ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung zum Autoverkauf eines C63

Erfahrung zum Autoverkauf eines C63

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 0:11

Hallo,

ich hatte letzte Woche meinen C63 bei mobile inseriert. Für 37.500 VB

(Preise bei mobile recherchiert, mein Wagen war der Günstigste aus 2010, NP 102 TEU)

Ich (Bj.70 privat) fahre meine Autos immer 2-3 Jahre. Dann muss eine Veränderung her.

Immer mit Serviceheft vom Vertragshändler gekauft und verkauft.

Mein letzter Wagen war eine RS4 B7 Limousine.

Dafür haben sich nur "echte" Käufer gemeldet.

Und wurde nach 3 Tagen Inserat nach Belgien verkauft.

Aber dieses Auto, ich weiß garnicht wie man es als Deutscher schreiben darf....

Ich habe das Inserat gelöscht, weil sich x ausländische Mitbüger gemeldet haben.

"ich interessiere mich für Ihr Angebot. Ich biete Ihnen 25000€ für diesen Unfallwagen mit hoher Laufleistung"

"Kenn sie mich bitte an Rufen wegen das Auto 0157714...."

"Bin an Ihrem angebotenem Fhz. Mercedes-benz C 63 AMG 7G-TRONIC Performance Plus interessiert, habe aber auch vergleich bei Mobile.de angeschaut wo diese Fhz

preislich liegen... daher liegt meine Preisvorstellung bei 27.400EUR .

Bitte bei interesse um eine rueckantwort."

Mir wurden sogar schon Teppiche zum Tausch angeboten.

Ich könnte noch mehr mails zitieren.

Von x Anrufen ganz zu schweigen.

Fahre meinen C63 erstmal weiter.

Dieses Auto zu verkaufen macht keinen Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Erkenne hier keine verwerflichen Texte. Hier wurde lediglich geschildert welche Käufergruppe sich auf ein Inserat meldete und mehr nicht. Erbärmlich finde ich es wenn jemand etwas in Aussagen interpretiert, was nicht vorhanden ist. Hätte man den gesamten Verlauf gelesen, hätte man das auch verstanden. Es ist aber immer einfacher etwas aufzuschnappen und dann mit dem Finger drauf zu zeigen weil es gerade angesagt oder Mode ist.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 26. Februar 2015 um 0:48

Das in so einem Segment solche Trottel schreiben hätte ich nicht erwartet. Der ist noch zu billig! :-)

Ja, ich kenn das auch von AutoKauf. Da hat mans ja mit Typen zu tun, das glaubt man nicht.

Mh, aber scheisse. Was machste denn jetzt? Quälste dich durch?:-)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 1:25

"Quälste dich durch?"

Ich fahre nicht das schlechteste Auto und wollte es nur aus Lust wegen was Neuem verkaufen.

Werde das Inserat anassen (keine Tel. Nr. angeben)

@box1408 schrieb am 26. Februar 2015 um 01:48:22 Uhr:

Das in so einem Segment solche Trottel schreiben hätte ich nicht erwartet. Der ist noch zu billig! :-)

Ja, ich kenn das auch von AutoKauf. Da hat mans ja mit Typen zu tun, das glaubt man nicht.

Mh, aber scheisse. Was machste denn jetzt? Quälste dich durch?:-)

am 26. Februar 2015 um 7:04

Das meine ich eigentlich mit durchquälen. Trotz solcher Angebote inserieren und eben nicht beim Händler in Zahlung geben und so.

Der nette Mensch, bei dem ich mein Auto gekauft hat, hat ähnliches berichtet. Der hat wohl auch explizit geschrieben, dass er nur am private Personen verkauft, trotzdem haben sich wohl dauernd Händler gemeldet, die dem irgendwie "im Kundenauftrag" verkaufen wollten. Der war auch völlig entnervt. Kann mir vielleicht zugute. :-)

Darum: gib nicht auf und bleib bei deinem Preis.

am 26. Februar 2015 um 7:44

Das ist halt die Zielgruppe, wenn ich in S bin und einen alten AMG sehe, das sitzt zu 99% kein Deutscher am Steuer.

@ Dr00Hasenbein

Ey foll krass alder!

Meine Erfahrung mit Autoverkauf: ich habe 2 Wochen lang gebraucht meinen W203 C220 CDI aus 2006 zu verkaufen... ist letztlich für 10 k weggegangen. Es ist in der heutigen Zeit schwer, Autos zu verkaufen. Ganz ehrlich: wer fährt einen C63 AMG? Wohl eher Besserverdienende ... die meisten werden auch Selbständig sein. Bevor sie dann 37.000 auf den Tisch legen für ein 5 Jahre altes Auto, geben Sie 15.000 für die Anzahlung und leasen sich ein neues Auto. Alles andere ist wirtschaftlicher Blödsinn. Und so wird es auch mit meinem W203 sein. Wer gibt denn 10 k für eine 8 Jahre alte Möhre aus. Lieber das Geld als Anzahlung und dann eben für 300 EUR eine neue C-Klasse leasen...

In der heutigen Zeit wirbt doch kein Hersteller mehr mit Kaufangeboten... es geht immer ums Fremdfinanzieren...

@ bugatti1712

der steht aber auch optisch noch gut da. Wieviel hat der runter?

Welcher? Der C63?

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 26. Februar 2015 um 13:07:54 Uhr:

Welcher? Der C63?

Ne Deiner (Ex, der 203); oder hast Du auch nen C63?

Nein schön wäre es :-)

Meine Ex hatte gerade einmal 89.000 runter... sehr sehr gepflegt... sogar mit frischer MB-80... hat aber keinen interessiert. Autos verkaufen macht echt keinen Spaß... und das wird mit dem C63 nicht besser...

Was erwartet man? Dass das Auto nach 3 Tagen verkauft wird? Bei den vielen gebrauchten auf den Markt?

Du hättest die Anzeige nicht löschen sollen, umso länger es drin ist desto seriösere Leute melden sich. Die ersten paar Tagen melden sich alles Händler, die hoffen ein Schnäppchen zu machen. Nach 1 - 2 Wochen sollte kein Händler mehr anrufen.

Für mobile.de oder autoscout24 gilt sowieso immer neue Email Adresse und Prepaid Handynummer anlegen.

...privat so ein Auto zu diesem Preis kommt für wenige Leute in Frage. So etwas kauft man vom Händler mit Gewährleistung und Garantie - und für die Zielgruppe auch mit der Moglichkeit einer Ratenzahlung. Ansonsten ist das Risiko teuerster Reparaturen und das Risiko betrogen zu werden einfach zu hoch. Außerdem hat man ja im anderen Thread mitgeteilt, dass der Preis sehr sportlich ist. Extras sind nach 5Jahren nichts mehr wert.

Das ist Verkaufsalltag, völlig normal. Also locker bleiben und evtl den Preis überdenken ( ich denke da an den anderen Thread über deine Preisvorstellung ). Wie liegen denn vergleichbare Modelle in der Umgebung ?

Und niemals die Leute direkt nach Hause rufen!

Wenn man sich nicht einigen kann kann es passieren das er Abends dein Auto zerkratzt etc.

Ist im W211 Forum schonmal passiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Erfahrung zum Autoverkauf eines C63