ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung Performance ESD 325i N53?

Erfahrung Performance ESD 325i N53?

BMW 3er E92
Themenstarteram 17. März 2018 um 19:50

Hallo :) habe vorkurzem einen Performance ESD an meinem 325i N53 montiert momentan knapp 300km gelaufen. Der Sound war schon beim anmachen Super! Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung? Wird er lauter ? Blubbert er ? Ab wann ist er eingefahren?

 

Danke im Voraus:)

Mit freundlichen Grüßen

 

:rolleyes:

.jpg
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. März 2018 um 22:27

Wenn das Fenster zu ist auch mit Musik auf Stumm hôrt man absolut nichts. Deswegen habe ich auch Performance ESD gewählt und nicht irgendwelche noname Marken. Man zahlt auch etwas mehr aber Lohnt sich! :)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. März 2018 um 19:53

Der M Performance Endschalldämpfer würde ich die ersten 500 bis max 1000km einfahren sodass er sich formt und innerlich anpasst

ich kenne das blubbern eig nur vom 335i mit performance

macht der 325i das blubbern nur bei appruoter gaswegnahme oder auch bei kleinerem ausrollen in der drehzahl?

Themenstarteram 17. März 2018 um 19:55

Also ich habe gemerkt bei 2.5 Drehzahl Gas halten zweite Gang Blubbert er leicht. Deswegen meine Frage wird das noch besser ? Wenn ja Sehr Gut! :) in youtube blubbern welche aber weis ja nicht ob msd drin ist oder nur die Aufnahme es so zeigt.

am 17. März 2018 um 19:59

naja beim 325i bin ich raus

ein dauerhaftes blubbern für nur ESD beim 2.5 wäre aber sicherlich genial

Zitat:

@E.mre98 schrieb am 17. März 2018 um 20:59:40 Uhr:

naja beim 325i bin ich raus

ein dauerhaftes blubbern für nur ESD beim 2.5 wäre aber sicherlich genial

Einfach defekte Injektoren verbauen und es blubbert jedes Mal im Schubbetrieb ;)

darf ich mal zwischenrein fragen, wie der Sound im Innenraum auf der Autobahn ist? Dröhnt das die ganze Zeit?

Themenstarteram 17. März 2018 um 22:27

Wenn das Fenster zu ist auch mit Musik auf Stumm hôrt man absolut nichts. Deswegen habe ich auch Performance ESD gewählt und nicht irgendwelche noname Marken. Man zahlt auch etwas mehr aber Lohnt sich! :)

ich habe mir von Leebmann sagen lassen, dass BMW den PP-ESD nicht mehr baut. Bin jetzt auch am übrlegen

Themenstarteram 17. März 2018 um 23:09

Habe ihn letzte Woche gekauft und verbaut. Leider war er vor 5 Wochen noch knapp 600 Euro und jetzt 675 habe auch da angerufen und gefragt wie die schnelle Preissteigerung zustande kam. Die Bmw AG will das so und die müssen es dann so machen aber ob die nichtmehr bauen weis ich nicht. Wäre auch Schlecht weil die sehr beliebt sind und Klanglich her Top sind.

am 14. Januar 2019 um 10:57

Laut Leebmann und BMW (Info per Mail) wird der Performance ESD für den N53 325i leider nicht mehr verbaut.

Ich habe den E93 seit kurzer Zeit und werde verrückt! Überall liest man wie toll der PP ESD sein soll und nun bekommt man ihn nirgends zu kaufen.

Ich habe es schon überall versucht, finde aber leider keinen.

Sollte jemand etwas wissen (neu oder gebraucht) wäre ich euch sehr dankbar!

Ich will den ESD unbedingt haben!

Danke schonmal im Voraus!

Der Performance ESD für e90 Baureihe ist Geschichte.

am 14. Januar 2019 um 12:49

Zitat:

@DARK969 schrieb am 14. Januar 2019 um 13:40:42 Uhr:

Der Performance ESD für e90 Baureihe ist Geschichte.

Finde ich sehr schade. Kann nur drauf hoffen das Ding irgendwo gebraucht mal zu finden.

Ich habe ihn an meinem 330i N52.

Bei mir ist er aber ca. 50'000 km oder noch länger drauf.

Anfangs war der meiner Meinung nach sehr leise.

Jetzt ist er gefühlt doppelt so laut als beim Einbau.

Moin Zusammen,

ich habe bzgl. des M Performance ESD mal eine Anfrage an die BMW-Kundenbetreuung gestartet, dass es noch viele Interessierte für das Teil gibt und ob man nicht eine Neuauflage überdenken könnte. Dazu kam diese Antwort:

...

Um Ihre Anfrage zum BMW Performence Schalldämpfer schnellstmöglich zu beantworten, stimmen wir uns bereits mit den Kollegen des verantwortlichen Fachbereichs ab. Sobald wir eine Antwort haben, setzen wir uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung.

...

Wer das Teil auch noch haben möchte, ebenfalls eine Anfrage an die Kundenbetreuung stellen, vllt. haben wir ja Glück und BMW überdenkt noch einmal die Produktionseinstellung.

Grüße Horst

Vielleicht ist das eine Alternative?!

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../984050223-223-8791?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Erfahrung Performance ESD 325i N53?