ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit wir kaufen dein Auto , kann man sich sparen wie ich finde. eure meinungen bitte.

Erfahrung mit wir kaufen dein Auto , kann man sich sparen wie ich finde. eure meinungen bitte.

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 9. März 2017 um 15:28

hallo zusammen

möchte gerade mein w204 c230 benziner aus 03.2008 mit originalen 86tsd km unfallfrei handschalter kd heft lückenlos verkaufen mit sehr guter ausstattung da ich beruflich ab 01.04.2017 einen weiteren arbeitsweg haben werde 45km einfach.

 

eckdaten zum auto

elegance ausstattung mit

kurvenlicht

xenon

memory fahrer/beifahrer sitzen

elektrische lenksäule

elektrische heckklappe

spiegel anklappbar

4 fach elektrische fensterheber

automatisch abblendbares spiegelpaket

nsw

artico leder imitat

7 zonen klima mit restwärme funktion

innenraum lichtpaket

sitzheizung

harman kardon

großes comand mit dvd player 6 fach cd wechsler

schiebedach

feuerlöscher

 

kundendienstheft lückenlos

halter mit mir 4

rechnungen von kd sowie elv reperatur vorhanden.

 

also kam ein marktwert von 10800€ plus sonderausstattung per mail was ja ein wenig was ist dachte ich.

 

sie haben mir 8072€ geboten, ich war platt und habe dankbar abgelehnt.

so jetzt eure erfahrungen bitte.

achso, suchen tu ich gerade einen brauchbaren w204 cdi im raum münchen.

 

gruß

 

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2017 um 15:34

Fahrzeuge , die nur noch einen geringen Wert haben und eh in den Export gehen, kann man durchaus bei WKDA verkaufen. Da sind die nichts anderes als ein sonstiger Exporthändler. Daher sind die Preise dort ok.

Fahrzeuge, die noch wirklich was wert sind und im deutschen Markt verbleiben, werden meist schlecht bezahlt, einfach weil WKDA dort nur einen weiteren Zwischenhändler darstellt, der natürlich auch was verdienen möchte daran. Und das bezahlt der Verkäufer mittels eines niedrigen Verkaufspreises.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. März 2017 um 15:34

Fahrzeuge , die nur noch einen geringen Wert haben und eh in den Export gehen, kann man durchaus bei WKDA verkaufen. Da sind die nichts anderes als ein sonstiger Exporthändler. Daher sind die Preise dort ok.

Fahrzeuge, die noch wirklich was wert sind und im deutschen Markt verbleiben, werden meist schlecht bezahlt, einfach weil WKDA dort nur einen weiteren Zwischenhändler darstellt, der natürlich auch was verdienen möchte daran. Und das bezahlt der Verkäufer mittels eines niedrigen Verkaufspreises.

am 9. März 2017 um 15:37

Generell bei firmen die dein auto kaufen bekommt man weniger... bei dem fall des "wir klauen dein auto.de" ist es ja so das (soweit ich weiss) die dein auto für den höchstbietenden verkaufen selbstverständlich möchten die auch noch ein stück vom Kuchen und um so mehr dazwischen sind bis zum endgültigen Käufer belastet es deine Tasche... darum bekommt man am meisten bei privat Verkäufen... allerdings kann man auch Glück haben das einige kleinere Verkäufer die karre nicht mal begutachten und mehr zahlen...

Themenstarteram 9. März 2017 um 15:40

@ jupp

mir ist schon klar wie an und verkauf funktioniert, nur ist das auto kratzer sowie sonstige beschädigungen frei, also nix für den export.

sie werden mit sicherheit auf diese weiße gute autos abgreifen wenn es notverkäufe zb sind, oder schnelles geld gebraucht wird.

@wemser666

wir klauen dein auto ist gut, dachte ich fahr mal hin ist hier in münchen glaube ich 2mal verteten .

Die Erfahrung eines Freunde mit seinem E350CDI T und meine mit meinem ehemaligem CLK55 sind ähnlich. Wahrscheinlich lohnt sich das lediglich bei niedrigpreisigen Fahrzeugen unter 5t€. Es war ein netter Versuch, mehr auch nicht.

am 9. März 2017 um 15:45

Ja die sind wirklich im vergleich sehr unverschämt aber für jemand der es eilig hat und kein Interesse am fzg kann es nützlich sein.. genau wie atu x-D

Themenstarteram 9. März 2017 um 15:48

man sagt ja bekommen und verdienen sind 2 paar stiefel, also verdienen würde ich mehr als ich bekommen, nur bei dem preis stimmt es meiner meinung nach wirklich.

am 9. März 2017 um 16:09

Wenn die Typen aus der Werbung sagen sie hätten "einen super Preis für das Auto bekommen" und dann grenzdebil in die Kamera glotzen, dann denke ich stets bei mir der Typ hat bestimmt keinen super Preis für das Auto bekommen! :) So is dat halt mit der Werbung..."weniger Fett"=immer noch fettig wie Sau...

Mal ein anderer Erklärungsansatz des "Geschäftsmodells" für unter 10.000. Vielen Leuten mag sogar bewusst sein, daß der Preis etwas schwächelt. Dennoch könnte manch einem das lieber sein als der Kontakt zu den potentiellen Käufern im niedrigpreisigeren Gebrauchtwagen-Segment mit Treffen auf Parkplätzen oder Bargeld...mag begründet oder unbegründet sein, darum gehts nicht.

Ich würde glaub versuchen den privat zu verkaufen. Ist so ein Grenzfall hier vom Preis her würd ich sagen. Noch zu schade für WKDA.

MfG

Zitat:

@gsxr-750r schrieb am 9. März 2017 um 16:48:46 Uhr:

man sagt ja bekommen und verdienen sind 2 paar stiefel, also verdienen würde ich mehr als ich bekommen, nur bei dem preis stimmt es meiner meinung nach wirklich.

Ich habe auch ein Fz. angeboten W204 350 BE Mopf Benziner

Baujahr 4/2011 mit 29400 km

Der Preis war 19900.- plus Zubehör

Das war mir auch zu wenig.

Da werde ich ihn lieber bei Mobile.de verkaufen

Themenstarteram 9. März 2017 um 16:24

@strolchi99

habe ihn auch bei mobile drinnen, dann viel glück dir beim verkauf.

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich dort sehr zufrieden war. Kommt wahrscheinlich halt auch darauf an, wie gesucht das jeweilige Modell ist und ob die vielleicht schon einen Suchauftrag für genau so einen Fahrzeugtyp hinterlegt haben.

Wünsche Euch vor allem viel Erfolg beim Verkauf.

Themenstarteram 9. März 2017 um 16:46

@Muelo

freut mich für dich wenn du zufrieden warst.

klar ist der preis von angebot und nachfrage abhänig ist mir schon bekannt.

such mal einen mit der austtattung und den km das wird eher schwer, wenn du einen findest bist du bei 15k ca.

 

ganz davon abgesehen ist dann sehr wahrscheinlich nicht die elv was früher oder später kommen wird vor nicht einmal einem jahr gewechselt worden.

Wenn die jeweilige Besichtigungsstation von wkda in der Nähe ist, kann man es versuchen, mehr als 20 oder 30 KM würde ich da nicht fahren.

Es ist schon ein bissl albern, wenn der Angebotspreis vor Ort dann mehrere T€ unter dem ursprünglichen Angebot liegt, obwohl ja angeblich noch SA obendrauf kommt, und das jeweilige FZ tadellos dasteht. Das ist Verarsche pur.

Themenstarteram 9. März 2017 um 16:49

@zicke330dTA

waren 7km zu der station.

Da ist es nen Versuch wert, wenn man nicht mit allzu großer Hoffnung hinfährt.

Ist ja auch mal eine interessante Erfahrung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung mit wir kaufen dein Auto , kann man sich sparen wie ich finde. eure meinungen bitte.