ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. erfahrung mit reifendirekt.de

erfahrung mit reifendirekt.de

Themenstarteram 13. November 2007 um 15:41

Hi,

ich möchte für den w211 320CDI 4 neue Winterreifen bestellen. fahre im moment mit Conti790 und 2 reifen müssen jetzt erneurn werden.

leider habe ich schlechte erfahrung mit Conti gehabt und 790 eine auslaufende model ist, möchte ich jetzt Michelin Primacy Alpin PA3 testen.

auf reifendirekt.de gibt es aber 2 verschiedene PA3.. :confused: weis hier vielleicht jemand wo der Unterschied sind? danke

Michelin Primacy Alpin PA3 225/55R16 95H - 159,20

Michelin Primacy Alpin PA3 225/55R16 95H NEU - 167,40

 

Mike

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

ich kann nur sagen ich habe jetzt auch die Conti SP 9000 auf meinen Felgen und die sind nicht ideal fürs austo. Bin echt unzufrieden. Speziell im Nassen sind diese Reifen ausserst schlecht.

Habe die Reifen neu über E-Bay gekauft, hat alles funktioniert. Das ich den falschen Reifentyp gewählt habe kann, der Verkäufer nichts dafür.

Grüße,

Norbert

conti sp 9000?

Du meinst sicher Dunlop SP9000....

Zitat:

Original geschrieben von shnshn

Hallo,

 

ich kann nur sagen ich habe jetzt auch die Conti SP 9000 auf meinen Felgen und die sind nicht ideal fürs austo. Bin echt unzufrieden. Speziell im Nassen sind diese Reifen ausserst schlecht.

 

Habe die Reifen neu über E-Bay gekauft, hat alles funktioniert. Das ich den falschen Reifentyp gewählt habe kann, der Verkäufer nichts dafür.

 

Grüße,

 

Norbert

 

uppppppps sorry, ja du hast recht Dunlop SP9000.

Sorry, nochmals

am 13. November 2007 um 16:33

oder er hat sie mit conti "gepaart" ... ;)

Den Michelin Primacy Alpin ist dieses Jahr erstmals vorgestellt worden, da gibt es kein neu oder alt, die werden vom Produktionsdatum alle ziemlich ähnlich sein.

Der Vorgänger war der Michelin Pilot Alpin 2.

Noch angemerkt, ein Kollege hat den jetzigen Michelin Primacy Alpin auf seiner E-Klasse und ist sehr zufrieden, er fährt sehr leise und komfortabel. Laut seiner Aussage lässt sich der Michelin Winterreifen deutlich besser fahren, als die Conti Sommerreifen.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Noch angemerkt, ein Kollege hat den jetzigen Michelin Primacy Alpin auf seiner E-Klasse und ist sehr zufrieden, er fährt sehr leise und komfortabel. Laut seiner Aussage lässt sich der Michelin Winterreifen deutlich besser fahren, als die Conti Sommerreifen.

kann ich bestätigen. ich bin von den Dunlop M3 aber auch begeistert - lediglich praxiserfahrung auf schnee habe ich mit dem reifen noch keine. auf regen ein super reifen udn würde sogar glatt behaupten dass er auf regen besser ist als der michelin..

am 14. November 2007 um 7:58

Der war auch gut. Leider gibt es den nicht mehr. Der Neue heißt jetzt 3D.

Keine Ahnung, wer wirklich auf Regen besser ist, laut ADAC ist der Primacy Alpin (Testsieger) gut bei Nässe, wurde sogar hervorgehoben.

am 14. November 2007 um 8:11

Ich wollte meine Sommerreifen im nächsten Frühjahr auch bei reifen-direkt.de bestellen. Hat denn jetzt jemand schon mit denen Erfahrungen??

 

P.

Hallo allerseits!

Suche derzeit auch nach Winterreifen und bin dabei auf den neuen Vredestein gestoßen. Der Reifen hat sehr gute Kritiken erhalten und deshalb frage ich hier einmal nach: "Hat den schon jemand und wie sind die ersten Eindrücke?" :confused:

Viele Grüße

repeter42

Zitat:

Original geschrieben von Paulinger

Ich wollte meine Sommerreifen im nächsten Frühjahr auch bei reifen-direkt.de bestellen. Hat denn jetzt jemand schon mit denen Erfahrungen??

 

P.

JA, ich hab indirekt erfahrungen mit reifen-dingens-bummes gemacht.

habe dort für bekannte verschiedene reifen gekauft. Vom Runderneuert bis Michelin, die waren mit den Reifen zufrieden. Sind ja die gleichen Reifen wie überall, nur vllt etwas günstiger.

Versand war recht zügig, Fragen hatte ich im Nachinein nie  und kann so  über den sonstigen Service nichts sagen.

Zitat:

Original geschrieben von repeter42

Hallo allerseits!

Suche derzeit auch nach Winterreifen und bin dabei auf den neuen Vredestein gestoßen. Der Reifen hat sehr gute Kritiken erhalten und deshalb frage ich hier einmal nach: "Hat den schon jemand und wie sind die ersten Eindrücke?" :confused:

Viele Grüße

repeter42

Die Vredestein werden z.Z. überall wie Sauerbier angeboten.

Schau mal bei Tyres-Shop rein, da habe ich bis jetzt die besten Preise gefunden.

Gruss

newbeta

Zitat:

Original geschrieben von Paulinger

Ich wollte meine Sommerreifen im nächsten Frühjahr auch bei reifen-direkt.de bestellen. Hat denn jetzt jemand schon mit denen Erfahrungen??

 

P.

Ich habe dort schon öfter PKW- und Motorradreifen gekauft. Die Preise sind echt top, die Lieferung war immer schnell und korrekt. Ich kann also nichts negatives über den Laden berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. erfahrung mit reifendirekt.de