Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Erfahrungen BMW Welt

Erfahrungen BMW Welt

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 22:11

Hallo zusammen,

da am 31.01 mein neues Spielzeug in der BMW Welt zur Abholung bereits steht, wollte ich mal eure Erfahrungen hören.

Was sollte man beachten?? Was muss man vorbereiten....

Wo könnten Probleme entstehen??? Kann man auch schon viel früher als 90 Min. vor der Auslieferung das sein?

Was hat euch eigentlich die Auslieferung gekostet??

Vielen Dank

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Januar 2008 um 22:28

Nimm einen Picknick Korb mit, und Liegestühle.

Es kann manchmal sehr kalt und glatt sein, von daher sollte man aufjedenfall den wetterbericht studieren, bevor man die reise antritt.

Zitat:

Kann man auch schon viel früher als 90 Min. vor der Auslieferung das sein?

Selbstverständlich. Es gibt sehr schöne Zimmer für eine Nacht zu vermieten, so dass man bereits ein Tag vorher anreisen darf.

Dazu gibts BMW Pantoffeln und BMW Handtücher. Ich empfehle dir den BMW 7er Studio Zimmer zu buchen. Ein sehr schönes Zimmer.

Zitat:

Was hat euch eigentlich die Auslieferung gekostet??

Wenn du ein Last Minute Angebot gekriegt hast, ist das unglaublich billig und gar nicht erwähnenswert für einen angehenden BMW Fahrer.

 

:D:D:D

am 3. Januar 2008 um 23:26

@pcb

Auf jeden Fall soltest du dich nicht von dem Marketing-gequatsche vor Ort manipulieren lassen.

Setz dich bevor du den Wagen abholst an deinen PC Erstelle eine nummerierte Liste wo du alles aufführst was du Prüfen und wissen möchtest. Diese Liste arbeitest du vor Ort Punkt für Punkt ab. So kannst du sicher sein das du nie von psychologisch geschultem BMW interessen Vertreter abgelenkt wirst. Bedenke je freundlicher die Leute dort sind, je mehr solltest du auf der Hut sein. Denn unbewußt glauben wir sie meinen UNS als Person. Dem ist nicht so, sie vertreten nur knallhart die Interessen von BMW und dazu gehört es unseren Käuferegos enorm zu schmeicheln. Einem Kunden zu Schmeicheln kostet BMW keinen Cent nur ein bisschen Mitarbeiterschulung. Du darfst nicht vergessen für die Schmeichelarie hast du 550,- EURO bezahlt. Dafür legt BMW sich richtig ins Zeug. Aber sie meinen die Schmeicheleien nicht.

Sie möchten das du BMW unbewußt als Super in Erinnerung behälst. Natürlich unbewußt für die Marke Propaganda zu machen ist im Kallkül. Laß dich nicht von der Disneyworld Fantasie einlullen.

Prüfe deinen Wagen sehr genau.

3 Rundumsichtungen solltest du auf jeden fall durchführen.

Erste Rundumsuicht nur große, sichtbare, Fehler und Mängel beachten. Lack/Felgen/Kratzer/

Zweite Rundumsicht alles Prüfen das sich bewegt. Wie schließen die Türen/Kofferaum/Fenster/ eben alles was sich bewegt/Radio testen Musikanlage Klang .....

Drittens alles sehr penibel überprüfen nach Sicht/Funktion/Mängel in der Innenausstattung/Zusatzausstattung/Motorraum/Papiere/FG. Nr. /Scheiben ....

Jeden Mangel den du wahrnimmst sofort vor Ort Reklamieren und um Behebung bitten. Das Fahrzeug auf keinen Fall abnehmen solange du nicht 100% zufrieden mit deinen Untersuchungen bist. Für die Kommunikation einen Rat, da wir bei Mängeln leicht zu irrationalem, emotionalen, verhalten Neigen, sei im TON immer Verbindlich freundlich lobend aber in der Sache Knallhart. Dreh den Marketing-Spieß einfach um. :D

Bei Beachtung dieser Tips wirst du sehr bereichert aus der BMW Welt zurück kommen.

Wünsche dir viel Erfolg. Vielleicht magst du hier mal schreiben wie es für dich war.

Tuning100

 

am 4. Januar 2008 um 16:40

Hi,

bei einigen VW-Foren gab es regelrechte Checklisten.

Bei BMW hab' ich derartiges noch nicht gefunden.

Ansonsten ist es eine Frage wie du für dich die Sache angehen willst.

Einen schönen Tag erleben (laß dich ruhig von den BMWlern einlullen

und deinen Ego streicheln,iss schön)

und trotzdem dein Auto kritisch in Augenschein nehmen,

oder du machst was tuning100 vorschlägt.

Aber einen schönen Tag solltet du dir auf jeden Fall machen!

Viel Spaß

am 4. Januar 2008 um 18:57

@spinne

Hätte user "BMWCruiser120d" mehr auf die Überprüfung geachtet und nicht das Marketing-Spektakel genossen, hätte er sich eine Menge Ärger sparen können. Warum wohl schreibt er sich hier die Finger wund, lechzt nach Zustimmung? Haben wir seinen thread vergessen? Hier zur Erinnerung der Link

Kofferaumdeckel nach 24 Stunden nach Abholung aus der BMW Welt defekt.

Er hat sich einlullen lassen von dem schönen Glitzer und Glamour. Einem Drogenabhängigen zu sagen während er unter Drogen steht, "du bist Drogenfrei" ist Absurd. Genau so ist es absurd zu glauben ohne entsprechend Informiert zu sein in der schönen BMW Disneyworld eben so kritisch sein zu können wie ohne Disneyworld. Mir fallen da auch Gedanken wie Gehirnwäsche und ähnliches ein. Was nutzt euch die bescheuerte Schampusflasche oder der bekloppte Blumenstrauß für die Freundin, wenn ihr nachher nur Ärger mit eurem BMW habt und KOSTEN? Außerdem bezahlen wir den Blumenstrauß und die Sektflasche über den Kaufpreis/Überführung. Teure selbstbezahlte Incentives, findet ihr nicht? Jeder Blumenstrauß vom Blumenhändler oder Sektflasche vom Spirituosenhändler ist billiger. Bevor wir aufs Eis treten, sollten wir die Dicke prüfen. Nachher ist das Geschrei immer groß- so lange alles Super läuft.... ?

 

@t.spinne

hi, du bist ein richtig gutgläubiger Zeitgenosse, der wenn ich dich richtig verstehe, sagt:

"laß dich ruhig von den BMWlern einlullen und deinen Ego streicheln,iss schön"

Hab gestern nen Film über "Abzocker" gesehen. Die Abzocker streicheln das Ego ihres

Gegenüber megamäßig - die Geleimten haben einheitlich gesagt, huch, diese super nette/r

Frau/Mann soll uns aufs Kreuz gelegt haben? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Und die Leute sagten: Da muss ich wohl noch aufmerksamer werden.

Diese Empfehlung können wir uns alle hinter die Löffel schreiben, meine ich.

Es geht schließlich auch beim Auto um mehr als Peanuts. Oder wie seht ihr das?

Grüßli

vegaa

Also manche leute haben Probleme....

Unser Tag in der BMW Welt sollte ein angennehmer Ausflus sein und das wars auch! Bei der Übergabe habe ich geschaut dass der Wagen keine Delle/Kratzer hat und das er anspringt. Jetzt hier wie ein spießiger kleinkarierter Kunde aufzutreten finde ich ein bisschen daneben. Sicher, ein defektes Auto oder Mangel akzeptiere ich auch nicht!! Aber jetzt mit der Lupe da ran zu gehen und jeden Schalter dreimal drehen...lol...wenn man sonst nix zu tun hat. Manchen ist halt nix zu peinlich. Wenn doch was sein sollte dann ab zum Händler und der macht das! Ist meine Meinung!

Zum Thema:

Du kannst sogar einen Tag vorher anreisen. Ist gar kein Problem. Bei Ankunft wird dein ganzer Tag geplant. Du musst dich um nix vorher kümmern. Wenn du an einem Werktag kommst, würde ich die Werksführung machen. Zu Essen gibts Snacks für die Abholer gratis...den ganzen Tag!

BTW. die Abhlung kostet genau 457€ und nicht 550€

Zitat:

BTW. die Abhlung kostet genau 457€ und nicht 550€

aber plus ggf. Kosten für die Zulassung

am 5. Januar 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von rebel X

Also manche leute haben Probleme....

.wenn man sonst nix zu tun hat. Manchen ist halt nix zu peinlich.

@rebel X

Peinlich? Was ist wohl mehr peinlich: sich hier im Board aufzuführen wie ein pubertierendes Kind, nur weil jemand zu unaufmerksam war zu kontrollieren, ob der Kofferraumdeckel schließt - hätte man doch in der BMW-Welt testen können. Stattdessen versucht man Mitleid von Gleichdenkenden zu bekommen - um seine eigene Unzulänglichkeit zu kompensieren? Nein, nein lieber Rebel X dann bin ich doch lieber in der BMW-Welt pingelig und genau und penibel und lass die anderen doch denken was sie wollen; das sind ihre Gedanken. Ich fahre doch nach ausgiebiger Prüfung von der BMW-Welt mit einem lächelnden Gesicht :):) vom Hof und nicht mit einem peinlichen Hilferuf eines sechsjährigen Kindes,:eek: das nach der Mama ruft, weil der Kofferraumdeckel nach 24 Stunden nicht mehr vernünftig schließt. Also was ist da wohl mehr peinlich? Lebe ich um die Gedankenmeere anderer Menschen zu befriedigen oder lebe ich aus meinem eigenen Spaß heraus. Na, was meinst Du? In diesem Sinne jede Menge lol..... :)

Wie wär´s denn mit dem Mittelweg ;)

Also bei einem Gegenwert von ca. 40.000 € ist es mir relativ egal was andere Personen denken.

Da wird der Wagen schon genau kontrolliert.

...Aber es wird auch nicht nach der Nadel im Heuhaufen gesucht.

Naja ich werde mir nächstes Wochenende schöne Tage in München machen, mich nett mit den Bmw-Mitarbeitern unterhalten und trotzdem auf einen funktionsfähigen Einser achten ;)

 

Hallo aus bielefeld,

mach dich mal nicht verrückt lern lieber etwas bayrisch grins

außerdem bekommst du 3 Wo vor der Abholung noch ein "Organisations - Päckchen" es ist ein tolles Erlebnis in der BMW Welt viel eher da zu sein lohnt sich nur wenn du den Essensgutschein von 20 € einlösen möchtest den 15 € Gutschein für den Shop kannst du vorher so einlösen.

TIPs: bei ATU gibt für schlappe 40 € Nr Schilder Halter in Edelstahl - Hab ich sieht edel aus !

bei - Reifen.com hab ich mir in München 205er Wintrerreifen auf ALU Felgen

draufziehen lassen 500,- € all in !!!

( PS: Schlüsselanhänger gibts mit Initialen geschenkt also NICHT kaufen. )

hab meinen am 20.12. abgeholt und hinterm HBF in einer ruhigen Seitenstr. im Hotel Alfa 5min zu Fuß zum Stachus ( Innenstadt - Fußgängerzone ) entfernt 3 Sterne super sauber tolles Frühstück für 39,- € all in

Viel Spaß in München

Grüße Peter

am 8. Januar 2008 um 20:44

ich fands in der bmw welt super... kam ja auch im TV :) -> RTL2 Grip 06.01.2008.

am 10. Januar 2008 um 17:46

Jesus! Also mal ehrlich. Ich frage mich, warum man den Wagen dann in der BMW Welt abholt, wenn man keine Lust auf die Show und das übertrieben freundliche Drumherum hat.

Klar, muss der Wagen in Ordnung sein, aber da mit Lupe und nummeriertem 100 Punkte Plan ranzugehen. Halleluja. Ich meine ist ja nicht so wie auf nem tunesischen Basar, wo man sobald das Geld über den Ladentisch gegangen ist, keine Möglichkeit der späteren Reklamation mehr hat ...

Jedem das Seine, aber meiner Meinung nach genießt man dort entweder die Show oder man kann sich die Kiste dann gleich zum Händler liefern lassen und auf der Hebebühne mit dem Mikroskop rangehen. Da ist dann wenigstens auch die Sicht besser und die ham dort keine Spezialbeleuchtung, wie die hinterlistigen Marketing Jungs in München ;)

am 10. Januar 2008 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Mugatu

 

... aber meiner Meinung nach genießt man dort entweder die Show oder man kann sich die Kiste dann gleich zum Händler liefern lassen und auf der Hebebühne mit dem Mikroskop rangehen. Da ist dann wenigstens auch die Sicht besser und die ham dort keine Spezialbeleuchtung, wie die hinterlistigen Marketing Jungs in München ;)

 

So seh ich das auch. Manche haben eine "Jeder-will-mir-was-böses-Paranoia". Ich käme mir irgendwie blöd vor, wenn ich dann drei mal auf Knien um mein neues Auto rutsche und haken auf eine Liste setze, während um mich herum sich andere über ihr neues Auto FREUEN.

 

Auch ohne Checkliste mußte ich noch nie gegenüber BMW für etwas löhnen, was die an meinem Auto verbrochen haben - weder absichtlich noch unabsichtlich.

Danke das auch noch welche so denken wie ich...ich dachte ich bin der einzige der die Sache gelassen sieht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen