ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen Astra H 1,9 CDTI ab 2005 und Preise...

Erfahrungen Astra H 1,9 CDTI ab 2005 und Preise...

Themenstarteram 4. September 2007 um 19:05

Hallo liebe Astrafreunde, ich werde mich vielleicht bald von meinem Vectra verabschieden. Möchte gerne einen Astra Caravan 1,9 CDTI ab 2005 haben. Was für Probleme sind bei diesem Auto bekannt??

Meine Ausstattungsvorstellung

Variante Sport-Model

- Teilleder Sportsitze

- Xenon

- Navi

- Sitzheizung

- IDS Plus Fahrwerk

- 17-18 Allufelgen

was würdet ihr für diese Austattugswariante ausgeben wenn das Auto höchstens 50000 Km auf dem Buckel hat?

 

Danke!!

Ähnliche Themen
16 Antworten

wert, je nach motor, zwischen 14 und 17 tsd. Euro

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

wert, je nach motor, zwischen 14 und 17 tsd. Euro

@ spoon

Deine preisli. Schätzung halte ich für völlig unrealistisch.

Mein Astra Car 150 PS CDTI EZ, 10-05 mit 115Tkm wurde gerade von einem Gutachter nach Schwacke auf einen Händler EK von 7,500€ geschätzt.

sehe ich genauso, dass die 14-17k viel zu hoch sind. So viel ist das Auto vielleicht nach verlassen des Händlers als Neuwagen wert ;-)

...allerdings ist als möglicher Kaufpreis für Privat Dein Händlereinkaufswert auch zu niedrig bemessen...der Händler verkauft den dann ja für viel mehr - das ist dann der Preis den man als Privatmann für das Auto investieren muss (vielleicht für 10-11.000 nach der Aufbereitung/Inspektion/Reparatur).

nen 2 jahre alter diesel warscheinlich noch der mit 150ps und guter austattung sind bei 50.000km 11.000€ viel zu wenig...guckt ma bei mobile oder autoscout rein...

Die grundlegende Sache ist ja erstmal, wieviel Geld du ausgeben kannst.

Es gibt ja auch schöne Jahreswagen, die sogar richtig günstig sind ... also im Vergleich zum Neupreis. Da liegen die Vorteile dann klar auf der Hand: DPF, wenig Laufleistung ... im Grunde (Neu-)wagen zum "kleinen" Preis.

Ich persönlich, würde dann eher auf ein zwei Ausstattungswünsche verzichten, im Hinblick auf Preis und Baujahr.

Themenstarteram 5. September 2007 um 15:53

Habe halt einen gesehen mit 1,9 Dti OPC Line 2 Paket, von 12/2006 für 20500 Euro. mit 13300 kM auf der Uhr... Der hat Navi, Teilledersitze (Opc-Sitze), Navi, Standheizung, einfach alles was das Herz begehrt. Ist das zu viel Geld??

Hi,

wenn du den in den Konfigurator eingibst was kommt denn dann heraus als NW?

Sinds über 33% mehr fragt sich nur noch warum er so jung verkauft wird, imho siehts nach einem guten Angebot aus. Standheizung ist der Burner ;-)

Gruß Joeschi

Also ich habe letzten November einen Astra Caravan 1.9 CDTI 120PS mit DPF gekauft. Der ist Baujahr April 2006 und hatte erst 8000 km runter. Es war ein Opel Direktionsfahrzeug, also der Vorbesitzer ist die Adam Opel AG. Gekauft habe ich ihn bei einem Händler in Porta Westphalica, der nur Opel- und VW-Direktionswagen anbietet.

Mein Astra hat folgende Ausstattung:

- CD70 Navi (Colordisplay)

- Fensterheber vorn

- Klimaautomatik

- Nebelscheinwerfer

- Bordcomputer

… und hat mich gekostet: 17.600 Euro, fand ich einen sehr guten Preis für ein quasi Neufahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von nasohod

Zitat:

Original geschrieben von spoon111

wert, je nach motor, zwischen 14 und 17 tsd. Euro

@ spoon

Deine preisli. Schätzung halte ich für völlig unrealistisch.

Mein Astra Car 150 PS CDTI EZ, 10-05 mit 115Tkm wurde gerade von einem Gutachter nach Schwacke auf einen Händler EK von 7,500€ geschätzt.

Aha, les mal bitte nach das er max. 50000 gelaufen sein soll. Deiner hat mehr als das doppelte. Und Händlereinkaufspreis...... nunja der Steht dann locker für 12000,00 beim Händler mit Garnatie usw.

Schau bei Mobile und zeige mir einen aus 2005 mit max. 50000 km auf der Uhr für ein Soprt CDTI der für 7500 verkauft wird.... Ohne Unfall ;-)

Ich bleib dabei 14000 Euro musst du mindestens für einen Sport ausgeben, der nicht als Vorführer, dann auf Privat, und dann evtl. an Janner110680 zugelassen wird.....

Zitat:

Original geschrieben von matula73

sehe ich genauso, dass die 14-17k viel zu hoch sind. So viel ist das Auto vielleicht nach verlassen des Händlers als Neuwagen wert ;-)

Also ich bekomm derzeit weit über 20% auf einen Diesel Astra bei Opel als Neuwagen nicht Eu nicht Vorführer etc. Neupreis mit Xenon etc für den Sport sind mit guter Ausstattung knapp 30000,00 für den großen Diesel.

Du bekommst als über 50% auf Neuwagen, klasse ;-)

 

Aha, les mal bitte nach das er max. 50000 gelaufen sein soll. Deiner hat mehr als das doppelte. Und Händlereinkaufspreis...... nunja der Steht dann locker für 12000,00 beim Händler mit Garnatie usw.

Schau bei Mobile und zeige mir einen aus 2005 mit max. 50000 km auf der Uhr für ein Soprt CDTI der für 7500 verkauft wird.... Ohne Unfall ;-)

Ich bleib dabei 14000 Euro musst du mindestens für einen Sport ausgeben, der nicht als Vorführer, dann auf Privat, und dann evtl. an Janner110680 zugelassen wird.....

@ spoon

Die Laufleistung spielt beim gebaruchtwagenpreis gegenüber dem Baujahr eine untergeordnete Rolle. Hätte mein Fhzg nur 50% der km runter, wäre es lt. Schwacke lediglich einen Tausender mehr wert. Ggü deinen Preisvorstellungen sind da immer noch einige Tausend Luft drin.

Übrigens: Händler EK heisst nicht Händler VK ;-), stimmt´s? Den Händler VK-Zuschlag auf seinen EK kannst Du mit ca. 15-20% kalkulieren. Daraus bestimmt sich der VK, also nicht 7,5 T€ sondern um die 9T€ für meinen.

Lass mal den Faktor Laufleistung und Ausstattung weitere 2-3 T€ Wert sein, dann kommste hin.

Halt deine Preisvorstellung nach wie vor für unrealistisch. Die Wahrheit liegt sicher deutlich drunter.

Zitat:

Original geschrieben von nasohod

 

[/quote

Halt deine Preisvorstellung nach wie vor für unrealistisch. Die Wahrheit liegt sicher deutlich drunter.

Ich will Beweise sehen ;-)

Finde mir folgendes Auto unter 14000,00

Variante Sport-Model

- Teilleder Sportsitze

- Xenon

- Navi

- Sitzheizung

- IDS Plus Fahrwerk

- 17-18 Allufelgen

 

150 PS cdti

1.te Hand (kein Vorführer)

Kein Eu Import

Hab aus Spaß mal bei DAT einen Caravan 1.9cdti Modellvariante SPort durchlaufen lassen

Das kam raus:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.189,00 EUR

So jetzt kommen noch deine 20% Aufschlag dazu und wir sind bei ..... richtig knapp 16000,00

Jetzt verhandeln wir noch mit dem Händler oder Privatmann und wenn wir gut sind, dann schlagen wir 1000 Euro bis 1500 Euro raus. Und welchen Preis ergibt das ?

Ich meine immernoch das unter 14000,00 nicht viel gehen wird..... und deutlcih drunter erst recht nicht!

Themenstarteram 6. September 2007 um 18:57

Das wird absolut nix unter 14.000....

Da hast du schon recht!!! Die meisten mit wenig KM und Bj 2006 mit diesen Ausstattungen ligen zwischen 17.000 - 20.000.

Schon mal über Cosmo Ausstattungsvariante nachgedacht+ Performance Paket + CD 70 wäre dann ja schon fast Deine Wunschausstattung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Erfahrungen Astra H 1,9 CDTI ab 2005 und Preise...