1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrungen Audi Versicherung

Erfahrungen Audi Versicherung

Audi A1 8X

Hallo,
ich bin kurz davor einen A1 zu bestellen und mein Verkäufer bietet mir einen sensationellen Preis für die Vollkasko an. Da kann meine bisherige Versicherung absolut nicht mit halten...
Wie sind die allgemeinen Erfahrungen mit der Versicherung? Zu empfehlen oder nicht?

Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Buchener74722

Hintergrund, habe eine Werkstatt, die mir die Frontscheibe einbaut und die Selbstbeteiligung übernimmt.
(meine Audi Werkstatt macht das nicht...da wurde schon angefragt)

Zitat:

Hier geht es nicht um bescheixxen...solche Kommentare sind echt toll.

So so, Versicherungsbetrug ist also kein Beschiss???

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet vermutlich auch vor seinen eigenen Kunden nicht zurück.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Auf welche Punkte legst du denn Wert?

Mir geht es hauptsächlich darum wie z. B. die Abwicklung im
Schadensfall ist? Ich habe meine Versicherung bisher zum Glück noch nie in Anspruch genommen, aber durch meine Familie kenne ich die gute Abwicklung mit meiner aktuellen Versicherung.

Hallo,

habe da mal eine Frage zu der Audi Versicherung:
Wir haben den A3 geleast incl. der Versicherung und des Werkstattpaketes.
Nun benötigen wir eine neue Frontscheibe (Selbstbehalt 150,-€ bei TK-Schäden)
Nun die Frage:
Kann ich mit der Audi Vericherung auch zu jeder anderen Werkstatt gehen?
Gibt es eine Werkstattbindung?

Hintergrund, habe eine Werkstatt, die mir die Frontscheibe einbaut und die Selbstbeteiligung übernimmt.

Hallo,
warum fragst du denn nicht die Versicherung?... sie werden sicher erfreut sein, wenn sie 150 € sparen.

Tolle Werkstatt, welche die SB übernimmt. Geht gar nicht, die bescheissen, weil Sie die 150 Euro in die Rechnung einkalkulieren.
Keine schönen Grüße
LEjockel

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Tolle Werkstatt, welche die SB übernimmt. Geht gar nicht, die bescheissen, weil Sie die 150 Euro in die Rechnung einkalkulieren.
Keine schönen Grüße
LEjockel

Das können Sie nicht, da die Versicherung die gleichen Systeme besitzt, wie AUDI - und AUDI schreibt genau vor, was bei einem Scheibentausch getauscht werden muss, wie lange es dauert & wie teuer es ist.

Die 150 SB geht von dem Profit ab, den die Werkstatt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Atr1x

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Keine schönen Grüße
LEjockel

Das können Sie nicht, da die Versicherung die gleichen Systeme besitzt, wie AUDI - und AUDI schreibt genau vor, was bei einem Scheibentausch getauscht werden muss, wie lange es dauert & wie teuer es ist.
Die 150 SB geht von dem Profit ab, den die Werkstatt hat.

-----------
Genau so ist es....bei Scheibenreparaturen gibt es Festpreise.
Dass ich die Versicherung anrufen kann ist mir auch klar.......
Dass ich hier nur einen kompetenten Beitrag erhielt....ist vermutlich mittlerweilse so......egal.

Das Thema hat sich eh vor 15 min erledigt!
Es gibt keine Werkstattbindung.
Die Werkstatt (nicht Audi, sondern ein anderer deutscher Premiumhersteller) übernimmt 75,-€ der SB Kosten von 150,-€ (mehr geht nicht, da es nur die normale Scheibe ist und die Gewinnmarge da zu dünn wäre)
Es wird eine Original Scheibe verbaut, da bei No Name Scheiben eventuell Audi Probleme machen kann.
Danke an Atr1x für Beitrag

Mir hat das Audi Zentrum im A1 die Fronscheibe getauscht. Die haben auch die SB halbiert - musste nur 75 EUR bezahlen.

Natürlich geht das.
Die Rechnungen für einen Scheibentausch gehen von 400 bis 1200,- € bei den Werkstätten auseinander.
Leider gibt es viele Werkstätten, die eine SB der Rechnung mit drauf schlagen.

Hallo zusammen,

Zitat:

Zitat:

So so, Versicherungsbetrug ist also kein Beschiss???

Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch im Autoglas-Infoportal oder unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" nachlesen.

Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".

Und bei solchen Betrieben lasst Ihr euere Scheiben wechseln?
Denn wenn ich mir es richtig überlege, schreckt ein Betrieb der andere zum Versicherungsbetrug anstiftet vermutlich auch vor seinen eigenen Kunden nicht zurück.

Hallo Autoglaser,
wenn du recht hast, dann informiere BITTE die Moderatoren, dass diese die Beiträge hier löschen, denn diese verstossen damit gegen die MT Regeln.

Anstiftung und Hinweise zu nicht redlichen Dingen, Handlungen ist ja nicht gestattet.
Bitte auch meine Beiträge löschen....!!!!!!

Danke für deine Hinweise.

Hallo zusammen,
eine Notwendigkeit zur Beitragslöschung ist hier nicht gegeben, da das Ganze zur Aufklärung der Allgemeinheit dient und sich auch positiv für die Gesamt-Versicherten auswirkrn sollte, wenn diese dubiosen Angebote vom Markt verschwinden. Vor allem tragen die Antworten zur Rechtssicherheit der User bei.

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Vor allem tragen die Antworten zur Rechtssicherheit der User bei.

Vor allem ging es hier ursprünglich um Erfahrungen mit der Audi-Versicherung und nicht um irgendwelche dubiose Angebote einiger Werkstätten oder Autoglasbetriebe.

Es wäre schön, wenn man wieder zum ursprünglichen Thema zurückkommen könnte...

Hallo,
weiß einer, wie teuer die Kasko Mobil ist, wenn man diese zu der Audi Haftpflicht und Audi Kasko bucht? Diese kostet mich für mein Neufahrzeug 3 Jahre lang monatlich 44,99€
Danke!
Gruß

Deine Antwort