1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Erfahrung mit Rheinhessen Chiptuning E55 AMG Kompressor

Erfahrung mit Rheinhessen Chiptuning E55 AMG Kompressor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 23. August 2009 um 6:34

Nach langer Suche hatte ich mich für die Firma Rheinhessen Tuning entschieden und Herr Ralf Tippner angerufen um ein Termin zu machen. So musste ich ca. 3,5 Monate warten wegen Bestellung eines Kompressor Rad. In der Zwischenzeit musste sehr oft anrufen, was jetzt wäre und wie lange ich warten müsste.

Entweder ging er nie dran oder sagte immer nächste Woche.Irgendwann habe ich aufgegeben ihn anzurufen, weil es zu Blöd war. Eines Tages kam die Überraschung, der Anruf von Herrn Tippner , er hätte den Kompressor Rad bekommen und wir machten gleich ein Termin.

 

Mercedes E55 AMG Kompressor auf 560 PS und 900 NM

Die 560 PS könnten hinkommen, aber die 900 NM bezweifelte ich sehr und trotzdem haben wir den Umbau am 15.08.2009 in meiner Werkstatt umgebaut. Bei dem Umbau habe mit geholfen und ein Freund von mir hat die Sache mit beobachtete.

Wetter Bedingungen waren gut ca. 25 C und trocken (laut Herr Tippner gut)

Wir machten vorher eine Leistung Messung mit seinem mobiles Leistungsmessgerät, laut der Messung kam 423 PS raus was ich nicht glauben konnte und kann.

0-100 km/h ca.5,7 sec (wurde dreimal wiederholt und der Freund von mir hat auch mit gestoppt mit 3 Leute im Auto)

Nach dem Umbau wollten wir noch Nachher Leistung messen.

 

0-100 km/h ca. 6.1 sec und 533 PS (wurde auch dreimal wiederholt mit 3 Leute im Auto) fast 100 PS raus geholt laut mobiles Leistungsmessgerät. Herr Tippert meinte das sein mobiles Leistungsmessgerät updaten muss bei Autos über 200 PS nicht Richtig funktionieren würden.

Er versprach, das er nächste Woche einen Leistungprüfstand in der gegend von mir finden würde und wir den Nachher Leistung prüfen würden. Bis heute nichts !

Ich konnte leider die ganze Woche mit dem Auto nicht fahren, weil meine Frau es gebraucht hatte und ich war die ganze Zeit so heiß drauf zu testen.

So gestern hatte ich ihn, aber ich sag euch er zieht so schlecht, das ich überhaupt nicht zufrieden bin.

 

das ich Herr Tippner sofort angerufen, aber wie immer nie dran geht, SMS geschickt keine Antwort, Mailbox gesprochen das er mich zurück anrufen soll auch keine Reaktion.

Habe bis heute keine Rechnung bekommen, seit einer Woche drauf.

Ich erwarte von der Firma Rheinhessen Chiptung mein Auto wieder in Ordnung zu bringen.

Ihr Unternehmen werde wir nicht weiterempfehlen da Ihre Methoden und Ihre Zuverlässigkeit sehr fragwürdig erscheinen. Ganz abgesehen davon das Sie mir unter Vortäuschung Ihrer Vertrauenwürdigkeit Geld für eine Leistung ab geknöpft haben welche von Ihnen nicht erbracht wurde

Ich werde euch weiterhin berichten............

 

Wie ich zu diesem Chiptuner gestoßen bin. Die Preise waren OK und die Homepage hatte sich viel versprechend angehört.

Ich wollte oder möchte immer noch das Leistungsteigerung hier in Aschaffenburg anbieten.

Aber wie es aussieht wird es die Firma SKN

 

Wünsche euch allen schöne Wochende was bei mir nicht der Fall ist oder wird.

Gruss

Murat

 

Alutech-Felgenstyle

Löherstrasse. 45

63739 Aschaffenburg

Tel. 060214479869

Fax. 060214396760

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

das ist ja besser wie im Film...

Leon30 ist also Murat, der macht so erfolgreich in Alu-Felgen, dass er sich einen AMG leisten kann. Murat also bespricht seine Vertriebswege hier in leicht gebrochenem Deutsch und gibt praktischerweise auch gleich seine Tel.-Nummer usw an...

Nun der M hat also einen AMG - Kombi, welcher nun von einem gewissen R.T. - klar mit vollem Namen genannt und Tel.-Nummer - jener natürlich ohne jede Ahnung dafür aber mehrfach erfolglos , also nun jedenfalls gechippt wurde bzw hat.

Dummerweise ist dann das Rad abgefallt äh -fallen. (ev "Rat" ?). Auch mehrfach...

Natürlich sind alle Akteure vom Fach, einschliesslich einen gewissen Iceman, welcher gerne sekundiert. Das nicht nur "so", sondern gleich "XXL"-mässig - logo !

Ja - da brat mir doch einer einen Storch ...: Bitte fortsetzen. Kommt es zu körperlichem Einsatz ev. ? Schprachlich wenigstens ?

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Die Zielgruppe des Tuners ist eindeutig nicht der leistungshungrigere AMG-Kunde, wenn sein Prüfgerät nur bis 200 PS korrekt misst...

Zitat:

Original geschrieben von Leon30

 

Gruss

Murat

 

 

Alutech-Felgenstyle

Löherstrasse. 45

63739 Aschaffenburg

Tel. 060214479869

Fax. 060214396760

Darf jetzt jeder hier Werbung in eigener Sache machen ????

 

 

Wer billig kauft , kauft zweimal ...... Wetterauer kanns besser ,kostet aber !

Hätte ich Dir empfohlen und wenn du vorher gegoogelt hättest , würdest du festgestellt haben , das "rheinhessen tuning" nicht unbedingt ein seriöser Geschäftsparnter ist ;)

 

 

Lisa die immer und immer wieder zu Wetterauer geht

Themenstarteram 23. August 2009 um 15:28

ekdahl@

 

das ist keine Werbung nur ein Signatur !

hast Recht, hätte ich mich vorher besser informiert, wäre ich nicht bei diesem Chiptuner , aber das Löst mein Problem auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Leon30

ekdahl@

 

 

das ist keine Werbung nur ein Signatur !

 

hast Recht, hätte ich mich vorher besser informiert, wäre ich nicht bei diesem Chiptuner , aber das Löst mein Problem auch nicht.

Das löst zwar nicht  dein Problem, aber hättest du dich nicht vorher genauer informieren sollen

und dich nicht blenden lassen.

Jetzt fragst du hier nach Hilfe, die dir warscheinlich keiner geben kann.

Ich finde es sowieso unnötig, wenn man schon so einen Donnerbolzen hat.

Wo willst du denn die ganze Power bei dem heutigen Verkehr nutzen.

Meiner Meinung nach ist das ganze rausgeschmissenes Geld.

der normale e500 dackelt doch schon in 6.1 auf 100....

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:50

ekdahl@

 

ganz Ehrlich es ging nicht um die mehr PS, sondern das untenrum spontaner und direkte wird wenn ich Gas gebe.

Wenn er aber in 6.0 oder gar 5.9 daher wackelt ist doch nie und nimmer rausgehauenes Geld oder :D

Themenstarteram 23. August 2009 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von stern7

der normale e500 dackelt doch schon in 6.1 auf 100....

und mit 533 PS ??? Deswegen wollte ich erst auf dem Prüfstand.

Meiner Meinung ist das wieder so ein "Meiner ist länger" Angeberthema.

Die Mehrheit der Autofahrer auf der Strasse interessiert das Angebergetue wenig.

Irgendetwas stimmt doch nicht.

Der E 55 K AMG braucht serienmäßig schon nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und hat 476 PS, wobei die meisten Exemplare eher deutlich nach oben streuen, wie ich aus dem AMG-Forum weiß.

Wieso braucht der Wagen des Threaderöffners dann vor dem Umbau 5,7 Sekunden?

Da war mein alter E 55 AMG (W210) mit 5,6 Sekunden bei nur 354 PS (weil ohne Kompressor) ja schon schneller.

Ist der Wagen des TE vielleicht defekt gewesen?

 

lg Rüdiger:-)

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Irgendetwas stimmt doch nicht.

Der E 55 K AMG braucht serienmäßig schon nur 4,7 Sekunden von 0 auf 100 und hat 476 PS, wobei die meisten Exemplare eher deutlich nach oben streuen, wie ich aus dem AMG-Forum weiß.

Wieso braucht der Wagen des Threaderöffners dann vor dem Umbau 5,7 Sekunden?

Da war mein alter E 55 AMG (W210) mit 5,6 Sekunden bei nur 354 PS (weil ohne Kompressor) ja schon schneller.

Ist der Wagen des TE vielleicht defekt gewesen?

 

lg Rüdiger:-)

TE ? Es ist ein Kombi der braucht auchnur 4,8 sec. oder ?

Themenstarteram 23. August 2009 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Meiner Meinung ist das wieder so ein "Meiner ist länger" Angeberthema.

Die Mehrheit der Autofahrer auf der Strasse interessiert das Angebergetue wenig.

Welche Autofahrer weisst auf der Straße das ich mehr PS so ein Schwachsinn

Zitat:

Original geschrieben von Leon30

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Irgendetwas stimmt doch nicht.

Ist der Wagen des TE vielleicht defekt gewesen?

 

lg Rüdiger:-)

TE ? Es ist ein Kombi der braucht auchnur 4,8 sec. oder ?

TE bedeutet Threaderöffner.

Da Du 5,7 Sekunden getestet hast, war meine Frage, ob an Deinem Wagen vielleicht etwas defekt ist.

 

lg Rüdiger:-)

am 23. August 2009 um 17:50

@Rüdiger: Naja...abgesehen davon, dass ich die Geschichte dem Threadersteller so nicht abnehme und mich daher auch nicht weiter dazu äußere, so doch eine Einlassung zur Beschleunigung auf 100km/h.

Wir haben einen S 211.272 ( E 500 5.5 mit 387PS und 7G-Tronic) und einen S 211.276 ( E 55 mit 5G-Speedshift).

Beide Fahrzeuge stehen auf 265igern hinten. Im Regelfall bin ich mit dem 500er nicht langsamer auf 100km/h als mit dem 55iger. Hintergrund: Den 500er in den "M"-Modus bringen, und einfach drauflatschen. Die 265iger MIchelin setzen alles in Vortrieb um OHNE Schlupf (!!!). Die Automatik schaltet noch schneller als die 5G des E55. Bei dem muss ich trotz Sperrdifferential aufpassen, dass es hinten nicht nur raucht. Klar, aber 80km/h bin ich mit dem 55iger sowas von weg - oder auch, wenn der Start optimal ist.

Übrigens, nen Bekannter hat einen alten S6 Avant...den schnupft mein 500er als ob er steht (keine Übertreibung), auch aus dem Stand und das ohne Allrad.

Wer so blöd ist einen Motor, der selbst als Gebrauchtteil deutlich über 10.000€ kostet, von einem derartig unbekannten TUner veredeln zu lassen, der hat selbst schuld. Für mich kommen nur MG-Racing, MKB, VPR und Renntech in Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen