Erfahrungen beim Autoverkauf
Hallo zusammen,
also ich bin dabei mein auto zu verkaufen habe ihn bei mobile und bei autoscout drin
ihr könnt euch nicht vorstellen was ich für anrufe bekomme
wollen alle nur das ultimative schnäppchen machen
O Ton= ist Automatik? Hat Leder?
in meiner Beschreibung des Wagens steht alles drin
grrr
wie sieht es aus was für erfahrungen habt ihr so gemacht beim Privaten Autoverkauf
gruß
tom
Ähnliche Themen
22 Antworten
Eigentlich nur gute...
Golf VR6 ging nach 2 Tagen weg an Freaks
Der Golf GT ging nach ca. 4 Tagen weg für 250€
An Idioten, "mach ma billig usw" ohne das Auto gesehen zu haben würd ich sowieso nicht verkaufen.
Auch meine GSXR ging super weg, sogar für mehr als ich bezahlt habe, kurze Probefahrt, Käufer hellauf begeistert und das wars
Gruß Stephan
na da haste aber glück gehabt ich kann dir dinger erzählen
lach
Klar,
paar Idioten hat man immer am Telefon aber wenn ich das merk häng ich mich da net wirklich rein. Bisher wurde immer angeschaut, probegefahren und gekauft
Gruß
Ja als ich mein wagen verkauft habe, da kamen auch die dollsten sachen um den Preis zu drücken. Aber ich blieb standhaft, weil mein Preis war fair und gut und hatte alle mängel mit eingeschlossen. So muss man das auch den interessenten sagen, wenn die sagen schau mal hier nen kratzer, oder hmm das gefällt mir ja nicht so, oder glaub mir mein freund für den preis wirst du ihn nicht los, oder sonst was in der richtung waren bei mir die antworten:
-Ja kratzer beule sind in meinem preis eingerechnet und wurden schon abgezogen
- Ja wenn ihnen das nicht gefällt, dann müßten sie halt noch nach anderen angeboten schauen
- Ja sie können mir ja ihren besten preis geben, hab noch 2 andere interessenten und wenn die auch ablehnen geb ich ihnen vielleicht bescheid.
so sachen mußte halt immer sagen.
Nach 2 Wochen wurd mein wagen verkauft, bin nur 50 EUR von meinem festpreis runtergegangen.
Davor hatten war noch ein anderer interesent am vortag an, er rief dann den tag drauf an, hab ihm gesagt das er dann weg ist.
Ach ja, es gibt noch welche die sagen: Hier pass auf geb mir den Preis XXX Euro, weil der geht in export und dann hast du keine sorgen und probleme wegen gewährleistung.
Und dann mußt auch nur einfach sagen, ja ich verkauf den ja als privat und hab ich diese sorgen so oder so nicht.
zeig mal dein angebot bei mobile autoscout
Jo hatte ich auch schon als ich mal nen Auto verkauft habe.
Hab sobald das die Masche "Du mich sagen letztes Preis" einfach aufgelegt. Da ist mir meine Zeit zu schade mit solchen "Interessenten" zu telefonieren und einen Preis der mir gepasst hätte wäre bei sowas eh nicht rausgekommen.
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
Hab sobald das die Masche "Du mich sagen letztes Preis" einfach aufgelegt. Da ist mir meine Zeit zu schade mit solchen "Interessenten" zu telefonieren und einen Preis der mir gepasst hätte wäre bei sowas eh nicht rausgekommen.
Genau so!!!
ja ist normal, habe meinen focus jetzt auch wieder in mobile und co drinne, mal sehen was daraus wird, ein bisschen plus machen wäre nicht schlecht ;-)
am liebsten sind mir diese leute die total die unrealistischen angebote machen, als ich meinen silbernen für 21000 damals inseriert hatte, kamen anrufer die meinten "ich gebe dir 14000" hihihi, "für 14 kannste meinen roller oder meine felgen haben" antwortete ich zurück, mit einem lauten lachen gleichzeitig.
am unangenehmsten sind mir die die mir kein wort glauben
ich "50 000 originalkilometer" er: "jajaja kann ich auch sagen"
ich "perfekter zustand" er "jajaja kann ich auch sagen"
ich "keine kratzer oder beulen" er "jajaja kann ich auch sagen"
wenn du mir nicht glaubst was kaufst du dann von mir du idiot
Zitat:
Original geschrieben von GemFire
ja aber wenn du VB schreibst dann muss du dir solche kommentare anhören, sonst schreib gleich FB drauf, ich würde das auch fragen was sein letzter preis ist bevor ich 500km auf den weg mache.
diese händler sind meistens auch dei die mehr geben als ein bmw händler etc... das sind die die sich auch nie wieder melden, wenn du son otto bekommst der wegen jeder kleinigkeit dich anruft nachdem kauf und mit anwalt droht, dann ist auch scheisse.
ja so sieht es aus
ich bleibe auch standhaft
so wie du es beschrieben hast
hier ist er
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
also bei mir hatte ich erst 500 EUR draufgepackt und VHB hingeschrieben, aber dann wird immer versucht zu handeln, und die sind da echt teils unverschämt.
Hab mich entschlossen festpreis zu machen und gut. Da geht man vielleicht noch 50 EUR runter, höchstens 100 EUR und gut.
Wichtig ist auch locker zu wirken und kein verkaufdruck zu haben. Ich hab bei meinen hingeschrieben das er erst ende mai abzugeben ist wegen kauf eines anderen gebrauchtwagen. Das war auch wirklich so. Und so war es für mich völlig entspannt, weil dann der käufer auch weißt das du es nicht eilig hast. Und da ich sowieso immer noch so 2 interessenten in petto hatte, war ich noch entspannter und keine probleme knallhart zu sagen das ich nicht runter geh
Zitat:
Original geschrieben von golftreiber
ja so sieht es aus
ich bleibe auch standhaft
so wie du es beschrieben hast
hier ist er
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
wow ein 316i, sehr selten ...
Preis beeindruckt sicher viele Jugendliche die anstatt nen Golf IV lieber E46 fahren wollen
denk aber schon das du den los wirst....
In deinem text steht das du der günstigste bist, da wirst du ihn auf jeden fall über kurz oder lang los.
Ich hab zwar keine ahnung von 316 aus dem baujahr aber für mich sieht der preis auch sehr fair aus.
Was mich vorm kauf abhalten würde, ist halt diese ganzen probleme die E46 in den baujahren 98/99/00 hatte, aber das läßt sich nicht ändern.
heute war einer dran der wollte mir 5000€ geben
da habe ich zu ihm gesagt dann fahre ich ihn lieber an den baum
hahah
da war er platt
Zitat:
Original geschrieben von KunDa
wow ein 316i, sehr selten ...
Preis beeindruckt sicher viele Jugendliche die anstatt nen Golf IV lieber E46 fahren wollen
denk aber schon das du den los wirst....
golf IV preise sind echt pervers, wie überteuert die gehandelt werden ist schon fast kriminell.
Ich sag dir ganz ehrlich, wenn ich einen 316i aus 98/99 suchen würde, würd ich mir den auf jeden fall ansehen.
Ich bin beim autokauf auch immer fair, ich weiß was ein wagen wert ist, versuch natürlich dann noch etwas zu handeln, aber nicht mehr viel wenn ich nen guten preis schon als ausgangsbasis hab