ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Erfahrungen: 3.0 Diesel Vmax & Verbrauch

Erfahrungen: 3.0 Diesel Vmax & Verbrauch

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:28

Liebe Leute,

gibt es schon erste Eigenversuche für Vmax... also wie schnell läuft den Euer X5, gibt es einen nennenswerten Unterschied zum 218PS E53? (Wenn Ihr es mir sagt, dann brauche ich nicht so schnell fahren :) :) :) )

Ach ja, wie sieht es mit dem Verbrauch aus... hat jemand schon regelmäßig die Nähe des Normzyklus (8,7 l/100km) erreicht? Gibt es hier Unterschiede zum E53?

Bin schon gespannt auf Eure Daten.

Liebe Grüße,

Reinhard

Ähnliche Themen
53 Antworten

Moin,

8000 km gefahren, topspeed 228 nach tacho, Verbrauch 9,6 ltr mit genau eingestelltem Bordcomputer. Der Normverbrauch ist IMHO nur bei längerem Skandinavienaufenthalt ohne Kurzstrecken zu erreichen und selbst dann nur mit Mühe.

Gruß aus Hamburg

Jan

hallo jan!

5000 km, schnitt 10.8 seit anfang. alles dabei, autobahn moderat, autobahn heftig, city, country...

lg

sven

(p.s.: V max leicht bergab 230... eine (quasi) vollgasfahrt von ffm nach köln ergab im reisecomputer einen verbrauch von 15.2! - mehr geht wirklich nicht)

Themenstarteram 17. September 2007 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo jan!

5000 km, schnitt 10.8 seit anfang. alles dabei, autobahn moderat, autobahn heftig, city, country...

lg

sven

... war auch schon Vmax dabei ...?

Liebe Grüße,

Reinhard

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

hallo jan!

5000 km, schnitt 10.8 seit anfang. alles dabei, autobahn moderat, autobahn heftig, city, country...

lg

sven

Hallo Sven

gebe zu, daß die 9,6 äusserst moderat gefahren wurden. Bei schnellen Etappen sind es eher 11 plus. Habe jetzt den Bordcomputer genau eingestellt und zurückgesetzt. Mal sehen.

Gruß

Jan

Nabend,Reinhard,

der Trecker von meinem Dad hat 3500 Km seit Juni,ca.1000 Km von mir,Vmax Tacho 220 auf Anhieb,war zu viel Verkehr!Verbrauch laut BC(der stimmt sogar!) 9,8 Liter...

LG

OLLI

am 18. September 2007 um 5:24

Hi,

hab meinen Traktor seit ende august, jetzt 2500km drauf und brauch laut bc immer so um 9,5 l, und im schnitt fahr ich jeden tag erst landstraße dann auf die autobahn, mit immer so 180 bis 200 (geht leider hier bei münchen zu selten :(), und ein wenig stadt, die 8,7 habe ich nur in der schweiz unterbieten können. Ist wohl laut bmw ein wunsch denken, aber ich bin bei meinem 530d auch nicht auf die bmw werte gekommen. ist wohl die freude am fahren. :D

Ich schätze die werte stammten von einem fahrzeug mit standart reifen und minimal ausstattung, :confused: aber wer hat den schon....

 

Lg Jens

jo! werde mit den 325ern wohl keinen rekord aufstellen können. in der schweiz bin ich lange um die 7.5 l gefahren, am ende waren's dann doch 9.0l

mein touareg hat i. v. dazu allerdings gesoffen wie ein loch (13-17).

sven (mit allem was zwischen 10-11l liegt höchstzufrieden!)

So als Vergleich der 4.8i:

VMax 240 gemäss Tacho (Schweiz - München)

Schnitt nach 6'000 km 15.2 lt

Grüsse, Urs

Die knapp 230 km/h Vmax kann ich bestätigen. Der wesentliche Unterschied zum E53 sind nicht die 5-10 km/h (Tacho) mehr, sondern die Laufruhe bei Höchstgeschwindigkeit. Die ist sensationell.

Gestern habe ich darüber hinaus den Dicken mal so richtig gefordert. Enge Landstraßen und AD und Automatik auf Sport: Wummms... unglaublich für so ein Fahrzeug. Ich hätte gerne mal einen GTI o.ä. vor oder hinter mir gehabt (oder in der Reihenfolge ;) ).

Den Verbrauch oder die Verbräuche hier kann ich allerdings (noch) nicht bestätigen. Bei mir zeigt der Bordcomputer 11.8 Liter (E53 über 40.000 km in 1,5 Jahren 12.7 Liter).

Gruß

Kasilino

Zitat:

Original geschrieben von Kasilino

Gestern habe ich darüber hinaus den Dicken mal so richtig gefordert. Enge Landstraßen und AD und Automatik auf Sport: Wummms... unglaublich für so ein Fahrzeug. Ich hätte gerne mal einen GTI o.ä. vor oder hinter mir gehabt (oder in der Reihenfolge ;) ).

 

Euere Verbräuche finde ich für den Wagen durchaus in Ordnung, aber die Vorstellung, dass Ihr in einem Sportwagen sitzt, solltet Ihr Euch schnell wieder abschminken, das könnte schnell in die Hose (oder besser: in den Graben) gehen.

 

Der X5 ist zwar das Nonplusultra in seiner Klasse, aber gegen einen Wagen, der über eine halbe Tonne leichter ist, hat er schlicht keine Chance.

 

 

Gruß

 

Martin

am 18. September 2007 um 9:16

Zitat:

 

Euere Verbräuche finde ich für den Wagen durchaus in Ordnung, aber die Vorstellung, dass Ihr in einem Sportwagen sitzt, solltet Ihr Euch schnell wieder abschminken, das könnte schnell in die Hose (oder besser: in den Graben) gehen.

 

Der X5 ist zwar das Nonplusultra in seiner Klasse, aber gegen einen Wagen, der über eine halbe Tonne leichter ist, hat er schlicht keine Chance.

 

 

Gruß

 

Martin

Hi Martin,

 

Also ich finde ja auch das dies kein richtiger sportwagen ist, aber mit dem ad und der aktivlenkung und den 325ern drauf ist er auf trockner straße, zu mindest gegen die meisten normalen autos weit überlegen, bin hinter meinem spetzl seinem X und ich mit meinem 530d und m-paket hinterher gefahren und verdammt nochmal, was dieser X-Kiste mit diesem ad auf die straße bringt ist echt ne wucht. Würde gern mit dem mal ein fahrertraining auf den salzburgring machen, damit man wirklich sieht was die kiste leisten kann.

Gruß Jens

 

 

Zitat:

Original geschrieben von PAF-JB 

 

...aber mit dem ad und der aktivlenkung und den 325ern drauf ist er auf trockner straße, zu mindest gegen die meisten normalen autos weit überlegen,  

 

Was ist ein normales Auto?

 

Ein X5 hätte auf der Nordschleife, zumindest in den Kurven, gegen einen serienmäßigen 75-PS-Golf keine Chance!

 

 

Gruß

 

Martin

am 18. September 2007 um 9:26

Zitat:

Was ist ein normales Auto?

 

Ein X5 hätte auf der Nordschleife, zumindest in den Kurven, gegen einen serienmäßigen 75-PS-Golf keine Chance!

 

 

Gruß

 

Martin

 Hi Martin,

 

Normales auto? = Standart Limo oder Touring, halt ohne fahrwerksoptionen wie sportpaket ....

 

oh auf den test würde ich es gern ankommen lassen, dann den golf aber mit 165er reifen oder was die so serienmaßig drauf haben. :D

 

Gruß jens

 

Ohja, gegen nen 75PS-Golf bin ich auch dabei... :D :cool:

Gruß

Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Erfahrungen: 3.0 Diesel Vmax & Verbrauch