Erfahrung Service Bremsflüssigkeit
Hallo Leute
Habe meinen Wagen heute wieder bekommen und bin hoch zufrieden.Habe hier oft gelesen das der eine nach ATU oder Pitstop oder sonst wo hinfährt. Wie gesagt : Service Bremsflüssigkeit und ich hatte einen Termin beim Freundlichem.
Gemacht wurde der Service, es wurde 0,5 Liter Öl nachgefüllt , mein Scheibenwischwasser aufgefüllt , Sichtprüfung Motorraum
( ihr wist, wollte mal Krümmerstatus wissen, alles in Ordnung ) und innen und außen gewaschen. Wie immer freundliche
Annahme und freundliche Abgabe mit Rechnungsbesprechung und Fahrzeugstatus. ( bei mir Tip Top alles in Ordnung ).
Das ganze Paket für 83,48€ !!
Also ich kann es nicht verstehen. Hier wurden Preise genannt. Alleine nach Sichtprüfung und ein Urteil von Erfahren Leuten
die ihre Ecken kennen wo man mal nach schauen muß, sind mir die kleine Mehrausgabe alle mal Wert. Plus Tip Top sauber.
Sorry, aber manchmal.....
Ich bin sehr zufrieden mit Preis und Leistung !
Gruß Martin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ottohase
Gut dampfma,
in der Garantiezeit gab es für mich auch nur Wartung bei BMW , aber da meine Euro Plus im September zu Ende war, fahre ich halt zu Betrieben die mir durch Mundpropaganda empfohlen wurden. Bin halt auch schon bei BMW Werkstatt enttäuscht wurden.
Für Ölwechsel nehme ich halt gern solche Betriebe da ich dann immer dabei sein kann und sich dann ja logischerweise kein Patzer erlaubt wird. Habe ein ruhiges Gefühl wenn ich das frische Öl in den Motor laufen sehe.
Übrigens Software und ähnliches da gehe ich natürlich auch zu Galeria Kaufhof(BMW) also ganz auf die billige Schiene bin ich noch nicht gekommen
Ich teste halt auch gerne verschieden Werkstätten um mir eine Meinung zu bilden.
Grüße.
PS: War heute mit Familie im Michael Jackson Film Eine Legende !!!!!
Also ich werde die Jackson Familie beim Abkassieren nicht unterstützen. Für mich war Michel Jackson ein ganz großer.
Ich bin mit dem Groß geworden, der soll aber in Frieden ruhen. Ansonsten denke ich halt haben wir beide uns mal
wieder prima kontrovers unsere ansichten dargelegt. Aber ich denke wir werden uns noch oft und gerne unsere
Meinungen schreiben. Macht einfach Spass.
Lieben Gruß Martin
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hallo Martin,
wer so zufrieden ist kann auch mal einen Name und Ort nennen.
Negative Nennungen gibt es ja genug.
Gruß
Peter
Hallo,
Bremsflüssigkeit hatte ich ja bei PIT STOP für 33 Euro gemacht, bei der Gelegenheit hatte ich gleich mit dem Servicemitarbeiter Motorraum und unterm Fahrzeug alles begutachtet. Den Wechsel der Bremsflüssigkeit hatte er mir ausführlich erklärt und ich hatte auch zusehen können, was ich bei BMW noch nie konnte.
Da in meiner BMW Werkstatt der Wechsel 120 Euro kosten sollte hatte ich mich für PIT STOP entschieden und das gesparte für andere Dinge verwendet. PIT STOP macht auch täglich diese arbeiten und es gibt Betriebe die machen es wirklich gut.
Da ich auch bei ALDI einkaufe war mir der Weg zu PIT STOP also nicht peinlich.
Hallo ihr beiden
Peter du hast recht, ich sollte hier an dieser Stelle wirklich mal sagen wo mein Fahrzeug
hin geht. Ich bringe es zur Firma Rolf Horn in Euskirchen. Dort unterhält er auch eine
Motorrad Werkstatt für BMW und Yamaha. Durch meine XJR 1300 kannte ich die Firma
schon. Auch dort hervorragender Service.
Die haben bis jetzt alles an diesem Fahrzeug gemacht ( auch Software ) hat immer alles Tadellos
geklappt.
Ich gehe auch bei Aldi einkaufen, ich kaufe dort auch das eine oder andere Werkzeug. Die Waren
dort sind für Heimwerker OK. Bei Plus oder Penny weiß man doch das es kaputt geht. Aber bei
Aldi habe ich noch keinen Mist gehabt. Auch Medion wenn mich was interessiert.
Was ich meine ist nicht der Preis, die Erfahrung eines Mechanikers und Meisters wenn dort ein
5er E61 rein kommt zur Wartung , Fast 3 Jahre Alt. Die Kennen ihre Fahrzeuge genau, bekommen die
ganzen Rückrufaktionen mit, die kennen die Infos aus München. Sicherlich Spart man erst einmal Geld
aber zahlt man das nicht ihrgendwann wieder drauf. Schau meine Dachreling. Erste Frage Lückenloses
Wartungsheft? Ich habe vielleicht jetzt 50€ zu viel ausgegeben aber über 800€ + Mwst. gespart.
Bis Februar habe ich noch BMW Garantie und danach 1 Jahr Euro Plus. Möchte ich das aufs Spiel setzen?
Ich möchte nicht wissen wieviel macken es bei BMW gibt, die hinter verschlossener Tür gehalten werden
und einfach still und heimlich Kontroliert werden.
Gruß Martin
Zitat:
Da ich auch bei ALDI einkaufe war mir der Weg zu PIT STOP also nicht peinlich.
Und ist der Ruf erst ganz ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert.
Mit verständnisvollem Gruss
61driver
Gut dampfma,
in der Garantiezeit gab es für mich auch nur Wartung bei BMW , aber da meine Euro Plus im September zu Ende war, fahre ich halt zu Betrieben die mir durch Mundpropaganda empfohlen wurden. Bin halt auch schon bei BMW Werkstatt enttäuscht wurden.
Für Ölwechsel nehme ich halt gern solche Betriebe da ich dann immer dabei sein kann und sich dann ja logischerweise kein Patzer erlaubt wird. Habe ein ruhiges Gefühl wenn ich das frische Öl in den Motor laufen sehe.
Übrigens Software und ähnliches da gehe ich natürlich auch zu Galeria Kaufhof(BMW) also ganz auf die billige Schiene bin ich noch nicht gekommen
Ich teste halt auch gerne verschieden Werkstätten um mir eine Meinung zu bilden.
Grüße.
Zitat:
Gut dampfma,
Grüße.
Also ich werde die Jackson Familie beim Abkassieren nicht unterstützen. Für mich war Michel Jackson ein ganz großer.
Ich bin mit dem Groß geworden, der soll aber in Frieden ruhen. Ansonsten denke ich halt haben wir beide uns mal
wieder prima kontrovers unsere ansichten dargelegt. Aber ich denke wir werden uns noch oft und gerne unsere
Meinungen schreiben. Macht einfach Spass.
Lieben Gruß Martin
Danke das selbe zurück.
Habe vorhin nochmal in der Garage alles Kontrolliert, Kühlflüssigkeit, Öl ect. Noch alles gut. Also vom Serviceaufwand ist der BMW E60/61 spitze, da hat ich mit Toyota mehr Kosten pro Jahr, man glaubt es kaum!!
Grüße und Gute Nacht, habe morgen Frühdienst, aber mit so einem Auto macht selbst diese Fahrt Spaß!
Hallo Martin, schade zu weit weg von mir aber ich habe auch so eine Werkstatt der ich vertraue bzw. einen Mechaniker meines vertrauens.
Gruß
Peter
ach ich finde es einfach schön wenn man zum Service oder für alles andere nach BMW fahren darf.
Der Service der Komfort, das Menschliche einfach alles paßt da zusammen. Ich zahle gerne etwas mehr um mir sicher zu sein das alles nach BMW Vorgaben gemacht worden ist. Das ist auch für die Garantie wichtig.
Bei meiner Niederlassung bin ich König und die Termine werden eingehalten ohne Wartezeit und für alles bekomme ich wenn ich das möchte einen Leihwagen kostenlos. Was will man mehr und danach wird die Rechnung besprochen, erklärt und bei Wunsch am Fahrzeug demonstriert.
Das Fahrzeug kommt gerenigt wieder zur Auslieferung an den Kunden ohne es beauftragt zu haben.
Ich bin mehr als zufrieden mit der BMW Niederlassung in Aachen.
Aber mal erhlich wenn man beim Mister X um die ecke fährt und sich für ein wenig Euro differenz aufregt dann braucht man sich doch eigentlich keinen BMW zu holen.
Na Marco ob Du mal nicht da arbeitest bei soviel Werbung???
Manchmal macht Mr. X um die Ecke auch keine schlechte Arbeit und stellt Euch vor da habe ich auch schon höherwertige als einen BMW gesehen.
Ich denke immer es kommt auf die Werkstatt an. BMW hat da sicherlich auch gute NL.
Und wieder Kommentare wenn man zu Mr.X fährt dann sollte man keinen BMW fahren, tja was soll ich da sagen es gab leider keinen Porsche Panamera in meiner Farbe