Erfahrung mit Rad/Reifen Kombination.
Moin zusammen.
Ich hab folgendes Problem. Habe zurzeit UA3 LM Felgen auf meinem Auto.
vorne 8,5Jx19 ET35 und 225/35R19 kumho Ecsta PS71
Hinten 9,5Jx19 ET35 und 255/30R19 Kumho Ecsta PS71
Die Hinteren Felgen sind neu und schleifen leider bei Bodenwellen etc. Davor hatte ich 8,5J rundum gehabt mit 245/30R19 als Reifen hinten. Leider hatte ein Kollege einen Unfall damit und die 2 rechten Felgen waren am Arsch, in 8,5J hab ich die im Netz nicht mehr bekommen daher hab ich die 9,5J geholt, da die laut Gutachten auch passen.
Nun muss ich die 9,5J natürlich trotzdem nochmal per 21er Abnahme abnehmen lassen. Dafür müsste ich dementsprechend bördeln. Leider finde ich keine Werkstatt im Umkreis Hamburg die das kann, dazu kommt noch dass der Lack auf der linken Seite bei mir frisch gemacht ist und habe schiss dass der beim bördeln platzt.
Meine Überlegung war nun auf die 9,5J 245/30R19 Reifen aufzuziehen und nochmal zu schauen, ob es dann noch schleift.
Hat jemand möglicherweise 9,5J an der Hinterachse mit der Bereifung und kann berichten ob es schleift?
Fahre einen 330ci Coupe mit Gewindefahrwerk von ST. Höher gelegt hab ich ihn schon, aber beim verschränken wird das ja auch keine große Rolle spielen.
LG Egor
Ähnliche Themen
9 Antworten
Der Charly von den Tuningprofis legt die Kante mit zwei Hämmern um...
An meinem Ex-325er hatte ich die gleichen Felgendimensionen und hinter 265er Reifen drauf. Die Kante war schon vom Vorbesitzer umgelegt worden.
245er sind für 9,5 " Felgen das Minimum. Wie das dann aussieht, keine Ahnung.
Kannst nicht als Übergang andere/passende Räder montieren, bis die Kante umgelegt ist?
Hätte noch Winterräder ja. Aber möchte wenn möglich das bördeln umgehen. Ich hab ein bekannten mit der selben Dimension sieht in Ordnung aus, aber hat limo. Glaube die Maße vom Coupe sind da anders
Zitat:
@Kolben-freser schrieb am 19. September 2024 um 19:41:39 Uhr:
Der Charly von den Tuningprofis legt die Kante mit zwei Hämmern um...
[...]
Zumindest so lange die Kamera an ist
Zitat:
@ghm schrieb am 19. Sept. 2024 um 21:37:09 Uhr:
Zumindest so lange die Kamera an ist ??
@TE
Hast Du bei Karosserie bearbeitenden Firmen angefragt?
Zitat:
@remcheg schrieb am 19. September 2024 um 19:18:53 Uhr:
... Leider finde ich keine Werkstatt im Umkreis Hamburg die das kann, dazu kommt noch dass der Lack auf der linken Seite bei mir frisch gemacht ist und habe schiss dass der beim bördeln platzt.
...
Frag doch mal hier nach.
Zitat:
@remcheg schrieb am 19. September 2024 um 20:22:51 Uhr:
Hätte noch Winterräder ja. Aber möchte wenn möglich das bördeln umgehen. Ich hab ein bekannten mit der selben Dimension sieht in Ordnung aus, aber hat limo. Glaube die Maße vom Coupe sind da anders
Hey ich weiß ist unpassend, aber was ist eigentlich aus deinem Abgaskrümmer Projekt mit Eintragung geworden bei deinem e46?
Zitat:
@Scxrz schrieb am 12. November 2024 um 03:12:21 Uhr:
Zitat:
@remcheg schrieb am 19. September 2024 um 20:22:51 Uhr:
Hey ich weiß ist unpassend, aber was ist eigentlich aus deinem Abgaskrümmer Projekt mit Eintragung geworden bei deinem e46?
Ist bisher nichts draus geworden. Aber hab tatsächlich jemanden getroffen, der eine interessante abgasanlage hat. Er fährt auch 330ci Kompressor aufgeladen mit nem ESD von Eißenmann, rest der abgasanlage vom Rechtslenker 330 verbaut, dort sind nämlich unterflurkats verbaut und nen M50 Abgaskrümmer. Der musste aber angepasst werden und das ganze hat er tatsächlich eingetragen bekommen
um die 9,5er hinten zu fahren wirst du selbst mit 245ern nicht ums bördeln herumkommen.
Ich fahre die gleiche Rad/reifen Kombi, mit 9,5 und 255ern hinten. Hab’s mit 245ern versucht gehabt, musste aber auch bearbeiten. Der Optik wegen bin ich dann gleich auf 255er reifen gegangen
Limousine, ST X Fahrwerk, 335mm radmitte - kotflügelkante V. u H. Eingetragen
Zitat:
@Abadoon066 schrieb am 12. November 2024 um 12:25:31 Uhr:
um die 9,5er hinten zu fahren wirst du selbst mit 245ern nicht ums bördeln herumkommen.
Ich fahre die gleiche Rad/reifen Kombi, mit 9,5 und 255ern hinten. Hab’s mit 245ern versucht gehabt, musste aber auch bearbeiten. Der Optik wegen bin ich dann gleich auf 255er reifen gegangen
Limousine, ST X Fahrwerk, 335mm radmitte - kotflügelkante V. u H. Eingetragen
Ja habe auch schon 245 versucht, ist besser aber bei stärkerer Verschränkung wie wenn man ne Auffahrt raufährt schleift es trotzdem. Aber man hat halt null felgenschutz übrig… hab meinen jetzt erstmal auf Saison umgemeldet, im April gehts dann weiter, hole warscheinlich andere Felgen wieder mal sehen.
Um zu bördeln muss ich erstmal die beule im hinteren Kotflügel entfernen. Die steht so hart auf Spannung, der Beulendoktor konnte sie leider auch nicht ziehen. Sie wandert dann an eine andere Stelle