1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Erfahrung Music Interface für Passat 3C mit USB Stick Verwendung ?

Erfahrung Music Interface für Passat 3C mit USB Stick Verwendung ?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:45

Hi wie es oben steht suche ich Erfahrungen mit Music Interface für den Passat 3C mit USB Stick Verwendung ....

Mir geht das ganze MP3 CD gewurschtel im Auto , mächtig aufn Sack und deshhalb möchte ich eine andere Variante mit USB Stick anschluss am Radio oder so mal testen ??

Vielleicht kennt jemand gute Adapter oder sonstiges und kann seine Erfahrungen hier mal posten , oder doch das orginal von VW benutzen ??

Ist der Einbau schwierig ?? Verfällt bei Entnahme des Radios die Garantie oder sonstiges ??

Danke schonmal für die Antworten ...

mfg Marcel

Radio verbaut : RNS 300 ....

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was haste denn fürn Radio verbaut ?

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 20:51

Sorry hatte ich vergessen zu schreiben , habe es jetzt eingefügt ...

ist ein RNS 300 ....

mfg Marcel

Themenstarteram 13. Juli 2009 um 13:16

keiner was ??

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 4:43

kann closed ....

Hast du ne Lösung gefunden?

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 11:51

Nee habe ich nicht , wollte das Thema hier schließen und fragen wie es mit dem orginal USB in ist , weil bei den anderen Musik Interfach sachen kann man wohl kein Text anzeigen lassen oder so und das ist ja voll kacke ...

Und anscheinend hat hier noch keiner was davon probiert ??

mfg marcel

Naja, mich interessiert das Thema auch.

Hatte mal vor einiger Zeit in einem Golf V einen USB Anschluss in der Mittekonsole gesehen.

Lässt sich dieser nachrüsten (RNS300)?

Wenn ja, kann man vom USB-Stick auch direkt MP3´s abspielen und zeigt dieser dann auch den TAG an?

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 13:47

naja genau das möchte ich auch wissen, die alternativen sollen ja wohl nicht den TAG anzeigen können und so deshalb wollte ich mal wissen ob das wenigstens das orginal kann ;)

mfg Marcel

genau das intressiert mich auch mein RNS300 hätte auch gerne usb anschluss damit ich nicht wegen zwei neuen songs ne ganze cd brennen muss , bei mir ist im handschuhfach noch das handbuchfach drin , würde auch gern von jemand erfahren was das nachrüsten kostet und ob ich mit dem RNS300 das ansteuern kann

ich werd mich beim freundlichen mal erkundigen

Also ich habe an meinem rs 300 einen xcarlink usb interface. Funktioniert gut (simuliert Wechsler) , Preiswert (99 Euro), einfacher Einbau (Radio raus ,Kabel anstecken)

Aber natürlich keine mp3 id Trackanzeige.

Laut Beschreibung sollte mit dem Multifunktionslenkrad die Bedienung möglich sein.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

am 25. Januar 2010 um 8:44

hab von kufatec ein media interface für mein mfd2dvd, den 6fach wechsler kann man in das system mit einbinden. 6ordner mit je 99mp3 titel kann man verwenden und über das oem radio steuern.

usb,sd karte und aux eingang hat das teil und habe dies neu in der bucht für 56€ geschossen :)

am 8. Februar 2011 um 16:11

Hallo

mal ne Frage habe mir gerade auch so ein Interface geholt und eingebaut, aber irgendwie erkennt es mein Radio nicht ( RNS 300 ) und das rote lämpchen leuchtet auch nicht.

ist es defekt???

oder muss ich noch was machen??

danke schon mal für die antwort

von welcher firma und hast du am interface die codierung eingestellt ? rotes lämpchen sollte schon leuchten ! richtig angeschlossen? du musst achten das die ordner am usb-stick mit CD01 CD02 usw. gekennzeichnet sind, sonst funzt es auch nicht !

am 8. Februar 2011 um 18:23

Hallo,

Es gibt ein USB-Interface von Blaupunkt für das RNS 300.

Möchte man die Titel angezeigt bekommen, kann man optional ein kleines Display anschließen.

Außerdem kann dieses Interface als Bluetooth Freisprecheinrichtung verwendet werden.

Kosten ca. 80 Euro.

Gruß Alex

Deine Antwort