" etc. oder noch schlimmer "Defekt geliefert". So typische Fälle von Sachmangelhaftung halt.

Ich hab mir bei Polo mal Sommerschuhe zum Biken gekauft.

Eine "Tour" (knapp 100 km, Straße) gefahren und die Schuhe als unpraktisch befunden.

Wollte die dann einen Tag später zurückgeben.

Nach einer Diskussion mit der Verkäuferin und dem GF wurde mir gesagt, dass ich die Schuhe gekauft habe und diese nicht zurückgeben kann.

Es sei ja "meine Schuld", wenn ich mich für die falschen Schuhe entscheide.

 

So denn.

Jetzt stehen sie im Schrank...

Keine Ahnung ob das bei Polo üblich ist, aber meine Erfahrung hier (Magdeburg, Polo Store geschlossen, nun ist Louis drin) ist auch, dass die Louis Mitarbeiter DEUTLICHST bemühter sind. Da macht das Erlebnis "Einkaufen gehen" wirklich immer noch Spaß.

Also bei uns sind Louis und Polo nur knapp 500m voneinander entfernt.

Ich bevorzuge IMMER zuerst Louis. Bei Polo hab ich immer den Eindruck, dass die Mitarbeiter genervt - fast schon unhöflich - sind.

Hinzu kommt dann, dass das Personal bei Louis wesentlich geschulter ist und schlicht und ergreifend mehr Ahnung hat. Das Sortiment ist auch wesentlich größer.

Bei Louis hat man immernoch das Gefühl, dass die Leute ehrlich sind. Bei Polo hingegen fühlt es sich häufig so an, als wollten die einem nur etwas andrehen.

Naja, am schlimmsten ist immernoch Hein Gericke, da hab ich HV. :D

Das ist ne lange Geschichte...

P.S.: Mein Artikel bezieht sich nur auf die Stores in Berlin und soll somit nicht für alle Filialen usw. gelten.

Sehe ich ähnlich... aber...

Polo hat bezüglich Fahrzeugzubehör und Verschleissteile für meine Maschine eine deutlich grössere Auswahl.

Bezüglich des Zubehörs hast du schon recht, aber die Frage ist, ob du das passende Teil nicht auch bei Louis bekommst und ob es dort nicht vielleicht günstiger ist.

Ist auch fraglich, welche Qualität dann besser ist: Artikel von Louis oder Artikel von Polo...

Ich tippe auf Louis. :D

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Also bei uns sind Louis und Polo nur knapp 500m voneinander entfernt.

Ich bevorzuge IMMER zuerst Louis. Bei Polo hab ich immer den Eindruck, dass die Mitarbeiter genervt - fast schon unhöflich - sind.

Hinzu kommt dann, dass das Personal bei Louis wesentlich geschulter ist und schlicht und ergreifend mehr Ahnung hat. Das Sortiment ist auch wesentlich größer.

Bei Louis hat man immernoch das Gefühl, dass die Leute ehrlich sind. Bei Polo hingegen fühlt es sich häufig so an, als wollten die einem nur etwas andrehen.

Zitat:

 

Du meinst Holzhauser Str. in Berlin, kann ich nur bestätigen, lieber 10 mal zu Louis und nichts finden als 1mal zu Polo und Generft und Steril behandelt zu werden.

Zitat:

Original geschrieben von CalleGSXF

Bezüglich des Zubehörs hast du schon recht, aber die Frage ist, ob du das passende Teil nicht auch bei Louis bekommst und ob es dort nicht vielleicht günstiger ist.

Ist auch fraglich, welche Qualität dann besser ist: Artikel von Louis oder Artikel von Polo...

Ich tippe auf Louis. :D

Joar... schwer zu sagen. Die Produktzuordnung zu meiner Maschine funktioniert bei Polo sehr gut.

Bei Louis wird mir nur Batterie, Luftfilter, Ölfilter und ein paar Kleinteile zugeordnet.

Defacto hat Louis eigentlich fast alle Verschleissteile (von der Sv650 etc.).

Bei Polo wird mir alles zugeordnet, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Kupplung und Bremshebel (sehr schwierig bei meiner Maschine), Gepäckträger, Lenker und fast alle Verschleissteile. Funktioniert bei Polo also deutlich besser.

Die Produkte sind ja meistens die selben Marken.

Verschleissteile bestell ich meistens aber sowieso bei grossen Teilehändler.

@Racer35: Jup, genau die Holzhauser Straße meine ich. Wobei ich sagen muss, das die Verkäuferin letztens sehr freundlich war, wo ich mit meiner Freundin shoppen war. :)

@Felyxorez. Habe meine Rasten damals bei Louis geholt. Bin jetzt nicht sooo überzeugt davon. Ich bestelle meine Sachen lieber im Internet, da komme ich auch billiger bei weg.

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