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Erfahrung mit Rußpartikelfilter Golf IV 131 PD ASZ

VW
Themenstarteram 23. Juli 2010 um 23:45

Hallo, schonmal jemmand Erfahrung gemacht mit dem Einbau eines Rußpartikelfilters für den 131Ps Pumpe düse evtl. Kosten da bei A.T.U geworben wird ab 330 € und die Staatliche förderung halt

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24 Antworten
am 23. Juli 2010 um 23:47

was hat das eigentlich für vorteile außer für die umwelt?

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 0:02

Zitat:

Original geschrieben von golflc7v

was hat das eigentlich für vorteile außer für die umwelt?

Wiederverkaufswert, Umweltplakette 4 Grün und 30 € weniger Steuern im Jahr muss doch reichen + halt den Bonus von 330 € vom Staat

Bei Pit Stop.de wird gerade geworben Rußpartikelfilter ab 320 € naja für welche Autos bloß

am 24. Juli 2010 um 6:45

Hier muß meist der Kat mit gewechselt werden: Kostet auch bestimmt nochmal 350€.

Ich habe Kombifilter verbaut. 635€ + Einbau.

 

Golf 4 TDi Bj98 110PS 301000Km

am 24. Juli 2010 um 7:11

635?? ne danke dann ruß ich lieber noch ne weile die umwelt voll...:rolleyes:

Ich mein bringt ja auch seehr viel wenn bei den amis stattdessen öl ins meer gepumpt wird...

 

MFG

am 24. Juli 2010 um 7:19

635€ + Enbau/Bestätigen 50€ + Eintragen 20€ - Förderung 330€ = 375€

 

 

 

Golf 4 TDi Bj98 110PS 301000Km

ich habe beim 74KW 520euro bezahlt und 330 bekommen, war aber schon 2009. Lohnen tut es sich nur im Wiederverkauf und eim waschen :D.

Dafür hast aber eben Grüne Plakette, was in manchen Städten das Problem gewesen wäre mit Gelb.

Gibt es denn heute noch die Förderung, vor 3 Jahren bekam ich die noch, dachte die gibts nicht mehr.

Die Förderung gibt es noch bis Ende des Jahres.

Zitat:

Original geschrieben von SN16

635€ + Enbau/Bestätigen 50€ + Eintragen 20€ - Förderung 330€ = 375€

Dann vertickste den alten Kat (sofern Innenleben noch ganz) noch an nen Verwerter, dann kannst nochmals 100€ abziehen.

am 24. Juli 2010 um 11:58

hmmm ok dann wärs vielleicht ne überlegung wert...

Wofür ne Plakette.

Brauch ich ne grüne um in Stuttgart, Köln oder was weiß ich zum rein fahren?.

Also mein Auto fährt auch mit gelber Plakette in die Städte rein. Und ich hab noch nichtmal ne Plakette im Auto...

Also wer will das bitte Kontrollieren? Und wenn schon. 1 Punkt und 40€ ist ein klacks im Vergleich was ich für die Anschaffung bezahle.

Zumal man als Diesel Fahrer eh schon der Gearschte ist, was die Steuern angeht.

Da sieht man mal wie beknackt Deutschland ist.

Ich darf nicht in ne Stadt die grün hat rein, aber die Autobahn die mitten durch geht, die darf ich benutzen. So ein Blödsinn.

Zumal der Ruß ja so schlimm ist. Der Ruß ist nicht das gefährlich beim Diesel. Der NOX Gehalt ist viel gefährlicher. Und den Filter ja die Nachrüßtfilter so gut raus :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von VW_Golf3GTI

Wofür ne Plakette.

Brauch ich ne grüne um in Stuttgart, Köln oder was weiß ich zum rein fahren?.

Also mein Auto fährt auch mit gelber Plakette in die Städte rein. Und ich hab noch nichtmal ne Plakette im Auto...

Also wer will das bitte Kontrollieren? Und wenn schon. 1 Punkt und 40€ ist ein klacks im Vergleich was ich für die Anschaffung bezahle.

Zumal man als Diesel Fahrer eh schon der Gearschte ist, was die Steuern angeht.

 

 

 

Also wenn Du einmal erwischst wirst geht diese Rechnung natürlich auf, aber wenn das dann mehrere Mal passiert wirds teuer, denn dann hast auch paar Punkte und kannst zum Abbauseminar

Themenstarteram 24. Juli 2010 um 13:41

In Berlin ist nur noch Grün erlaubt, ich hoffe die anderen Städte überlegen sich das noch mit der Grünen

habe vor paar Jahren das ATU Angebot für 330 Euro genutzt und bin noch immer zufrieden, auch wenn ich noch keine Grüne Plakette mir reingepappt habe, denke aber an die Regelung 5 Jahre oder 80 tkm sonst muss ein neuer Kat mir rein...

damals ging es noch nur mit dem Steueränderungsantrag, jetzt nurnoch ich meine für das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) per Online Antrag, da wurde früher bestimmt eine Menge Schmu betrieben!

naja die sog. Cityfilter bringen eigentlich kaum etwas, außer der Förderung und die Plakette, da es offene Systeme sind! Das Gute dabei ist, diese können auch sich nicht zusetzen, wie bei einem geschlossenem System, was sich überwacht und irgendwann wenn es zu spät ist nurnoch die Werkstatt helfen kann.

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