1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung mit www.prosteam.de Aufbereitung?

Erfahrung mit www.prosteam.de Aufbereitung?

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 16:31

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Firma gemacht? Bei Groupon gibts aktuell einen Gutschein.

Beste Antwort im Thema

@HaPeBaMa: Also mal ehrlich, du sagst du hast den Thread hier bereits VORHER gelesen und warst dadurch lediglich "verunsichert" ...selbstverständlich gehe ich dann dort hin um mich zu vergewissern ob die hier auch alle Recht hatten, ob die tatsächlich auch mein Auto so miserabel reinigen und ob die auch mir die Tür eindellen und es danach abstreiten, ob die wirklich so unfreundlich sind wie geschildert etc. :D

Und dann, oh Wunder, bei dir war alles ganz anders, alles picobello, ein Auto in Neuwagenzustand zurückbekommen, Abwicklung vom feinsten usw.

Also sei mir bitte nicht böse wenn ich das für unglaubwürdig halte ;)

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

viel zu teuer!

Themenstarteram 3. Oktober 2012 um 17:12

Ok, kenn mich in dem Gebiet nicht so aus.

Kennt jemand vielleicht einen guten Aufbereiter im Raum Landshut, München, Dingolfing? Kann auch privat sein.

Meine erste Erfahrung war auch über Groupon.

Professionell Aufbereitung mit Top preisen und die sind Umweltfreundlich ohne Chemikalien. Habe ich das auto von meine Frau Mini Cooper S zu probieren, und ich war begeistert. Sauber und gleichzieht desinfiziert, sitze, griffe, Lenkrad.

Die machen aber kein Smart repair : (

Ich kann Pro Steam Empfehlen. Die sind in der Landsbergerstr. 175 und auch machen die auch Mobile service (vor Ort ).

Zefix, verpasst :-(

Falls einer seinen Gutschein verkaufen möchte: melden !

Zitat:

Original geschrieben von BMWGT217

Meine erste Erfahrung war auch über Groupon.

Professionell Aufbereitung mit Top preisen und die sind Umweltfreundlich ohne Chemikalien. Habe ich das auto von meine Frau Mini Cooper S zu probieren, und ich war begeistert. Sauber und gleichzieht desinfiziert, sitze, griffe, Lenkrad.

Die machen aber kein Smart repair : (

Ich kann Pro Steam Empfehlen. Die sind in der Landsbergerstr. 175 und auch machen die auch Mobile service (vor Ort ).

Zufällig angemeldet für diesen einzigen Beitrag? Schleichwerbung? Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Jo, wäre mir gar nicht aufgefallen. Haste recht. Ein Beitrag...hmmm

Der Eingangspost ist auch aus 2012. Arg alt. ;)

am 27. Februar 2013 um 14:33

Im Fahrzeugpflegebereich wollte er es nicht erst versuchen wa?

bin gerade zurück von pro steam

war mit dem Auto meiner Freundin dort.

Haben auch einen GS von Groupon gehabt.

Also die Terminvereinbarung war recht schwierig. Nur sehr magelhafte Antworten...ok sie waren gerade beim Umzug, aber auf auch keine Rückrufe oder so. Erst nach einer SMS wurde dann "gnädigerweise" zurückgerufen und wir konnten uns auf einen Termin einigen.

Als ich dort ankam, war kein Termin von uns nicht im Kalender notiert, zum Glück hatten wir ein Mail mit der Bestätigung dabei.

OK 2 std sind in dem Parkahus frei und wenn wir das Auto später abholen, geht es auf unsere Kosten.

Ich meinte zu den Leuten, daß sie aufpassen müssen, da sich das Auto immer selbstständig abschließt. Ich wiederholte es 3(!!) mal.

Zur Überbrückung der Zeit sind wir ins Kino. Gegen Ende des Film haben wir einen Blick auf´s Handy riskiert....wir hatten 15 Anrufe. Ich raus aus dem Saal, kurzer Anruf und wie ich es mir gedacht habe, meinten sie, das Auto ist verschlossen. Ich solle doch einen Ersatzschlüssel bringen. Tja da der Ersatzschlüssel ist Stuttgart ist, ein Problem. Die schlagkräftige Antwort war, ist ja nicht sein Problem. Sehr nette und kundenfreundliche Antwort. Ich hatte ja nur 3x gewarnt. Musste den ADAC rufen. Der ADAC hat das Fahrzeug ohne Problem geöffnet.SUPER.

Also noch eine Std gewartet bis die Scheiben geputz wurden.

Fazit

Terminvereinbarung schlecht

Leute nicht die freundlichsten

Außenreiningung ok

Sitzreinigung...Flecken waren noch zu sehen.Antwort..mit dem xxxMittel sollte es weggehen

Amaturenbrett ok

Fenster wurden mangelhaft gereinigt.Scheiben in der Sonne verschmiert.Auch wurde sehr gewissenhaft um die Navihalterung geputzt.

Wir haben den Ärger runtergeschluckt. Auf meine Frage, wie wir es, wg der evtl Nachzahlung machen sollen, meinte der gute Mann nur, daß wir es mit dem Ticket versuchen sollten.

Wir sind vor die Schranke gefahren und mußten nachzahlen. 5€...ja nicht die Welt, aber nach der ganzen Sache doch sehr ärgerlich.

Da wir die letzten Kunden waren, haben wir den "netten" Mann vorbeifahren sehn. An der nächsten Ampel wollte ich wissen wie wir es mit den 5€ machen wollen und er meinte nur, daß es nicht sein Problem sein

Endfazit

Einmal und nie wieder.

Lieber reinige ich mein Auto selber und damit auch besser.

Was können die denn dafür, wenn sich Dein Wagen selbstständig verschließt? Und warum nimmst Du dann nicht direkt den Ersatzschlüssel mit????

Pappnase!

Bist du des Lesens nicht mächtig? Ersatzschlüssel in anderer Stadt.

Dann 3x ... In Worten für D I C H .. Dreimal gesagt,dass sich das Auto selbst

zusperrt!

Unfreundliches Personal

Schlechte Arbeit

Etc

am 14. Juli 2013 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von tschrlie

Pappnase!

Bist du des Lesens nicht mächtig? Ersatzschlüssel in anderer Stadt.

Dann 3x ... In Worten für D I C H .. Dreimal gesagt,dass sich das Auto selbst

zusperrt!

Unfreundliches Personal

Schlechte Arbeit

Etc

Wenn ich weiss, dass das Auto selbst zusperrt nehm ich natürlich den Ersatzschlüssel mit. Ausserdem wenn man so schreibt wie du gerade oben, dann hab ich das Gefühl, dass es die Reaktion ist frei nach einem Zitat: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Gruß Meggs

am 25. November 2013 um 18:14

War ebenfalls gerade bei Pro Steam in der Adolf-Kolping Strasse.

Waren mit zwei Fahrzeugen dort, ebenfalls mit Gutscheinen. Einer für 50€ im wert von 150€ und einer für 90€ im wert von 300€.

Das Personal war recht nett, eine besichtigung der Fahrzeuge wegen beschädigungen fand allerdings weder vor noch nachher statt.

Die Reinigung war leider ein totaler Witz. Der erste Wagen wurde anscheinend nur rausgesaugt. Besonders neben den Sitzen war aber trotzdem noch der ganze Dreck, das wurde einfach nicht gemacht. Ich habe das Personal vorher auf einen Fleck auf der Armablage hingewiesen. Es war der einzige fleck, um den ich gebeten hatte, allerdings wurde gar nichts gemacht.

Zweiter wagen, schon bissel älter, genau das selbe. Kein einziger fleck wurde entfernt. Carnaubaversiegelung? Es wurde bissel mit irgendwas drauf rumgeschmiert, das wars. Woran ich das sehe? Keinerlei abperleffekt und was auch immer die da drauf haben, wurde nicht rauspoliert. Heist der ganze wagen war verschmiert. Sah schtecklich aus.

Gesehn hat man das natürlich erst drausen, weils da drin stock finster war. Egal, bin dann nicht mehr hoch, wollte es mal ausprobieren und wurde maßlos entäuscht.

Für 300€ und 150€ einfach ein totaler witz, das mach ich in ner stunde (bei denen hats 2 gedauert) 3x besser.

Abzocke, nie wieder. Kann ich absolut nicht empfehlen.

Hmm, da ist der Werbebeitrag vom Februar wohl nach hinten losgegangen :D

Deine Antwort