1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Erfahrung Reparatur bei Beanstandung "zu wenig Reichweite" Volvo XC40 Recharge Extended Range RWD

Erfahrung Reparatur bei Beanstandung "zu wenig Reichweite" Volvo XC40 Recharge Extended Range RWD

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 21. November 2024 um 16:29

Kleiner Einblick in meinen Werkstattaufenthalt für Leute dies es interessiert. Ich habe ja ziemlich schnell nach dem Kauf feststellen können, dass was mit der Reichweite nicht stimmt. Angesprochen beim Serviceleiter wollte er sich mal schlau machen. Eine Woche später sind wir in den Urlaub gefahren. Die Folgewoche ab zur Arbeit und zu Feierabend dann der Totalausfall. Jetzt nach knapp fünf Wochen sind jetzt fünf Bauteile defekt und 10k in den Wagen gegangen. Mir stellt sich halt die Frage, wie sowas nach Enden der Herstellergarantie bei so einem Schaden an einem „kleben“ bleibt. Da wäre die Plus Anschlussgarantie wohl ratsam. Auf bei voll Stromern geht mal was kaputt.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Was ist denn alles kaputt?

Danke @Bambule03 für den kurzen Einblick. Ja, es wäre echt interessant, was die tatsächlich alles getauscht haben, vielleicht kannst du da noch etwas mehr herausbekommen?

Ich habe den Threadtitel noch etwas spezifischer gemacht, damit er anderen Usern ggf. helfen kann.

Themenstarteram 21. November 2024 um 21:35

Also der Antrieb an der Hinterachse ist komplett „Schrott“. Dann wurden zwei Batterieschütze getauscht, dazu musste der Innenraum komplett leer um an die Wartungsklappe zu kommen. Und heute bekam ich einen Anruf das eine 2500A und eine 500A Sicherung auch ersetzt werden müssen. Der Deutsche Volvo Support wusste nicht mehr weiter und es wurde alles über Schweden korrespondiert. Die 2500A Sicherung kommt direkt aus Schweden was zwei bis drei Tage in Anspruch nimmt. Nächste Woche fängt die Sechste Woche an und das Autohaus hat mir dazu einen Wagen gestellt, was heutzutage auch nicht selbstverständlich ist. Der Volvo Pannenservice selber hat seinen Namen nicht verdient. Dieser stellte mir einen Mietwagen für acht Tage und es war denen scheiss egal ob das Auto repariert ist oder nicht. Sowas ist echt traurig

Deine Antwort