ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. erfahrung

erfahrung

Themenstarteram 15. Dezember 2006 um 10:32

hallo leute,

hat jemand erfahrungen mit der firma melzer motors bezugnehmend auf das thema

leistungssteigerung bei evo motoren?

gruß

fatty

Werbelink edit by Schraubär

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

du hast Post

Gruß, silent

habe da nur die besten erfahrungen gemacht,sehr nett sehr kompetent, nicht gerade billig aber sehr gut.

wolfgang

am 15. Dezember 2006 um 20:34

Hallo Schraubär

Ich finde es schade, dass Du die Funktion als Moderator, der die Meinungen anderer Leute nicht teilt, jetzt ausnutzt.

Leider habe ich auch versucht, diesen Beitrag zu finden, aber dieser wurde wahrscheinlich gelöscht.

Ich finde, Du übertreibst es jetzt, Links hier herauszunehmen, nur weil sie anscheinend der Werbung dienen; willst aber doch anderen zeigen wer hier Herr im Forum ist.

Auch wenn es in es vielleicht in Deiner "Werbeverlinkung" steht, glaube ich nicht, dass alle Moderatoren so hart verfahren, nur weil einer mal eine Frage zu einer Firma hat. Ich glaube die Ursache liegt wohl woanders.

Nur dadurch holt man sich auch keine neuen Leser oder "Fans" in ein Forum, sondern vertreibt sie eher.

Ich kann es verstehen, wenn man Links entfernt, die offensichtlich von Händlern kommen, aber das sind bestimmt dann keine Links, in dem man nach Erfahrungen fragt.

Vielleicht solltest Du einmal darüber nachdenken und das "Kriegsbeil" begraben.

Welche "Macht (?)" Du hier ausführen kannst ist mir/uns bewusst...nur kann das auch ein Schuss sein, der nach hinten losgeht.

Gruß

Norbert

am 15. Dezember 2006 um 23:34

ich finde auch das es ein witz ist links zu löschen. dachte immer die haptaufgabe eines forums ist es erfahrungen und tipps ausszutauschen. sowas kann bei einem werbeverbot doch gar nicht funktionieren. naja...es gibt ja noch andere hilfreiche seiten....

level-xxx

Die Werberichtlinien bei MT gibt es ja schon seit einigen Jahren.

Sinn ist es z.B. solche Threads zu verhindern in denen unter Verwendung eines Links zu Firmenstartseiten, Schleichwerbung betrieben wird.

Das betrifft weniger Links zu Motorradherstellern oder den bekannten Zubehörgrossisten. (Allgemeingut)

Es soll vielmehr verhindern daß jeder kleine Händler, auf diese Art und Weise Bei MT, kostenlos Werbung betreibt.

Die Link und Werberegelungen wurden von habu und den Moderatoren gemeinsam erarbeitet. Wer sich diese mal genau durchliesst wird feststellen daß für wirklich sinnvolle Links, genügend Freiraum bleibt.

Die Erwähnung von Firmen im Text ist okay. Jedenfalls wenn die Fa. nicht ständig und/oder offensichtlich zu Werbezwecken erscheint.

Gruß

Schraubär 42

@Schraubär

Dass Du keinen dankbaren Job hast, ist schon klar.

Und dass ein Forum "moderiert" werden muß, das weiß auch

wohl jeder.

Klar ist aber auch, dass man den Eindruck gewinnt, nur weil

Du ja "im Prinzip" anonym bist, und hier löschen und sperren

kannst, wie es Dir gefällt, Deine auf MT beschränkte "Machtposition" ausspielst.

Ich muß da immer an den Film "Das Experiment" denken....

Fingerspitzengefühl?

Die HD Gemeinde ist relativ klein. Und wenn es da gute

Werkstätten, Händler, Produkte usw. gibt, und der Schreiber

augenscheinlich auch andere Dinge postet, so sollte

man auch mal ein Auge zudrücken.

SHABBES

P.S.

Hey, es ist Advent! Los! Alle lieb haben!!! :D

Lediglich der Link wurde hier entfernt.

Die Fragestellung, die Fa, ist weiterhin klar erkennbar.

Ausser daß ein User nicht mehr sofort auf die Firmenstartseite gelangt hat sich an der Botschaft des Threads nichts geändert.

Kein Problem also. ( Muss man halt ein wenig Eigeninitiative zeigen und selbst nach der Fa. googlen.)

Es sei denn, es gäbe user die auf den Link, aus persönlichen Interesse Wert legen. (z.B. Werbeinteressen ?)

Wir halten das bei MT schon einige Jahre so.

Als Motor-Talk User will man sich ja, eben nicht nur, von Werkstätten und/oder kommerziellen Anbietern beraten lassen. Das ist einer der Hauptgründe sich bei MT anzumelden.

Im Gegenteil. Man sucht Rat und Hilfe bei Gleichgesinnten ohne wirtschaftliche Interessen.

Allerdings entecken Firmen, MT, immer wieder aufs neue als Werbeplattform. Ist ja auch logisch, ein großes Forum verspricht ein breites Publikum.

Werbung ist an sich ja auch nichts schlechtes. MT finanziert sich über Werbeeinahmen.

Hier liegt aber auch der Knackpunkt.

Schleichwerbung entwertet die offizielle und auch bezahlte Werbung bei MT.

Wer also wollte noch bezahlte Werbung schalten wenn es doch im Diskussionsteil viel günstiger....nämlich kostenlos geht ???

Richtig: Niemand.

Rückschluß wäre aber daß auch niemand mehr die Mittel für die mittlerweile sechs Server aufbringen würde. Sprich, in kurzer Zeit würde es MT nicht mehr geben.

Es ist die Politik Motor-Talks den Diskussionsteil des Forums möglichst werbefrei zu halten. Ich denke, damit ist auch dem Userinteresse am besten Rechnung getragen.

-----------------------------------------------------------------------

Zur "Machtausübung" ( oder besser: Ausübung des Hausrechtes nach BGB)

Es kommt immer wieder vor daß sich User im Ton vergreifen oder die Nutzungsbedingungen verletzen. Oft können im persönlichem Gespräch z.B. Mißverständnisse aufgeklärt, oder auch Regeln verständlich nahegebracht werden.

Manchmal scheitert das auch aus den verschiedensten Gründen.

Es kann dann aber nicht sein daß die, grundsätzliche Ausrichtung MTs, als technikorientiertes Fahrzeugforum, von einigen Wenigen, zu persönlichen Zwecken mißbraucht wird.

Ist eine Verständigung nicht mehr möglich ( Z.B. weil nicht mehr argumentiert und/oder aufeinander zugegangen wird.)

...so muß ich oder ein anderer MT-Moderator einschreiten.

Ein Machtmißbrauch läge aber nur dann vor wenn völlig willkürlich, also aus Spaß an der Macht, Sanktionen gegen einzelne User ausgeübt würden.

Diesem Vorwurf muß sich jeder MT-Moderator, ab und an, stellen.

Bei näherem Hinsehen entpuppt sich die Handlungsweise der Mods aber meist als wirklich gerechtfertigt.

Persönliche Beleidigungen muß sich ein Mod aber z.B. genausowenig gefallen lassen wie jeder Andere.

------------------------------------------------------------------------

Wir hatten im HD-Forum eine ganze Weile die Zügel ziemlich locker gelassen weil wir der Ansicht waren daß die, meist nicht mehr jugendlichen HD-Besitzer, per se, vernünftig genug wären.

Der Mod hier also nur wenig zu tun hätte.

Nach wie vor, gehe ich auch bei den Teilnehmern des HD-Forums von dieser Grundannahme aus, wahrscheinlich auch zurecht.

Allerdings nutzten einige wenige den Freiraum der sich durch das Fehlen der Moderation ergab aus. Ausnutzen in dem Sinne nämlich als daß es, einfach nicht mehr tragbar war.

In diesem Zusammenhang haben twelverider und ich beschlossen den HD-Bereich wieder besser zu betreuen.

Klar daß dies sichtbar ist und.... weil halt so lange nur wenig moderiert wurde, jetzt besonders auffällt.

Dabei wird aber niemand weiter eingeschränkt als dies nicht aus, dem gesunden Menschenverstand heraus, nachvollziehbar wäre.

Wer mit den wenigen Regeln MTs Probleme hat kann sich auch gerne an einen Moderator seines Vertrauens wenden ( ...muß also nicht ich sein...) oder das Problem im "Sagts-Uns-Forum" öffentlich machen.

Wer aber meint aus persönlichen oder geschäftlichen Interessen heraus, Motor-Talk ummodeln zu wollen z.B. in seine eigene, kostenlose, Werbeplattform oder in eine Quasselbude ohne jegliches Niveau.....der ist hier schlicht, am falschen Ort !

Gruß

Schraubär 42

tztztz merkwürdig lange Rechtfertigung wenn doch alles soooo klar ist.

Warum sollte es hier anders sein als anders wo.

Ich finde es sehr angenehm, wenn ich direkt auf einen Link klicken kann ohne noch bei Google oder sonst was weiß ich zu suchen. Sicher empfinden andere user es genauso.

Aber der Mod denkt halt, löschen wir den Link, geben wir den Usern Gelegenheit zum Üben im Googlen etc.

Wie dem auch sei, hilfreich war's diesmal nicht.

Gruss Peter

Ich setze eigentlich auf die Vernunft und Verständnis der Forenteilnehmer.

Deswegen auch die lange Erklärung....Obwohl alles so klar ist !

Ich könnte mir natürlich auch deine eigene Geisteshaltung zu eigen machen. Die, sähe dann so aus:

Original geschrieben von E605

 


Zitat:

.... hört der Spass auf, wers nicht mag ist ein Gegner und ......päng!

Da weis man doch woran man ist......

Gruß

Schraubär 42

Ist schon klar, schraubär, macht auch Sinn.

Man hat aber mitunter das Gefühl, das Harley-Forum wird unnötig schlecht geredet.

Guck Dir die anderen MT-Foren an (habe z.B. kürzlich mal was unter "Renault" gepostet). Da herrscht doch tote Hose!

Also, ein bißchen Respekt vor den Harley-Power-Postern wäre schön. Ich hab mir fest vorgenommen, nicht mehr so viel Quatsch zu schreiben und auch keine Mod-Provokationen mehr.

Aber hallo, Schraubär, wir sind doch Kunden (und kein "Kindergarten")

Gruß und in memoriam Streetbobber

Medman

Servus medman.

Ich denk daß es im HD Forum schon wieder recht gut läuft.

Trotzdem bleiben wir Mods erstmal am Ball. Es sind im letzten Vierteljahr doch einige neue User hinzugekommen, gut möglich daß da noch einiges unklar ist.

Ich hoffe aber daß wir Mods uns, in naher Zukunft, wieder mehr im Hintergrund halten können.

Gruß

Schraubär 42

Hallo Schraubär,

ein Lob aus Deinem Munde!? Wird ausgedruckt, eingerahmt und überm Schreibtisch aufgehängt.

Schönen Tag noch,

Medman

Deine Antwort
Ähnliche Themen