Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Erfahrungen BMW 535d Xdrive

Erfahrungen BMW 535d Xdrive

BMW 5er F10
Themenstarteram 9. November 2017 um 11:05

Hallo zusammen

 

Ich möchte mir im Frühling einen Gebrauchten 535d Xdrive kaufen.

 

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug?

 

Wartungskosten? Verbrauch und allgemein tipps zum Kauf einen Gebrauchten.

 

 

Besten Dank

Beste Antwort im Thema

Benzinverbrauch? ==> spritmonitor.de

Wartung? ==> je nach Fahrweise und Km pA, 500 bis 1500€

Unterhalt? Steuern und Versicherung verrät Dir gxxgle.de und chxck24.de

Bzgl. X-Drive ein wenig hier im Form einlesen. Als Alpinist ok, für Flachland Tiroler verzichtbar, insbesondere wenn das VTG die Grätsche macht wird es teuer... kann passieren, muss aber nicht...

Wenn, dann beim :-) kaufen, mit €+ Garantie

 

Der 35d marschiert sehr ordentlich, auch jenseits der 250kmh.

 

Ich rate dennoch zum 3d, der kann alles fast genauso gut, die €-Differenz investiere in mehr Ausstattung, jüngeres Bj. und längere Garantie.

Im Stau steht es sich so entspannter ;-)

 

Probe fahren und dann das Portemonnaie, das Popometer, den Verstand und nicht die *Holde* entscheiden lassen... besser ist das... :-))

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

das x drive ist generell anfällig. wenn dus nicht brauchst, nimms nicht.

ansonsten: motor ist natürlich stark, und aufjedenfall mehr als ausreichend. würde ich aber nur kaufen, wenn ich auch wirklich gas geben will. ansonsten nimm den 530d.

zu wartungkosten und verbrauch: das finde ich individuell. man kann bei bmw für bremsen 800 euro ausgeben(mit einbau), oder die im zubehör für 400 kaufen + 50 euro in der freien für den einbau.

verbrauch genauso: man kann ihn mit 6,7 oder 8 litern fahren. aber auch mit 12. kommt auf deine fahrweise an. ein schluckspecht ist der motor aber nicht!

im großen und ganzen kostet das auto aber nicht mehr als andere diesel. bis auf halt bremsen und solche sachen. öl kannste dir ja auch selber kaufen. geht alles.

Benzinverbrauch? ==> spritmonitor.de

Wartung? ==> je nach Fahrweise und Km pA, 500 bis 1500€

Unterhalt? Steuern und Versicherung verrät Dir gxxgle.de und chxck24.de

Bzgl. X-Drive ein wenig hier im Form einlesen. Als Alpinist ok, für Flachland Tiroler verzichtbar, insbesondere wenn das VTG die Grätsche macht wird es teuer... kann passieren, muss aber nicht...

Wenn, dann beim :-) kaufen, mit €+ Garantie

 

Der 35d marschiert sehr ordentlich, auch jenseits der 250kmh.

 

Ich rate dennoch zum 3d, der kann alles fast genauso gut, die €-Differenz investiere in mehr Ausstattung, jüngeres Bj. und längere Garantie.

Im Stau steht es sich so entspannter ;-)

 

Probe fahren und dann das Portemonnaie, das Popometer, den Verstand und nicht die *Holde* entscheiden lassen... besser ist das... :-))

Themenstarteram 10. November 2017 um 7:51

Ist der Xdrive nicht besser zum Fahren, vorallem im Winter? Ist der 530 günstiger im Unterhalt als der 35?

Zitat:

@zdee schrieb am 10. November 2017 um 08:51:54 Uhr:

Ist der Xdrive nicht besser zum Fahren, vorallem im Winter? Ist der 530 günstiger im Unterhalt als der 35?

Im Unterhalt geben sich die beiden wenig bis nichts.

Natürlich hast du mit dem X Vorteile im Winter bzw. bei entsprechenden Bedingungen, aber du kommst auch mit Hinterradantrieb durch den Winter wenn du nicht gerade in den Bergen wohnst...

 

Ich bin aus RLP und bin mit meinem ohne X ganz gut durch den Winter gekommen erstaunlich gelassen sogar.

 

Vorteil kein bange um das VTG (mein Nachbar hat gleich 2 geschrottet) ,

Etwas niedrigerer Verbrauch und etwas bessere Fahrleistungen ( natürlich nicht vom Stand weg)

 

Rudi Carrell hat mal gesungen: "wann wird's x wieder richtig Sommer"...

nun, so es denn doch mal richtig ordentlich viel schneit, lasse ich die Fuhre lieber stehen und nehm´ ein Taxi. das eine x pA kommt mich das günstiger, als der Mehrverbrauch durch "X" über jeden KM...

Bei Glatteis hilft ohnehin nur noch der Schutzengel, der hat Flügel und kein 4wd ;)

wenn, dann würde ich die volle Power an der HA beim 35D genießen wollen und nicht die Leistung ka"X"trieren, durch noch mehr Gewicht, denn Hüftgold hat der F1x bereits reichlich...

Schlagt mich, aber ein 3D ohne X, kommt einem 35DX sehr nahe :p

==> PROBE fahren!

Zu Wartungskosten kann ich noch wenig sagen.

Verbrauch geht von knapp unter 7 l/100km wenn man sich Mühe gibt. Dabei macht es sogar Spaß, weil der 5er ein beim Sparen sehr schön unterstützt. Spielcharakter... Im Schnitt habe ich 8,2 l/100km inkl. Autobahnfahren >200km/h. Im Sportmodus gehen auch 14L/100km - geht aber nicht lange, sonst ist der Führerschein fort. :)

Eine rationale Begründung für den 535 gibt es nicht. Der 530 kann auch alles bereits mehr als ausreichend. Aber Vernunft bestimmt nicht immer. Mir gefallen die 2 Rohre am Heck.

Allrad ja / nein kann nur dein Fahrprofil entscheiden. Bin zuvor einen 3L Viano Hecktriebler gefahren. War immer mal wieder Angstschweiß auf der Stirn. In manche Ecken bin ich nicht hineingefahren im Winter und bei Matsch. So ging es auch - war aber nicht schön. Verstehst du was ich meine...? Fahrverhalten und Route dem Fahrzeug anpassen.

Themenstarteram 10. November 2017 um 14:23

Danke für die wertvollen Infos.. Ich hatte bislang Allrad oder Frontantrib Autos. Mit dem Allrad fühlte ich mich am sichersten im Winter...

Wobei der Viano nicht zu vergleichen ist, die gewichtsverteilung ist da schon sehr ungünstig ... unbestritten ist natürlich das Allrad im Winter von vorteil ist.

Wie die anderen schon sagen....

Fokus auf welche legen ohne x-Drive. Ob das mal die Ausnahme ist oder nicht, ist heiss diskutiert.

Also einfach auf Nummer sicher gehen & drauf verzichten.

Falls du eine Mega Angebot für einen mit x-Drive bekommst, kaufen.

Mir war es auch egal X-Drive oder nicht, gutes Angebot gehabt für einen 535i mit X-Drive und zu geschlagen. Bisher keine Probleme, aber das kann sich ja schnell ändern!

Zitat:

@Roma238 schrieb am 10. November 2017 um 21:19:24 Uhr:

Wie die anderen schon sagen....

Fokus auf welche legen ohne x-Drive. Ob das mal die Ausnahme ist oder nicht, ist heiss diskutiert.

Also einfach auf Nummer sicher gehen & drauf verzichten.

Falls du eine Mega Angebot für einen mit x-Drive bekommst, kaufen.

Mir war es auch egal X-Drive oder nicht, gutes Angebot gehabt für einen 535i mit X-Drive und zu geschlagen. Bisher keine Probleme, aber das kann sich ja schnell ändern!

und so habe ich auch gemacht und 535ix genommen .

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 10. November 2017 um 00:28:23 Uhr:

das x drive ist generell anfällig. wenn dus nicht brauchst, nimms nicht.

"Generell anfällig" ist der xDrive nicht. Ein Großteil der Autos hat xDrive und fährt problemlos herum.

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 10. November 2017 um 00:28:23 Uhr:

ansonsten: motor ist natürlich stark, und aufjedenfall mehr als ausreichend. würde ich aber nur kaufen, wenn ich auch wirklich gas geben will. ansonsten nimm den 530d.

Gas geben kann man auch im 30d.

Ich würde den 35d dann nehmen, wenn es mir wirklich auf das letzte Stück Leistung ankommt. Der 35d braucht 5,3 s von 0 auf 100 km/h, der 30d braucht 5,7 s. Der Unterschied ist also gering. Ab 100 km/h zieht der 35d bis 250 km/h dann noch etwas besser durch.

Aber wir sprechen hier von relativ kleinen Unterschieden. Zumal der 35d durch den Biturbo anfälliger ist.

Ich würde mich an den Preisen orientieren. Wenn der 35d günstig zu haben ist, dann 35d nehmen. Ansonsten reicht der 30d locker aus. Beide sind schöne Reihensechszylinder und das ist entscheidend.

Zitat:

Ein Großteil der Autos hat xDrive und fährt problemlos herum.

@thomas_1986: definiere "Großteil" in %

Nicht wieder dieses x-Drive eingestreite.

Wir wissen alle was es damit auf sich hat :D

Ein 100% Aussage ob scheisse oder nicht, wird es nicht geben.

Themenstarteram 12. November 2017 um 10:26

Hat der 530 die gleichen Ersatzteile wir der 535? Bremsen etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen