ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrung mit VR 6 Automatic ?

Erfahrung mit VR 6 Automatic ?

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 6:17

Moini. Hab mir gestern nen VR 6 Automatic gekauft. Ich such seit Wochen einen VR 6 unter 2000 Euro aber die stehen fast alle im Süddeutschen Raum. Jetzt hab ich diesen gestern durch Zufall 5 km von mir gefunden. 93er 4 Türen (hatte ich gesucht wegen Baby) 1 1/2 Jahre Tüv 190 tkm. Ein ganz dunkles Grünmet. Schiebedach el. Fenster 4x Kopfstützen etc. In einem Top Zustand. Weder Rost Beulen oder Kratzer. Motor läuft erste Sahne. 1000 Euro hab ich gegeben. Das heißt ich hab 200 angezahlt und bekomm das Auto nächste Woche. Bei dem Preis mußt ich zuschlagen. Jetzt meine Frage !Wie lang hab ich Spaß am Automatic ?Lohnt es sich das Ding anzumelden ? Ich denk mal das ich die Kiste für 2000 verkaufen kann um mir nen Schalter zu holen. 90 % davon sind in Dusty Move ( mag ich garnicht ) und wie gesagt , Stehen irgendwo am Arsch der Welt. Wer hat einen Automatic und wie is der Fun Factor. Hab übrigens als Hauptauto nen 740 IL aus 97 und der ist natürlich ebenfalls Automat. Da sollte der VR 6 nur zum Spaß sein. Mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

meine autos haben eigentlich immer automatik ( passat 3b tdi, golf 2 winterauto, golf 1 gt ), nur beim vr6 macht das schalten echt spass, da man so eher mit der leistung "spielen" kann.

würde aber bei dem vr6 in erster linie mal nachschauen, ob das scheckheft gepflegt ist, und ob die steuerkette schon getauscht wurde. wenn das der fall sein sollte, würde auch nichts dagegen sprechen, den wagen selbst zu fahren.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:00

VR 6

 

Der Wagen ist seit ca 6 Monaten in 2ter Hand. Umgerüstet auf Euro 2. Ging alles schnell gestern.Hab nur eben ne Runde gedreht, hatte keine Zeit. Motor is trocken und macht keine Geräusche. Hab schon 4 VR 6 gehabt aber alles Schalter.

am 10. Januar 2007 um 8:16

Zum Cruisen ist die Automatik sicher zu gebrauchen,aber zum "Spaß" haben sicherlich nicht. Bin erst einmal VR6 Automatik gefahren ,naja. 0-100 ist furchtbar,der Verbrauch ebenso.Da du aber gehobeneren Alters zu sein scheinst,wirst du ehe nicht so oft auf dem VR6 rumtreten.Und für den Preis ist das Auto doch top,sei froh,dass du einen gefunden hast,der ordentlich läuft.Die meisten VR6 sind doch eine Katastrophe.Selbst wenn du ihn für das doppelte verkaufst,im nächsten VR6 brauchst du das Geld dann evtl.für Reparaturen.Teile für den VR6 sind nicht ganz billig im Vgl. zu anderen Gölfen.Wenn du was zum Spaß haben suchst ,dann nimm den 2.9er VR6,kann ich wärmstens empfehlen.Kein Vgl. zum 2,8er.

Würde ihn behalten.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:26

VR 6

 

Trotz meines gehobenen Alters (bin 48) werd ich im VR 6 zum Idioten. Hab die anderen immer verkauft wegen Blitzen. Also ich trett son Teil schon wie ein Gestörter.Offenen Luftfilter und son Zeugs brauch ich natürlich auch. Ich bekomme dieses Jahr noch nen 2,9er. Den hab ich letztes Jahr schon angezahlt. Der will sich den Neuen R 32 holen ist aber noch nicht sicher wann.Das ist ein 93er 1 te Hand hat 100000 gelaufen und Klima. Krieg ich für 700 Euro. VW wollte ihm 500 geben. Nur das kann noch was dauern

am 10. Januar 2007 um 8:30

Mal ne Frage: bist du Schnäppchenjäger? Kannst du mir auch einen VR6 so günstig besorgen? Bei uns in der Gegend (Südhessen) bekommst du sowas nicht.

Dann würde ich den Automat solange fahren und dann verkaufen,wenn du den 2,9er hast.

Ich vermisse meinen 2,9er schon wieder...

Bei uns fährt auch einer rum in deinem Alter,der hat seinen 2l 8V rausgeworfen und nen VR6 rein,er wollte was mit Understatemant,weil in seinem 850i alle schon sehen würden wo der Hammer hängt.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:38

VR 6

 

Na ja. Irgendwie paßt das immer grad. der 2,9er kommt auch aus der Ecke Koblenz. Für meinen letzten hatte ich im letzten Jahr auch nur 700 gezahlt.Der Typ war ganz erstaunt das da noch jemand soooviel Geld für ausgibt. Den hatte ich aus der Ecke Halberstadt. Hatte zwar 250000 runter war aber auch im Top Zustand. Den hab ich für 1500 wieder weggemacht

am 10. Januar 2007 um 8:45

Wenn du mal wieder günstig nen 2,9er findest,denk an mich !

Auf km achte ich nicht so,sagt meiner Meinung nach nicht viel aus. Wenn einer viel Autobahn fährt sind da ganz schnell die lkm drauf,bei viel Stadt eben nicht,nur ist Autobahn eben gesünder.

Mein Jubi hat 292tkm drauf und läuft 1a.

Da würde ich auch nen 2,9er mit 250tkm nehmen.

Schon entschieden mit dem Automatik VR6?Also wenn du wirklich so ein Heizer bist,dann wird der eher nicht soviel Spaß machen.

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 8:49

VR 6

 

Ich mach da erst mal Kurzzeit Kennzeichen dran. Mal sehen

am 10. Januar 2007 um 10:25

automatik kann auch spaß machen ^^

jeep grand cherokee v8 240 ps ^^

und ich glaub im vr6 is auch nicht so schlecht...

wenn man den sound mag ^^

mfG

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 12:37

VR6

 

Na ja, da is mir der 7er (286 PS) doch lieber als der Jeep.Der hat ja mal Null Fahrkomfort und wenn der dann bei 183 abriegelt denkste du fährst vor ne Wand ;-)

VR6 Automatik

 

Natürlich macht ein VR6 Automatik viel Spaß, wenn man will.

Wahlschalter auf "S" und mal voll durchtreten bei warmen Motor, da hat doch der eine oder andere gedacht, er steht auf der Bremse :D So eine Leistung hatte nur mein 560SEC :(

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 20:25

VR 6

 

560 SEC hatte ich damals 3 Stück. Einen mit 330 PS Schwarz mit rotem Leder. Dem trauer ich auch noch ein bischen nach.War das letzte vernünftige Auto das Mercedes gebaut hat.

Meine waren alle mit schwarzem Leder, Außenfarbe Silber 280E, 560SEC, S500C. schwarz war nur der 500SEC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Erfahrung mit VR 6 Automatic ?