ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrung mit Spritverbrauch?

Erfahrung mit Spritverbrauch?

Opel Vectra B
Themenstarteram 24. Mai 2015 um 12:15

Ich will mir in nächster Zeit Bein Opel Vectra B mit der 1.8 also 116 PS kaufen

Wollte mal fragen was der bei normaler Fahrweise in der Stadt und Autobahn Verbraucht?

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich fahre den Zwar nicht, aber so was Ich gehört habe so zwischen 8-11 Liter je nach Fahrweise....soll en bisschen mehr als meiner (Siehe Signatur unter Mein Spritverbrauch) verbrauchen....gibt bei dem Motor aber auch Leute die mit 7 Liter gut auskommen...aber mit normaler Fahrweise und Standard Motorsteuerungseinstellungen kannst mit 8,5 - 9,5 Litern rechnen...

MFG

Joey

am 24. Mai 2015 um 13:27

HI,

ich hatte den X18XE 9 Jahre lang.

Bei entsprechender Fahrweise kommt man mit Verbräuchen zwischen 7 L (Sommer) und 8,5 L (Winter) aus... früh hochschalten,vorausschauend fahren, nicht heizen, etc etc.

Fährt man "normal" ;) werden es wohl im Schnitt um die 8 - 8,5 L/100 km sein, intakte Technik vorausgesetzt.

Gruß cocker

Die 8,5 im reinen (!) Stadtbetrieb kann ich bestätigen (auf über 80.000 km), auf der Landstraße/Autobahn steht max. eine 7 vor dem Komma und wenn man reine Langstrecke mit max. 120 km/h fährt kann es mit entsprechender Bereifung (keine 225er) auch mal eine 6 vor dem Komma sein.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 15:22

Danke eure antworten die helfen mir sehr :)

Das hängt in erster Linie vom Fahrprofil und dem persönlichen Fahrverhalten ab.

Ich habe selbst schon die unterschiedlichsten Ergebnisse erzielt. ;)

Vollgepackter Caravan, Dachbox und 2 Surffbretter drauf, Autobahn, immer 120 kmh und darüber - unter 7 l/100 km.

Vectra B, Caravan, Sport, 2,0L/136 PS

Binärfahrer (pedal to the metal) haben einen Aufschlag von ca. 1,5 bis 2 Liter. Mehr geht bei dem kleinen 1.8er nicht durch die Düsen, zumindest meine Erfahrung.

am 24. Mai 2015 um 17:07

bei AB-Vollgasfahrt kann man die 10L-Marke problemlos knacken...

Meiner schluckt 8,1L, fahre fast ausschließlich Autobahn. 1.8er Maschine und Automatikgetriebe. In der Stadt sind es locker über 10L. Fahre sehr sparsam, doch das Getriebe fordert seinen Tribut.

Themenstarteram 24. Mai 2015 um 18:31

Ich werde ja Schaltgetriebe fahre werde deswegen bestimmt unter 10l kommen in der Stadt

Ich hatte immer zwischen 6,5 und 7,5l mit dem x18xe.

am 25. Mai 2015 um 14:48

bei Kurzstreckenbetrieb (ein Weg 9 km) hatte ich immer um die 7,5 L im Sommer und 8 - 8,5 L im Winter

Die 6 vorm Komma hatte ich in 9 Jahren nie geschafft, auch nicht bei 120 km/h auf der AB... bei üppigen 3400 Touren auch nicht ganz einfach :D

...an die 6,xx glaub' ich auch nicht. Vieleicht als LKW-Einbremser auf der AB...

http://www.spritmonitor.de/.../208570.html?...

Letztendlich ist es die Frage wie eilig man es hat. Ich bin damals entspannt mit ~110 km/h gefahren, schneller war eh nicht möglich und wenn hätte ich mind. 180 km/h fahren müssen um nicht auf der Mittelspur zu verhungern. Das ist mir aber zu stressig. Da fahre ich lieber durch und spare mir die Pause (die ich bei 180 km/h mind. 2x machen müsste bei dem Stress).

Bei dem Link ist übrigens die Zeit eingegrenzt, nicht das du dann sagst ich hätte ja nur 1 Eintrag gemacht ;)

am 25. Mai 2015 um 16:50

Ich hab den vectra b Sport mit einer 1.8 Maschine x18xe1 und Schaltung. Hab den Bordcomputer schon bestimmt 20000 km nicht mehr genullt und das steht 7.1 Liter. Ich fahr aber sehr sparsam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Erfahrung mit Spritverbrauch?