1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Erfahrungen Bluetooth FSE und SE T630

Erfahrungen Bluetooth FSE und SE T630

Audi A3
Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 17:25

Hallo Zusammen,

ich bekomme die Tage meinen Sportback. Dabei ist auch das Navi+, die FSE und das MF-Lenkrad.

Jetzt stellt sich die Frage des Telefons.

Habe schon mal gelesen, dass das T630 von SonyEricsson funktioniert.

Aber geht das auch ohne den Fahrzeugadapter über Bluetooth? Und kann ich dann - also ohne den Adapter - auf das Adressbuch zugreifen? Laut der Übersicht von Audi sollte das ja gehen. Hat das jemand im Einsatz und kann das bestätigen?

Vielen Dank!

Gruß Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, T630 funktioniert.

Funktioniert auch ohne Adapter nur über Bluetooth.

Auch ohne Adapter ist ein Zugriff aufs Adressbuch möglich.

Testsieger

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 19:08

klasse, das wollte ich ich hören. War also kein Fehler das Handy zu bestellen...

Danke!

Michael

Hallo,

evtl. gibt es Funktionen der FSE, die vom T630 nicht oder nicht richtig unterstützt werden. Welche das ist/sind, weiß ich nicht - ich hab ein anderes Handy und Audi schweigt sich da aus.

Alle nötigen Infos zu dem Handy, der empfohlenen Firmware und dem Adapterset findest Du in der Handy-Übersicht bei Audi.

Die Liste ist übrigens (endlich mal) aktualisiert worden! (vorher Stand August, heute Stand November, also recht aktuell)

Du Glückspilz, für Dein T630 (auch T610) ist schon ein Adapterset erhältlich! Ich muß immer noch warten... :(

Gruß,

matbold

Ja, es ist richtig, daß evtl. eine oder mehere kleine Funktionen nicht unterstützt werden. Bei mir (mit SOny Ericsson Z1010 Handy über Bluetooth) wird z.B. zwar die Feldstärke im Navidisplay angezeigt, aber nicht der Name des Netzbetreibers (worauf ich pers. aber auch verzichten kann, denn ich weiss ja, daß ich D2-Kunde bin :D ), ansonsten wird bei eingehenden Anrufen im FIS-Display nur die NUMMER des Anrufers angezeigt (soweit mitgesendet), nicht aber der Name (auch nicht, wenn er auf der SIM gespeichert ist). Aber das variiert eben von HAndy zu Handy. Funktionieren tut das T630 aber auf jeden Fall, und alle wichtigen und notwendigen Funktionen werden auch unterstützt.

Gruß, Testkrieger

Hallo.

Ist das denn Software abhängig vom Handy?

Welchen Softwarestand hab ihr auf dem T630

 

Lexy

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 16:41

jetzt nochmal was ganz Blödes: Es wird immer von SIM-Karte auslesen gesprochen. Muss ich jetzt darauf achten, dass alle Kontakte auf der SIM sind oder liest die FSE auch das Adressbuch des Telefons aus?

Weiß das jemand?

Gruß Michael

P.S.: Morgen um 15.00 Uhr habe ich nach 3 Monaten endlich meinen Sporty!!!!

Soweit ich weiß liest die FSE nur von der SIM-Karte die Adressen. Bei meinem Nokia 6600 wird nicht mal das unterstützt :(

Um den Namen im FIS oder dem Navi anzuzeigen ist das nötig, sonst siehst Du nur die gesendete Telefonnummer des Anrufers.

Du solltest also alle für Dich wichtigen Nummern auch auf die SIM-Karte übertragen, damit Du den Namen dazu sehen kannst.

Da wird wohl eine kleine Aufräumaktion fällig :)

Gruß,

matbold

Naja, normalerweiße ist das nicht kompliziert. Daten mit dem PC synchronisieren, Sim Karte in ein Towitoko Micro (oder ein anderes biliges chipdrive). DAnn die Daten per Software (Towitoko hat da was gutes) wieder zurückspielen. Hab ich schon für Freunde gemacht, ist ein nettes "Abfallprodukt" von meinem HBCI leser :)

Wie schauts denn mit dem 6310i aus. Ist ja eigentlich ein ziemliches Standarthandy für Geschäftsleute geworden? Welches Handy passt denn am besten zum Auto? bei welchem wird am meisten angezeit? Ich muss demnächts eh meinen Vertrag verlängern, noch bevor ich mein Auto bekomme.

Bernd

Schau mal in der Liste, die ich oben schon gepostet habe.

Das 6310i scheint bei der Entwicklung der Bluetooth-FSE beim Entwickler gelegen zu haben :)

Gleich neben dem Siemens S55...

Gruß,

matbold

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:01

@matbold: habe auch wie Du ein Serie 60 von Nokia (7610) und habe so den Eindruck, dass man dafür wohl nie was erwarten kann. Deshalb auch als Zweithandy nun das SE T630. Habe das mit den zwei Handys schon die letzen Jahre in meinem A4 mit einem alten S45 so machen müssen. Man gewöhnt sich dran.

Ist natürlich auch nicht so der Hammer, wenn man alle Nummern dann auf der Karte haben muss. Wenn ich mich recht erinnere gehen auf die Karte ja nur eine Nummer pro Eintrag. Oder geht da mittlerweile auch mehr?

Mal sehen wie das so funktioniert. Werde das T630 hoffentlich bis Mittwoch haben. Dann sollte ich das auch wissen.

Gruß Michael

Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 19:05

@matbold: sehe in der liste, dass es doch was fürs 6600 geben soll. Haste aber Glück, mein 7610 stand noch in der letzen Liste drin und nun isses weg :-((

Ja, ich warte ja auch schon ganz ungeduldig...

Der Freundliche ist schon ganz genervt!

Zitat:

Original geschrieben von wurstmischer

[BIst natürlich auch nicht so der Hammer, wenn man alle Nummern dann auf der Karte haben muss. Wenn ich mich recht erinnere gehen auf die Karte ja nur eine Nummer pro Eintrag. Oder geht da mittlerweile auch mehr?

Ne, soweit ich weiß, geht das nicht anders. Die Karten können nur einzelne Datensätze speichern, nicht mehrere Nummern zu einem Namen.

Aber 250 Nummern sollten ja eigentlich reichen, oder?

Gruß,

matbold

Themenstarteram 9. Dezember 2004 um 13:38

T 630 an FSE klappt super

 

so, jetzt habe ich meinen Wagen und auch endlich mein T630. Und ich kann nur eines sagen: Es klappt perfekt. Das einzige Problem ist, dass die Namen auf der Sim-Karte drauf sein müssen. Aber wenn man sein Telefonbuch mir Outlook synchronisiert kann man im Handy ganz einfach alles auf die Sim-Karte mit einem Knopfdruck kopieren. Da zu einem Eintrag nur eine Nummer funktioniert macht es das T630 so, dass es hinter jeden Eintrag einen Buchstaben für Mobil, Home oder Work setzt. Also ganz vernünftig.

Kann jedem das nur empfehlen. Habe es momentan ohne Ladeschale im Einsatz und es funktioniert ohne Probleme.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen