ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit Standard SChwarz Leisten nach ~9000 KM

Erfahrung mit Standard SChwarz Leisten nach ~9000 KM

Themenstarteram 1. Januar 2008 um 17:18

Hi!

Da ich, als ich meinen E92 gekauft habe lange überlegt habe, ob ich die schwarzen oder doch die silber gebürsteten Leisten nehmen soll möchte ich hier nur kurz berichten, daß die schwarzen Standard Leisten NICHT so empfindlich sind, wie ich befürchtet habe.

Ein bisschen aufpassen muss man schon, aber nicht übertrieben, Abstauben funktioniert gut mit Swiffer Tüchern, kleine Flecken oder Spritzer gehen mit der BMW Innenraumpflege gut weg.

Ab und zu hab ich winzige Kratzer gehabt, die jedoch NICHT mit einem Tuch wegpolieren sondern (das ist mein Ernst) einfach mit dem (sauberen) Finger drüberrubbeln.

Hat zumindest bei mir nachher immer wie neu ausgeschaut

Also, wer immer Angst hat vor zu großer Anfälligkeit - es ist nich sooo schlimm :-)

Prosit 2008!

lg

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Was bitte ist ein "Swiffer"?

Das ist ja mal ne Frage ;)

Hier ein Bild Swiffer

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

Hi!

Da ich, als ich meinen E92 gekauft habe lange überlegt habe, ob ich die schwarzen oder doch die silber gebürsteten Leisten nehmen soll möchte ich hier nur kurz berichten, daß die schwarzen Standard Leisten NICHT so empfindlich sind, wie ich befürchtet habe.

Ein bisschen aufpassen muss man schon, aber nicht übertrieben, Abstauben funktioniert gut mit Swiffer Tüchern, kleine Flecken oder Spritzer gehen mit der BMW Innenraumpflege gut weg.

Ab und zu hab ich winzige Kratzer gehabt, die jedoch NICHT mit einem Tuch wegpolieren sondern (das ist mein Ernst) einfach mit dem (sauberen) Finger drüberrubbeln.

Hat zumindest bei mir nachher immer wie neu ausgeschaut

Also, wer immer Angst hat vor zu großer Anfälligkeit - es ist nich sooo schlimm :-)

Prosit 2008!

lg

Also muss das nochmals aufrufen, da ich andere Erfahrungen machte.

Finde diese Leisten sehr empfindlich, vor allem was Kratzer und Staubflusen angeht, die dauernd dranhängen.

Kunststoffpflegemittel, totaler Reinfall, hat alles verschmiert und verklebt und wohl auch die Oberfläche angegriffen.

Silber ist bestimmt weniger empfindlich.

Habe auch die schwarzen hochglänzend. Nach paar Monaten sehen die immer noch wie neu aus. Ich würde da aber auch gar kein Kunststoffpflegemittel o.Ä. draufmachen. Schadet nur. Einfach mit trockenem Tuch abwischen.

Fazit: Würde die jederzeit wieder nehmen. Sieht einfach edler aus und der Himmel, Bäume etc. spiegeln sich so schön darin während der Fahrt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Habe auch die schwarzen hochglänzend. Nach paar Monaten sehen die immer noch wie neu aus. Ich würde da aber auch gar kein Kunststoffpflegemittel o.Ä. draufmachen. Schadet nur. Einfach mit trockenem Tuch abwischen.

 

Fazit: Würde die jederzeit wieder nehmen. Sieht einfach edler aus und der Himmel, Bäume etc. spiegeln sich so schön darin während der Fahrt. :)

ich bin auch einmal gespannt, beim nächsten war ich ein wenig mutiger und habe Barbera Rot, Stoff beige und Leisten Grau glänzend bestellt. Dauert aber noch eine ganze weile bis er da ist.

 

Die hochglänzend lackierten Walnuss Wurzel Leisten die ich jetzt drinhabe sehen nach knapp 70tkm aber immer noch aus wie neu.

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Stellvertreter

Habe auch die schwarzen hochglänzend. Nach paar Monaten sehen die immer noch wie neu aus. Ich würde da aber auch gar kein Kunststoffpflegemittel o.Ä. draufmachen. Schadet nur. Einfach mit trockenem Tuch abwischen.

Fazit: Würde die jederzeit wieder nehmen. Sieht einfach edler aus und der Himmel, Bäume etc. spiegeln sich so schön darin während der Fahrt. :)

Ja, war bei mir ursprünglich auch so. Habe auch erst trockenes Tuch benutzt und bei regelmäßiger Anwendung dann aber leider irgendwann leichte, kleine Kratzer entdeckt. Evtl. durch hineinreiben feinster Staubkörner mit dem Tuch.

Wollte dann Schaden beseitigen mit dem bekannten Ergebnis.

Ist jetzt nicht so schlimm aber schade, aber aus Fehlern lernt man ja.

Meine Leisten sehen nach 8tkm auch noch neu aus. Finde sie immer noch wunderschön.

Tipp:

Reinigen mit einem feinen breiten Pinsel mit langen Borsten. Damit kommt man auch gut in Ritzen am ganzen Armaturenbrett.

LG Tom

am 9. März 2009 um 12:51

Mit einem normalen Swiffer kriegste die auch super sauber, mache das ganze Amaturenbrett damit sauer vom Staub, man kommt auch super zwischen die Lamellen der Lüftergitter. Und der ist so fein, da kratzt nichts.

Was bitte ist ein "Swiffer"?

am 9. März 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Was bitte ist ein "Swiffer"?

Das ist ja mal ne Frage ;)

Hier ein Bild Swiffer

:) 

Zitat:

Original geschrieben von rayvip

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Was bitte ist ein "Swiffer"?

Das ist ja mal ne Frage ;)

 

Hier ein Bild Swiffer

da entlarven sich die "Hotel Mamas" und gleich danach "Hotel Lebensabschnittsgefährtin" :D. (Fast) Nichts ist befriedigender als ein selbst perfekt gebügeltes Hemd......

 

lg

Peter ;)

Zitat:

Original geschrieben von e 92

Zitat:

Original geschrieben von sharpsolver

Hi!

Da ich, als ich meinen E92 gekauft habe lange überlegt habe, ob ich die schwarzen oder doch die silber gebürsteten Leisten nehmen soll möchte ich hier nur kurz berichten, daß die schwarzen Standard Leisten NICHT so empfindlich sind, wie ich befürchtet habe.

Ein bisschen aufpassen muss man schon, aber nicht übertrieben, Abstauben funktioniert gut mit Swiffer Tüchern, kleine Flecken oder Spritzer gehen mit der BMW Innenraumpflege gut weg.

Ab und zu hab ich winzige Kratzer gehabt, die jedoch NICHT mit einem Tuch wegpolieren sondern (das ist mein Ernst) einfach mit dem (sauberen) Finger drüberrubbeln.

Hat zumindest bei mir nachher immer wie neu ausgeschaut

Also, wer immer Angst hat vor zu großer Anfälligkeit - es ist nich sooo schlimm :-)

Prosit 2008!

lg

Also muss das nochmals aufrufen, da ich andere Erfahrungen machte.

Finde diese Leisten sehr empfindlich, vor allem was Kratzer und Staubflusen angeht, die dauernd dranhängen.

Kunststoffpflegemittel, totaler Reinfall, hat alles verschmiert und verklebt und wohl auch die Oberfläche angegriffen.

Silber ist bestimmt weniger empfindlich.

Hat jemand noch ´ne Idee, wie man den Kunststoffpflege-Schmierfilm halbwegs wieder wegbekommt ?

Nanu, keiner ´ne Idee ?

einfach mit einem feuchten oder nassen tuch drüber und dannach mit einem trockenem nachwischen. und das reicht aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung mit Standard SChwarz Leisten nach ~9000 KM