ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen A6 Quattro Baujahr 2005 - Automatik - Diesel - V6 - 224 PS

Erfahrungen A6 Quattro Baujahr 2005 - Automatik - Diesel - V6 - 224 PS

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 20. August 2013 um 10:14

Hallo alle,

Habe seit 1 Monate Audi A6

Möchte eure Erfahrungen hören was ist die Krankheiten, oder Besondere dass ich achten muss etc.

Danke für eure Tipp und Antworten.

Gruß

 

Orhan

Beste Antwort im Thema

hallo corhan

da gebe ich Senti recht du wirst ganz viel im Forum daräüber finden, über die Suchfunktion und der richtigen Fragestellung :D

aber trotz dem noch mal schnell zusammengefaßt:

Probleme mit dem A6 4f wenn es überhaupt welche gibt sind genau die !!!;)

das heiß:

Injektoren auf jeden fall auslesen, da erst ab MJ 2007 mit dem 232 PS Motor kammen die Revidierten raus

Drosselklappen

Glühkerzen

Tankanzeige

rost an Türen und Heckklappe (gibt es aber hilfe von Audi in vorm einer großen Rostaktion)

 

Achte auf die Feldaktionen(werden im Wartungheft eingetragen sind aber auf jedenfall in der Audidatenbank unter der Fahrgestellnummer hinterlegt), müssen nicht alle zutreffen sind auch welche abhängig von der Ausstattung und vom Bj:

13D4 Ersatz Riemenscheibendämpfer?

48H6 Softwareupdate Fahrerberechtigung?

69F7 Softwareupdate Airbagsteuergerät?

91D8 Softwareupdate Telefon STG?

92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant?

19F8 Verkabelung Kühlerlüfter?

28E9 Zündspule

55E5 automatisch öffnenden Heckklappe

 

besonderes Augenmerk solltest Du aber geben auf die 92B8(Fette Schrift) wenn es ein Avant sein sollte muß die auf jedenfall gemacht worden sein oder gemacht werden, es läuft sonst Wasser hinten links in der C-Säule runter auf das Entertainment System!

Und jeder weis Wasser und Strom da zieht das Entertaiment System def. den kürzeren!!!:mad::(

ist genau das was Senti meint:cool:

gruß

Rapi

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Bissl spät für eine Kaufberatung ??!! :D

Injektoren auslesen- das wohl wichtigste bei diesen Baujahren !!

Sämtliche Aktionen kontrollieren:

Schlauch Heckwisher (das wichtigste wg Wassereinbruch im Heck)

Hier gibt es eine Suchfunktion die Du gene benutzen kannst, Suchwort: Kaufberatung 3,0 Tdi

KLICK hier für 3,0 TDI

Dort stehen schon alle Tipps worauf man achten sollte !

Deine weiteren Fragen kannst DU auch dort stellen....aber eigentlicch steht da ja schon alles 100 fach :D

mfg Senti

hallo corhan

da gebe ich Senti recht du wirst ganz viel im Forum daräüber finden, über die Suchfunktion und der richtigen Fragestellung :D

aber trotz dem noch mal schnell zusammengefaßt:

Probleme mit dem A6 4f wenn es überhaupt welche gibt sind genau die !!!;)

das heiß:

Injektoren auf jeden fall auslesen, da erst ab MJ 2007 mit dem 232 PS Motor kammen die Revidierten raus

Drosselklappen

Glühkerzen

Tankanzeige

rost an Türen und Heckklappe (gibt es aber hilfe von Audi in vorm einer großen Rostaktion)

 

Achte auf die Feldaktionen(werden im Wartungheft eingetragen sind aber auf jedenfall in der Audidatenbank unter der Fahrgestellnummer hinterlegt), müssen nicht alle zutreffen sind auch welche abhängig von der Ausstattung und vom Bj:

13D4 Ersatz Riemenscheibendämpfer?

48H6 Softwareupdate Fahrerberechtigung?

69F7 Softwareupdate Airbagsteuergerät?

91D8 Softwareupdate Telefon STG?

92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant?

19F8 Verkabelung Kühlerlüfter?

28E9 Zündspule

55E5 automatisch öffnenden Heckklappe

 

besonderes Augenmerk solltest Du aber geben auf die 92B8(Fette Schrift) wenn es ein Avant sein sollte muß die auf jedenfall gemacht worden sein oder gemacht werden, es läuft sonst Wasser hinten links in der C-Säule runter auf das Entertainment System!

Und jeder weis Wasser und Strom da zieht das Entertaiment System def. den kürzeren!!!:mad::(

ist genau das was Senti meint:cool:

gruß

Rapi

...die 28E9,wird er bei seinem Auto aber nicht finden...muß er aber auch nicht;)

Zitat:

Original geschrieben von Airway

 

...die 28E9,wird er bei seinem Auto aber nicht finden...muß er aber auch nicht;)

:D

.... schlecht bei Selbstzünder. ;)

ja Jungs hab doch dick drunter geschrieben je nach Ausstattung!!!!;)  

hab es schnell zusammnen kopiert!!!

Also für alle : die

28E9 Zündspule

natürlich nicht ist ein Diesel!!!

 

So nu isses raus!!!!!!!!!!! :eek::rolleyes::p

mann wat bin ich doooooooof !!!!!!!!!

Allroad macht Birne matschisch

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

ja Jungs hab doch dick drunter geschrieben je nach Ausstattung!!!!;)  

hab es schnell zusammnen kopiert!!!

Also für alle : die

28E9 Zündspule

natürlich nicht ist ein Diesel!!!

 

So nu isses raus!!!!!!!!!!! :eek::rolleyes::p

mann wat bin ich doooooooof !!!!!!!!!

Allroad macht Birne matschisch

...keine Tragödie....war nicht böse gemeint...ein bißchen Spaß muß auch sein;)...noch ein DANKE von mir,für die gute Auflistung!

am 11. Januar 2014 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Rapinator

 

 

Achte auf die Feldaktionen(werden im Wartungheft eingetragen sind aber auf jedenfall in der Audidatenbank unter der Fahrgestellnummer hinterlegt), müssen nicht alle zutreffen sind auch welche abhängig von der Ausstattung und vom Bj:

 

91D8 Softwareupdate Telefon STG?

92B8 Heckscheibenwaschanlage Avant?

 

 

besonderes Augenmerk solltest Du aber geben auf die 92B8(Fette Schrift) wenn es ein Avant sein sollte muß die auf jedenfall gemacht worden sein oder gemacht werden, es läuft sonst Wasser hinten links in der C-Säule runter auf das Entertainment System!

Und jeder weis Wasser und Strom da zieht das Entertaiment System def. den kürzeren!!!:mad::(

 

gruß

Rapi

Moin moin!

Ich habe eine Frage dazu.

Bei mir sind die beiden Aktionen 91D8 und 92B8 im Serviceplan eingetragen worden. Jedoch steht das bei Audi nicht unter der fahrgestellnummer drin "Service-Online / Reparaturhistorie" ist das normal?

Gruß

Michael

Vollkommen egal, wo es steht. Das hab ich schon überall erlebt.

@orhan,

erstmal alles Gute mit deinem Dicken.

Bei meinem war schon relativ viel kaputt.

-Wischergestänge

-Querlenker vorne

-Radlager

-Motor für Parkbremse

-Kabelstränge beidseitig für Parkbremse

-ABS-Kabel

Glühkerzen

-Aggregatträgerlager inkl. neues Spurvermessen

-Zusatzfedern bei Stossdämpfer hinten

-Heckklappenschloss

-Windscdhutzscheibe

-Leisten an allen Türen durchgerostet(Oberhalb Einstieg-Garantie)

-Standheizung

-Kurvenlicht

-Saugrohrklappengestänge

-Kühlerlüfter-Instandsetzung(Garantie)

hoffe ich habe nichts vergessen:-)

Ganz wichtig.....Lass die Injektoren auslesen!

Das würde ich überhaupt als erstes machen.

Wenigstens sind die bei meinem noch gut.

Bei deffekten Injektoren kann der Motor eingehen.....

Zitat:

Original geschrieben von quattrofun

 

-Aggregatträgerlager inkl. neues Spurvermessen

Woran merkt man denn, dass das defekt ist?

Georg@,

Das hab ich gar nicht gemerkt!

Bei der Pickerlüberprüfung wurde festgestellt das sich bei diesen Aggregatträgern(Gummipuffer,nichts anderes als eine Motoraufhängung) die Metallummantelung leicht ablöst.Die sind dort in die Vorderachse eingepresst.

Der Freundliche sagte die muss ich tauschen.

Für einen erfahrenen Mechaniker 4-5 Stunden Arbeit und dann noch Spurvermessung.

Beim Audifachbetrieb ein teurer Spass.

Themenstarteram 12. Januar 2014 um 13:38

Erst mal an allen Vielen Dank für Antworten. Bei mir seit Juli 2013 keiner Fehler auftretten :) hoffe bleibt so.

Hallo. Habe das gleiche Model einfach Jahrgang 06. Habe schon paar Probleme, vor allem Multimedia gehabt oder immer noch. Vor einem Jahr hab ich den Navi-Rechner getauscht und, dann noch die GPS-Antenne im letzten Sommer. Jedenfalls hat der Navi-Rechner wegen Wasser den Geist aufgegeben. Nun hat sich auch der Bose AMP verabschiedet. Er wurde in der Werkstatt ausgebaut und geöffnet. Man sieht, dass auch da Wasser eingetreten ist. Auf dem Datenschild am Bose AMP steht beim Hersteller Datum 2009, also wurde er ja schon mal getauscht. Und im Serviceheft hab ich den Eintrag Aktion 92B8 im Jahr 2011 gefunden.

Jetzt meine Frage: in wie fern, kann man da noch was mit Kulanz oder Garantie machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Erfahrungen A6 Quattro Baujahr 2005 - Automatik - Diesel - V6 - 224 PS