1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Erfahrung nach einem Monat

Erfahrung nach einem Monat

BMW X1 U11
Themenstarteram 15. September 2024 um 12:18

Wir sind nach Garmisch gefahren und habe von der Leistung etc.nichts zu bemängeln. Bremsen,da musste ich einmal eine Vollbremsung machen I.O.

KM Stand Heute 1.200 KM.Verbrauch 5,7-6,0 ltr.Fahrstrecke gemischt.

Folgendes stört mich.

1.Das die Türen lauter sind beim zumachen wie beim letzten F48.

2.Das schließen der Türen über Komfortschließung dauert zu lange. Erst nach gut 5 m.

3.Das man die Fenster der Türen nicht schließen kann über die App.

(Ich hatte da bei BMW Hotline angerufen ,die erzählen nur Unsinn.)

4.Das zu späte Geräusch bei anfahren von einem Hindernis vorne z.B. auf dem Parkplatz

wenn anderes Auto vor einem steht usw.

5.Automatisches abblenden vom Fernlicht ins Ablendlicht.Klappt bei mir nicht obwohl

ich das Licht auf Automatik habe.

6.Verzurösen im Kofferraum.

7.Hinter den Vordersitzen Gepäcknetz fehlen..

8.Einstiegsleisten an den Türen fehlen.

Wie gesagt das sind meine Auffälligkeiten bis jetzt.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zu 1 habe ich keine Vergleichswerte

2. Habe ich deaktiviert weil für mich unpraktisch. Beim Öffnen muss man ohnehin den Griff anfassen

3. Geht (für mich noch einfacher als über die App) mit dem Fahrzeugschlüssel

4. Du meinst den Warnton der PDC? Denke das kann man im Menü einstellen

5. Klappt bei mir von Anfang an hervorragend (M35i)

6. Du monierst das Fehlen oder was meinst Du? Sind im M35i vorhanden

7. Brauche ich nicht. Wenn überhaupt ein Luxusproblem. Im M35 i aber vorhanden. Vielleicht eine Ausstattung der unterschiedlichen Sitze

8. Ärgerlich, aber mehrfach diskutiert und nachrüstbar

Danke! Endlich mal jemand, der auch das laute Türknallen feststellt und bemängelt. Meine Niederlassung hat mich mehr oder weniger als „bekloppt“ angesehen, als ich dies bemängelt hatte.

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 15. September 2024 um 14:18:19 Uhr:

Wir sind nach Garmisch gefahren und habe von der Leistung etc.nichts zu bemängeln.

Folgendes stört mich.Bremsen,da musste ich einmal eine Vollbremsung machen I.O.

2.Das schließen der Türen über Komfortschließung dauert zu lange. Erst nach gut 5 m.

4.Das zu späte Geräusch bei anfahren von einem Hindernis vorne z.B. auf dem Parkplatz

5.Automatisches abblenden vom Fernlicht ins Ablendlicht.Klappt bei mir nicht obwohl

Hallo,

1.Das die Türen lauter sind beim zumachen wie beim letzten F48

Empfinde ich überhaupt nicht so, die Türen fallen satt ins Schloss.

Ich habe die ganze Lichtspielinszenierung deaktiviert und wenn das Fahrzeug verriegelt habe ich das akustische Signal der Alarmanlage aktiviert, ich muss mich nicht umdrehen ob er schließt, ich höre es.

Das halte für richtig und wichtig das es nicht funktioniert, darin steckt Gefahrenpotential.

Wenn ich mich recht erinnere kann man die Empfindlichkeit einstellen, einmal getätigt und es passt.

Das würde ich von der Werkstatt überprüfen lassen, funktioniert in meinem Wagen einwandfrei.

Beide Funktionsteile waren bei meinem Wagen Bestandteile eines Paketes, ob man die einzeln ordern kann weiß ich nicht.

Die Einstiegsleisten wurden irgendwann aus der Ausstattung ersatzlos gestrichen, wenn Du die Teile unbedingt brauchst, nachbestellen.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Wagen zufrieden.

Zitat:

Wir sind nach Garmisch gefahren und habe von der Leistung etc.nichts zu bemängeln.

Hi,

weißt Du was an Deinen Beiträgen meistens das Problem ist Du haust nur eine Aussage raus „Bremse gefällt mir nicht“ oder „ yyz geht nicht“. Das zieht sich durch alle Deine Beiträge hier. Und meistens erwartest Du Hilfe von anderen Personen. Dann nimm Dir doch auch die Zeit und erklär es.

Welche Bremsen hast Du überhaupt und was gefällt Dir daran genau nicht? Der Bremsweg oder was?

1. Einfach die Türen nicht so zu hauen wie früher. Daran habe ich mich gewöhnt und dann passt das Geräusch. Aber ja, mir zu viel Schwung ist es lauter.

2. Ich finde die Entfernung perfekt. Aber was genau stört Dich? Hast Du Angst, dass jemand das Auto öffnet? Und Du kannst die Funktion abstellen und dann wie früher einfach den Finger kurz auflegen zum Schließen.

3. Doch das geht über die App bei mir (X2), aber nur im Nahbereich des Fahrzeugs. Ist bestimmt auch eine rechtliches Ding, dass man in Sichtweite sein muss.

4. Ich denke, dass ist nur Dein Empfinden, dass Du denkst er macht es zu spät, obwohl noch Platz ist. Die Sensoren warnen vorne wie hinten gleich ist mein Gefühl. Warum sollten sie vorne später warnen als hinten, das ergibt keinen Sinn für mich.

5. Hier wieder Dein typisches Verhaltensmuster: „es geht was nicht“ ohne Erklärung der Situation. Worauf basiert diese Aussage? Geben Dir entgegenkommen Fahrzeuge alle Lichthupe, weil sie geblendet sind? Oder musst Du Dich vielleicht hier an die neue Technik gewöhnen. Das der Übergang vom FL zum ABL nahezu stufenlos ist. Genauso leuchtete er den Teil so weit wie möglich in die Ferne dauerhaft aus, ohne den Gegenverkehr zu blenden. Ich bin erstaunt, wie hell es ist in die Ferne im Vergleich zu früher.

6. Kann man keine Aussage dazu machen, weil Du wieder nix dazu schreibst. Verzurösen was? Sind da und stören, fehlen? Sie gefallen Dir optisch nicht?

7. ja das ist so. Stört den einen mehr den anderen weniger. Mich stört es gerade noch nicht.

8. Hättest Du das bemerkt, wenn es hier nicht im Forum stehen würde? Mich stört es es nicht so sehr in meinem X2. Da Du bestellt hattest nachdem die schon längst nicht mehr drinnen waren, wusstest Du das sie nicht da sind. Aber klar, Du darfst sagen, dass es mit schöner wäre. Kannst Du nachrüsten, wenn es für Dich wichtig ist. Im Vergleich zum Preis des Gesamtfahrzeugs ist es kein großer Betrag.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:09

zum besseren Verständnis die Bremsen sind i.O. ( in Ordnung ) zum Verständnis.

zu 2 das weis ich es ist nur ein Vergleich zu F48.

zu 3 Dein Kommentar stört mich !!!!

zu 4 Der Kommentar stört mich dann kennst Du nicht den F48.

zu 6 Du kennst den F 48 nicht das wurde schon öfters geschrieben.

zu 8 .die waren Bein F48.

Nun Deine ganze Schreibweise stört . Du bist nicht der Allwissende hier im Forum.

@Der_Don schrieb am 15. September 2024 um 15:40:08 Uhr:

Zitat:

Hi,

weißt Du was an Deinen Beiträgen meisten das Problem ist Du haust nur eine Aussage raus „Bremse gefällt mir nicht“ oder „ yyz geht nicht“. Das zieht sich durch alle Deine Beiträge hier. Und meistens erwartest Du Hilfe von anderen Personen. Dann nimm Dir ich die Zeit und erklär es ein mehr.

Welche Bremsen hast Du überhaupt und was gefällt Du daran genau nicht? Der Bremsweg oder was?

1. Einfach die Türen nicht so zu hauen wie früher. Daran habe ich mich gewöhnt und dann passt das Geräusch. Aber ja, mir zu viel Schwung ist es lauter.

2. Ich finde die Entfernung perfekt. Aber was genau stört Dich? Hast Du Angst, dass jemand das Auto öffnet? Und Du kannst es abstellen und dann wie früher einfach den Finger kurz auflegen zum Schließen.

3. Doch das geht über die App bei mir (X2), aber nur im Nahbereich des Fahrzeugs. Ist bestimmt auch eine rechtliches Ding, dass man in Sichtweite sein muss.

4. Ich denke, dass ist nur Deine Empfinden, dass Du denkst er macht es zu spät, obwohl noch Platz ist. Die Sensoren warnen vorne wie hinten etwa gleich ist mein Gefühl. Warum sollten sie vorne später warnen als hinten, das ergibt keinen Sinn für mich.

5. Hier wieder Dein typisches Verhaltensmuster: „es geht was nicht“ ohne Erklärung der Situation. Worauf basiert diese Aussage? Geben Dir entgegenkommen Fahrzeuge alle Lichthupe, weil sie geblendet sind? Oder musst Du Dich vielleicht hier an die neue Technik gewöhnen. Das der Übergang vom FL zum ABL ist nahezu stufenlos. Genauso leuchtete er den Teil so weit wie möglich in die Ferne dauerhaft aus, ohne den Gegenverkehr zu blendende. Ich bin erstaunt, wie hell es ist in die Ferne im Vergleich zu früher.

6. Kann man keine Aussage dazu machen, weil Du wieder nix dazu schreibst. Verzurösen was? Sind da und stören, fehlen? Sie gefallen Dir optisch nicht?

7. ja das ist so. Stört den einen mehr den anderen weniger. Mich stört es gerade noch nicht.

8. Hättest Du das bemerkt, wenn es hier nicht im Forum stehen würde? Mich stört es es nicht so sehr in meinem X2. Da Du bestellt hattest nachdem die schon längst nicht mehr drinnen waren, wusstest Du das sie nicht da sind. Aber klar, Du darfst sagen, dass es mit schöner wäre. Kannst Du nachrüsten, wenn es für Dich wichtig ist. Im Vergleich zum Preis des Gesamtfahrzeugs ist es kein großer Betrag.

Ne, eigentlich wollte ich Dir helfen.

Und wieder Dein typisches Verhaltensmuster: „Es stört mich“ und Ende.

Mich stören Deine kurzen Aussagen ohne Erklärung und dass Du Dir dann immer Hilfe von anderen erhoffst. Aber egal, hab Dir trotzdem schon auf Deune Fragen in anderen Beiträgen versucht zu helfen, obwohl man beim Lesen Deiner Beiträge echt kein Lust dazu hat. Und das ist meine Meinung. Ich kann gut mit Deiner Leben. Und deswegen müssen wir nicht streiten.

Und mit „allwissend“ hat das nichts zu tun. Und ich muss den F48 dafür nicht unbedingt kennen, bestimmte Techniken und Funktionen sind über alle Modelle gleich oder über die einzelnen Klassen. X1, X2, X3, 3er, 4er Gran Coupé kenne ich gerade Vorgänger und aktuelle Version und alle mehrere 100km bewegt. Aber ja, auf die Verzurösen habe ich nicht im Detail geachtet bei allen Modellen.

Aber genau da ist Dein „Fehler“. Du denkst, dass jeder hier immer sofort wissen muss was Du meinst mit Deinen „3-Wörter-Aussagen. Und ich versuche Dir zu erklären, dass wenn Du Dir etwas mehr Zeit nimmst, dass dann die Wahrscheinlichkeit auf eine hilfreiche Antwort größer ist.

Fakt ist bei mir: Schließen der Fenster per App geht. Darum geht es Dir doch oder?

Und das mit dem Abblendlicht hast Du immer noch nicht erwähnt, was genau nicht geht. Damit kann Dir hier dann keiner helfen.

Allgemein ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Und der Sprung von F48 zum neuen X1 sehr groß um Vergleich zu früher. Daher hoffe ich für Dich, Du gewöhnst Dich noch daran. Manchmal braucht ws evtl. auch mehr als 1000km. Aber ja, kann auch sein, dass Du auf Dauer nicht glücklich wirst - hoffe aber eben das Gegenteil. Aber das hängt hoffentlich nicht nur an den Einstiegsleisten, sondern am Gesamtpaket.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:30

Dann erkläre mir bitte wie Du es einstellst das ich die Fenster schließen kann über die App My BMW..Das mit den Türen ist bestens.. Glaube mir das ist seit 1976 der DREIZEHNTE BMW.Wenn ich mit BMW Probleme hätte würde ich mir keinen mehr kaufen.

Das ist nur mein pers.empfinden.Das mit dem Fernlicht habe ich genau beschrieben.

Zitat:

@Der_Don schrieb am 15. September 2024 um 16:18:02 Uhr:

Und mit „allwissend“ hat das nichts zu tun. Und ich muss den F48 dafür nicht unbedingt kennen, bestimmte Techniken und Funktionen über alle Modelle gleich sind oder über die einzelnen Klassen. X1, X2, X3, 3er, 4er Gran Coupé kenne ich gerade Vorgänger und aktuelle Version und alle mehrere 100km bewegt.

Fakt ist bei mir: Schließen der Fenster per App geht. Darum geht es Dir doch oder?

Zitat:

@Victoria1995 schrieb am 15. September 2024 um 16:30:21 Uhr:

Dann erkläre mir bitte wie Du es einstellst das ich die Fenster schließen kann über die App My BMW..Das mit den Türen ist bestens.. Glaube mir das ist seit 1976 der DREIZEHNTE BMW.Wenn ich mit BMW Probleme hätte würde ich mir keinen mehr kaufen.

Das ist nur mein pers.empfinden.Das mit dem Fernlicht habe ich genau beschrieben.

Zitat:

Zitat:

@Der_Don schrieb am 15. September 2024 um 16:18:02 Uhr:

Und mit „allwissend“ hat das nichts zu tun. Und ich muss den F48 dafür nicht unbedingt kennen, bestimmte Techniken und Funktionen über alle Modelle gleich sind oder über die einzelnen Klassen. X1, X2, X3, 3er, 4er Gran Coupé kenne ich gerade Vorgänger und aktuelle Version und alle mehrere 100km bewegt.

Das geht tatsächlich?

Kannst Du bitte kurz erläutern wie das geht?

Ich sehe in der App nur die Symbole für Entriegeln und Verriegeln.

Themenstarteram 15. September 2024 um 14:37

Da sind wir mal gespannt !

Zitat:

@Black Tiger schrieb am 15. September 2024 um 16:35:16 Uhr:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das geht tatsächlich?

„Genau beschrieben“. Du sagst nur, dass es nicht geht, worauf begründest Du die Aussage?

Also bleibt das Fernlicht immer an und die anderen Fahrer die Dir entgegenkommen werden geblendet und übermittelt Dir das auch durch Lichthupe? Ist das die Aussage?

Aber okay, vielleicht steh ich auf dem Schlauch und alle anderen wissen genau was Du meinst. Aber wenn es genau so ist und Du Dir sicher bist, dann bleibt nur der Weg in die Werkstatt.

Siehst selbst jetzt will ich Dir noch helfen.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Das geht tatsächlich?

Bei mir im neuen X2 kommt, wenn ich nah genug am Fahrzeug bin ein drittes Icon in der App neben „Remote-Kamera“ und „Belüftung planen“. Und ich habe definitiv letzte Woche bei 31 grad die Fenster von einer Terrasse aus mit der App geöffnet zum Lüften. Heute ist das Auto zu weit weg, um es zu testen. Ich stelle Dir gerne einen Screenshot ein die Tage.

Betonung auf „nah am Fahrzeug“. Ist bestimmt auch wieder eine rechtliches Thema, dass man dafür das Fahrzeug sehen muss.

Interessant - vielen Dank!

Muss ich mal testen, ob das beim X1 auch so ist.

@Victoria1995

Bisher waren die Verzurrösen Teil der Sonderausstattung "Gepäckraumtrennnetz".

Ob das noch der Fall ist nach den letzten Modellpflegemaßnahmen kann ich dir nicht sagen.

Themenstarteram 15. September 2024 um 15:41

Beim X1 F48 von 2019 serienmäßig.Ich finde es nur schade bei so einen schönen und hochpreisigen BMW

das da auf jeden Cent gespart wird.

Zitat:

@Xentres schrieb am 15. September 2024 um 17:19:30 Uhr:

@Victoria1995

Bisher waren die Verzurrösen Teil der Sonderausstattung "Gepäckraumtrennnetz".

Ob das noch der Fall ist nach den letzten Modellpflegemaßnahmen kann ich dir nicht sagen.

Deine Antwort