ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Erfahrungen BP Bremen MP 74

Erfahrungen BP Bremen MP 74

Themenstarteram 3. August 2005 um 19:44

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern das Blaupunkt Bremen MP 74 gekauft und bin bis jetzt begeistert.

Meine Frage stellt sich an Leute, die das Radio schon länger benutzen. Haben sie vielleicht Tips und Tricks oder wie Zufrieden sind sie damit. Vielleicht Kniffe bei den Einstellungen oder ihre Meinung zu diesem Radio.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Erfahrungen BP Bremen MP 74

 

Zitat:

Original geschrieben von fiatpanda2004

Hallo zusammen

Ich habe mir gestern das Blaupunkt Bremen MP 74 gekauft und bin bis jetzt begeistert.

Einstellungen oder ihre Meinung zu diesem Radio.

Vielen Dank im Voraus.

MFG

gucksch hier mal vorbei

Ich find das Radio auch klasse, vor DNC und der selbsteinmessende Equalizer.

Hast Du beide Antennen angeschlossen? Wenn nein, dann wäre das mein Tip, da mit zwei Antennen der Radioempfang einfach absolut traumhaft ist.

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:01

Vielen Dank für die Antworten

@400tKM

Ja ich hab beide Antennen angeschlossen. Meine Frage wäre noch, an der 2. Antenne ( ist ja im Lieferumfang) ist ja noch so ein rotes Kabel dran, mit so nem kleinen Stecker. Muß ich den auch noch irgendwo anschliessen oder "nur" die Antenne in die Buchse stecken, was ich gemacht hab. Hab nur das rote Kabel noch "darumflattern"

Vielen Dank schon mal für deine Antwort

Mein Bremen habe ich nicht neu gekauft, kenne die Antenne nicht, ich schätze aber, dass es sich um eine aktive Antenne zu Ankleben an die Innenscheibe handelt, dann ist das rote Kabel bestimmt die Stromversorgung für den Verstärker. Gehört also an den Antennenschaltausgang des Radios. Der Stecker wird wahrscheinlich in die entsprechende ISO-Buchse mit hineingeclipst. Siehe Einbauanleitung.

Themenstarteram 4. August 2005 um 16:11

Genau ist ne Antenne zum Ankleben an die SCheibe.

Das Problem ist das es nur ein winziger Stecker ist, also kein Stecker für nen Iso ANschluss oder sowas. Ist aber auch ne Scheiße das es net beschrieben ist. Aber der Equalizer zum Einmessen ist echt ein Traum, kann ich dir nur recht geben. Was man da klanglich rausholen kann, ich hab die Standard LS drin, einfach WOW!!!

 

Hab grad nochmal in der Anleitung gelesen, soll an den Automatik Antennenanschluss +12V. Nur wo ist der ?

SChwierig schwierig

Themenstarteram 7. August 2005 um 9:35

@400tKM

 

Hast du vielleicht noch nen Tip, an welcher Stelle du das Mikrofon platziert hast?

In den Fußraum soll es ja nicht, hast du schon Erfahrungen, wo der beste Platz ist?

Problem mit dem Kabel gelöst

Das war die Stromversorgung für die Antenne. Hab sie jetzt auf Dauerspannung +12V angeschlossen.

Was hast du für Erfahrungen mit dem 2. Tuner? Hat sich der Empfang stark verbessert, oder hast du auch noch Störgeräusche?

also ich fahre das radio jetzt knapp ein jahr mit mir rum. ansich ist es ja nicht schlecht, vom klang her spitze. der einzige aber entscheidende kritikpunkt an diesem radio ist das cd laufwerk. muste das radio schon 2 mal wegschaffen, weil es selbst bei orginalen cd`s schon angefangen hat zu springen bei etwas unebener fahrbahn, und das kann eigentlich bei nem radio was 600€ kostet nicht sein!!!! nur blaupunkt schafft es nicht den fehler zu beheben, und ein neues radio bekomme isch auch nicht!!!!

am 7. August 2005 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von fiatpanda2004

@400tKM

 

Hast du vielleicht noch nen Tip, an welcher Stelle du das Mikrofon platziert hast?

?

Natürlich muss dort gemessen werden wo Deine Ohren sind .

Oder steckst Du den Kopf in den Fußraum ? :D

Themenstarteram 7. August 2005 um 13:54

Das ist mir schon klar. Ich meine ja auch die Stelle, wo ich das Mikro hinklebe um dieses Dynamic Noise Schlagmichtot zu benutzen. Das misst ja während der Fahrt dier Lautstärke des Innenraumes und stellt die Radiolautstärke ein.

Um dort das optimale herauszuholen interessiert mich, wo die beste Stelle ist, wo ich das Ding hinklebe.

Das Mikro bleibt ja dann da. Es sollte also nicht so stören während der Fahrt. Vielleicht hat der ein oder andere ja schon erfahrungen damit.

 

@Tommy

Ich hoffe ich bleibe davon verschont. Zumal ich auch net so viel CD höre sondern mehr Radio. Ich muß dir aber Recht geben, das bei einem Radio 1. aus dem Hause Blaupunkt und 2. aus dieser Preisklasse das CD Laufwerk mehr leisten muß als knapp 1 Jahr.

ich find das wirklich traurig zumal dann blaupunkt wenigstens das radio tauschen könnte, weil repariert bekommen sie es ja nicht, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das bei all den radios so ist. naja vieleicht meldet sich ja mal noch jemand der die gleichen erfahrungen gemacht hat oder der nach der zeit das prob nicht hat.

radio empfang ist auf jedenfall genial, hab es in einem 3´er golf verbaut als erst antenne die dachantenne und dann als zweite die mitgelieferte blaupungt scheiben antenne, und der empfang könnt nicht besser sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1983

ich find das wirklich traurig zumal dann blaupunkt wenigstens das radio tauschen könnte, weil repariert bekommen sie es ja nicht, und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das bei all den radios so ist. naja vieleicht meldet sich ja mal noch jemand der die gleichen erfahrungen gemacht hat oder der nach der zeit das prob nicht hat.

radio empfang ist auf jedenfall genial, hab es in einem 3´er golf verbaut als erst antenne die dachantenne und dann als zweite die mitgelieferte blaupungt scheiben antenne, und der empfang könnt nicht besser sein.

Ich hab das Bremen seit MAi 2004 in einem Golf V Sportline, es springt nichts. Wenn ich mir aber Deine Signatur anschaue könnte ich mir die Fehlerquelle vorstellen. Ein tiefergelegtes Stuckerfahrwerk ist nun mal Gift für jeden CD PLayer.

Ich meine das eher symbolisch ;)

Tschau

Vadder

Ich hatte das Micro mittig (ganz) oben am Armaturenbrett befestigt. Klar wäre es besser wenn es an den Ohren sitzt, man muss es ja nicht übertreiben.

Zitat:

Original geschrieben von fiatpanda2004

 

Problem mit dem Kabel gelöst

Das war die Stromversorgung für die Antenne. Hab sie jetzt auf Dauerspannung +12V angeschlossen.

Hab mir Deinen Beitrag nochmal durchgelesen. Der kleine Stecker ist bestimmt so einer, der in einen vorhandenen Iso-Stecker reingehört.

Auch wenn der Antennenverstärker nicht viel Strom benötigt würde ich den nicht an Dauerplus anschliessen, sondern an einen Schaltausgang des Radios, z.B. Pin 5 des Stromversorgungssteckers (siehe Einbauanleitung)

Themenstarteram 10. August 2005 um 15:50

Im nachhinein hab ich mir das auch schon gedacht. Werde das dann doch noch mal umklemmen. Nicht das nach längerer Standzeit die Kiste nicht mehr anspringt.

 

Nochmals Danke für deine Antworten!

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen