ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Gemeinde,

Hat jemand eine Firma, die er aus dem Raum München für die Umrüstung des Active Sound's empfehlen kann?

Gibt es jemanden aus dem Raum München, der es für seinen Wagen installiert lassen hat? Auf den Videos klingt das alles so "normal", würde es auch gerne mal live hören.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen, dass sich die Soundbooster in den Videos mit Kopfhörern bzw. guten Lautsprechern wirklich bollig und stark anhören.

Viele schwören drauf, dass es sehr, sehr gut anhören soll jedoch mag ich zu bezweifeln, dass es in der Realität auch wirklich so ist.

So manchmal habe ich den Eindruck, dass hier welche für die eigene Firma werben.

 

Danke und viele Grüße aus München

Sahin

 

Beste Antwort im Thema

Hallo in Forum,

leider verstehen einige Leute es nicht, wie so ein Forum funktioniert. Man stellt eine Frage oder macht einen Vorschlag. Dann können andere dazu eine passende Antwort geben oder ihre Meinung äußern. Dazu brauche ich keine Kraftausdrücke, muss keinen beleidigen oder die Schw...länge vergleichen. In diesem Fall möchte der TE die Soundaktoren einbauen lassen und bietet jedem eine Hörprobe an, der in der Nähe wohnt.

Warum muss er dann ein Assi sein, der andere Krank macht? Oder warum hat ein Minderwertigkeitsproblem? Oder was hat sein Job damit zu tun? Wer der Meinung ist, dass das laut ist und nicht zum Wagen passt, der kann das vernünftig äußern und gut ist. Wem es gefällt, der kann seine Tipps abgeben und sich mit dem TE freuen.

Ich finde, es rutsch sehr oft zu schnell in die persönliche Schiene ab. Das ist für das Forum nicht schön und wird manchen, der vielen Leiten hier mit qualifizierten Antworten helfen könnte, abschrecken was zu schreiben. Unter dem Strich ist es doch jedem selber überlassen, ob er einen 200d als kleinste Ausstattung kauft oder den 63er in S mit allem was geht. Auch kann es egal sein, ob man Arbeiter oder Chef ist. Es geht um das Auto und nicht um den Fahrer.

Vielleicht kann man die Bedingungen für das Forum mal so ändern, das die Mitglieder, die schnell unter die Gürtellinie rutschen, ein paar mal eine gelbe Karte kriegen und auch mal für ein paar Wochen gesperrt werden. So könnten sie die Offline Zeit mal zum denken nutzen.

Es werden jetzt bestimmt einige über mich herfallen, aber die Mehrheit wird mir Recht geben.

Gruß Sascha

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten

Also ich finde, dass man es schon erkennt ob es richtiger Sound ist oder aus dem Lautsprecher kommt. Hatte letzte Woche erst einen GL oder sowas (MB SUV) und der Klang komisch, irgendwie synthetisch. Noch blöder war,das er nicht mal einen sichtbaren ESD hatte.

 

Dausl

Nur für mein Verständnis: Was muss ich mir unter dem Soundbooster vorstellen? Das er mir über die Lautsprecher einen Motorenklang vorgaukelt?

@dausl

Hatte das der GL ab Werk drinnen?

Ich habe bei meiner E Klasse zwei Eckige Endrohre und da würde es m.M.n. eine gute Kombination ergeben

 

@nico21784

Weniger ein Motorenklang, eher ein Auspuffklang. Such mal in YouTube nach Active Sound und guck dir diese Videos an. Das wichtige hierbei ist, dass du entweder gute Lautsprecher mit reichlich viel Bass, oder Kopfhörer beim anschauen der Videos benutzt. Erst dann merkt man den extremen Unterschied.

Hm. Also... das ist doch dann einfach nur ein Fake. So richtig realistisch klingt das nicht und wenn ich Gas gebe fliegt der ganze Schwindel auf.

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 1. März 2016 um 19:02:32 Uhr:

Hm. Also... das ist doch dann einfach nur ein Fake. So richtig realistisch klingt das nicht und wenn ich Gas gebe fliegt der ganze Schwindel auf.

Nicht wirklich. Der soundbooster wird an dem Drehzahl angepasst.

Was meinst du mit Fake ? Du kannst jetzt nicht erwarten, dass du ein AMG Sound damit kriegst. Jedoch ist es die beste Variante für ein Diesel, der einen v8 Sound haben möchte.

Das gute dabei ist, du kannst den soundbooster aus und einschalten wann du möchtest.

 

Ich selber werde es auch demnächst an meinem w212 einbauen lassen.

Themenstarteram 8. März 2016 um 1:01

Hi Leute,

Ich habe diesen Freitag am 11.03.2016 einen Termin bei der Firma Zenec/ACR in Erlangen und werde mir zuerst einen, und falls ich es noch lauter haben will, zwei Soundaktoren von der Firma Maxhaust verbauen lassen.

Kostenpunkt bei einem inkl Einbau liegt bei 1399Euro, der zweite würde zuzüglich 500 Euro inkl. Einbau kosten.

Mit diesem Beitrag möchte ich allen Interessenten, die sich diese Soundaktoren endlich mal live anhören möchten, die Möglichkeit bieten, es bei mir vor Ort in München zu tun.

Ich habe es selber noch nie live gehört und bin dementsprechend noch SEHR skeptisch, aber ich hoffe ich werde Freitag eines besseren belehrt.

Dieser Thread dient keinerlei für irgendwelche Zwecke der Werbung, ich will lediglich einigen Interessenten die Entscheidung erleichtern.

Ich selber hatte leider nicht die Möglichkeit es mir davor anzuhören und gehe somit "vollstes Risiko" ein.

Ich BITTE alle Antisoundaktorenten höflichst und vom ganzen Herzen darum, sich Kommentare wie "Geldverschwendung", "Peinlich" oder "Wer sich kein AMG leisten kann" zu ersparen. BITTE! Man lebt nur einmal ;)

Wie gesagt, dieser Thread dient lediglich zum Erfahrungsaustausch und im besten Fall zu Feedbacks nach einer Liveanhörung meiner Soundbooster.

Die Aktoren werden in meiner Reserveradmulde verbaut. Bin wirklich sehr gespannt wie es wird!

Ich werde auf jeden Fall berichten! Videos werde ich sicherlich auch hochladen aber ich denke, dass es sich live ganz anders anhört.

Ich bin zum Glück sowohl viele V8 Modelle, sei es etliche AMGs, 500er, M3, M5, BMW 50i, Corvette's etc. gefahren (leider war keiner mein Eigentum :) ) als auch 6-Zylinder Porsche, BMW, Mercedes mit Sportsoundanlagen gefahren und kann deswegen eine relativ rationale Meinung äußern bzw einen guten Vergleich erstellen.

Wer sie mir dann glaubt, oder anderer Meinung ist, ist natürlich jedem das seine.

Schöne Grüße aus München

Sahin

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Img-20151228-wa0004
Img-20151228-wa0003
-20
am 8. März 2016 um 11:46

Haha ich werf mich weg.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Zitat:

@089 schrieb am 8. März 2016 um 02:01:22 Uhr:

Ich BITTE alle Antisoundaktorenten höflichst und vom ganzen Herzen darum, sich Kommentare wie "Geldverschwendung", "Peinlich" oder "Wer sich kein AMG leisten kann" zu ersparen.

Wenigstens darf ich noch darauf hinweisen, wie asozial das ganze ist. Um das eigene Ego zu befriedigen werden auf jeder Fahrt Tausende (!) anderer Menschen mit dem Lärm genervt (und gesundheitlich geschädigt).

Zitat:

Man lebt nur einmal ;)

Schön, dass Du uns ein zweites mal erspart bleibst.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Was soll das bringen? Wird's lauter oder "kerniger"?

Wieso gehst Du "volles Risiko" ein? Das Zeug kannst doch wieder rausreißen lassen.

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

am 8. März 2016 um 12:37

Interessant, bin mal auf ein Video gespannt.

Sind die Soundbooster dann immer aktiv oder frei nach Belieben zuschaltbar?

Die Typkennzeichen am Heck würde ich dann aber entfernen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Zitat:

@chess77 schrieb am 8. März 2016 um 13:15:17 Uhr:

Zitat:

@089 schrieb am 8. März 2016 um 02:01:22 Uhr:

Ich BITTE alle Antisoundaktorenten höflichst und vom ganzen Herzen darum, sich Kommentare wie "Geldverschwendung", "Peinlich" oder "Wer sich kein AMG leisten kann" zu ersparen.

Wenigstens darf ich noch darauf hinweisen, wie asozial das ganze ist. Um das eigene Ego zu befriedigen werden auf jeder Fahrt Tausende (!) anderer Menschen mit dem Lärm genervt (und gesundheitlich geschädigt).

Zitat:

@chess77 schrieb am 8. März 2016 um 13:15:17 Uhr:

Zitat:

Man lebt nur einmal ;)

Schön, dass Du uns ein zweites mal erspart bleibst.

Hallo Langweiler vom Dienst,

ich hoffe mal, das Du sozial genug bist. Deine Aussage disqualifiziert dich jedoch. In keinem Satz der TE gesagt, das er gerne Krawall hätte. Er will lediglich Sound, der zu der Motorleistung passt. Na Gut, kannst Du nicht ja mitreden...

Das Modul finde ich auch gut und ich würde das auch einbauen lassen, wenn es sich gut anhört. Ich finde z.B., das der Wagen beim DPF Regenerieren schön bollert. Würde mich nicht stören, wenn es immer so wäre.

Gruß Sascha

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

am 8. März 2016 um 13:05

Aus welchem Stadtteil in München kommst du denn, wäre wirklich interessiert am Probehören.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

am 8. März 2016 um 13:18

Moin, mal eine Frage aus Unwissenheit, sind solche Soundgeschichten legal und kann man diese eintragen? Keine Bange, ich finde diese Technik bemerkenswert und will kein Spielverderber sein. Vielen Dank und VG ML

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Habe mir jetzt auf youtube ein paar Soundproben angehört, finde ich auch nicht schlecht........guter Sound am auto ist vergleichbar wie eine hübsche Frau, die auch hübsche Wäsche hat. Die Wäsche ist zwar "nur" Schmuck aber damit sind auch hübsche Frauen deutlich hübscher zum Ansehen 8)

Mich stört guter Sound sowohl beim Bike als auch am Auto nicht 8) und hübsche Frauen in hübscher Wäsche gehen auch durch 8) wenngleich viele davon dann zwar auch einen IQ Mangel haben, aber dies trifft auch nicht auf alle zu *duckundweg* 8)

lg aus Wien

Alex

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E350 CDI' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erfahrung, Test: Zwei Soundaktoren von Maxhaust in meinem W212 E 350 CDI