ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Erfahrungen C70 gesucht

Erfahrungen C70 gesucht

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 7:00

Hallo zusammen!

der Kuli ist eigentlich schon gezückt und ich möchte einen neuen C70 bestellen :cool: - die Lieferung soll allerdings laut Händler nicht vor März 2007 erfolgen :( Bevors aber endgültig ans Bestellen geht, würde ich gerne schon etwas über Erfahrungen von Besitzern des neuen C70 hören - falls es überhaupt schon welche davon gibt.

Welche Konfiguration und warum habt ihr diese gewählt? Was ist ein absolutes Muß gewesen und was hättet ihr lieber mitbestellen sollen bzw. hat sich als unpraktisch herausgestellt? Was für einen Endpreis habt ihr erzielt? Fragen über Fragen ;) Es wäre schon, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten würdet. Vielen Dank!

Meine Konfiguration:

C70 (2.4er, 103KW/140PS)

Ausstattungspaket Summum

Farbe Flintgrau-Metallic

Leder Anthrazit

Aluminiumeinlagen Mittelkonsole und Türen

Leichtmetallfelgen Sadira 7.5 x 17" mit 215/50R17 Reifen

Audiopaket "High Performance"

RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk

Windschott

Wie schauts bei Volvo mit einer Garantieverlängerung aus? Die Händler, welche ich besucht habe, haben eine Garantieverlängerung nicht im Angebot. Angeblich soll es aber eine solche von CarGarantie geben. Bei meinen bisherigen Wagen hat sich eine Garantieverlängerung eigentlich irgendwann immer bezahlt gemacht - egal welche Marke ich gefahren habe.

Gruß

Tuetensuppe

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: Erfahrungen C70 gesucht

 

Hallo Tuetensuppe,

mit C70-Erfahrungen kann ich nicht aufwarten, kann Dir aber vielleicht trotzdem einen Hinweis geben. Die Aluminiumeinlagen sind sehr empfindlich. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile etwas Haltbareres gibt, aber selbst das Entfernen von Staub mit einem trockenen Tuch hinterlässt Kratzer auf den Einlagen.:eek:

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass der C70 in flintgrau metallic wie eine graue Maus aussehen wird. Ich wollte ursprünglich meinen V50 in der Farbe haben, habe mich dann aber zum Glück für Titangrau entschieden. Es gibt so viele andere Farben, die dem C70 gut stehen.:)

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 9:23

@V50RR

Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht so ganz sicher. Eigentlich wollte ich Celestial Blau-Metallic wählen, nur habe ich diese Farbe noch nirgends an einem Volvo in Natura gesehen und auf Fotos wird eine Farbe nie so, wie sie tatsächlich ist. Das Flintgrau scheint mir recht pflegeleicht und elegant zu sein.

Bei dem Polster habe ich auch aus dem gleichen Grund dunkles Leder gewählt - das helle Leder war schon im Probewagen etwas angegriffen und über das neue Material Vulcaflex hatten die Händler noch keine Erfahrungswerte. Schade, das es kein mitteldunkles Braun oder dunkles Rot beim Leder gibt.

Gruß

Tuetensuppe

am 15. Juni 2006 um 9:58

also ich habe die holzdeko und hab nach 7500km und etlichen staubwischaktionen mit einem microfasertuch noch keine kratzer entdeckt.

am 15. Juni 2006 um 10:08

Re: Re: Erfahrungen C70 gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von V50RR

Die Aluminiumeinlagen sind sehr empfindlich. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile etwas Haltbareres gibt, aber selbst das Entfernen von Staub mit einem trockenen Tuch hinterlässt Kratzer auf den Einlagen.:eek:

Bei der Kratzfestigkeit kann ich nicht klagen. Ich sehe das Problem eher bei den Dellen.

Gruß, Patrick

Re: Re: Re: Erfahrungen C70 gesucht

 

Zitat:

Original geschrieben von p.kaell

Bei der Kratzfestigkeit kann ich nicht klagen. Ich sehe das Problem eher bei den Dellen.

Gruß, Patrick

dito bei mir, obwohl ich halt auch nicht grade der putzfetischist bin... ;)

von wegen farbe: mein (alter) C70 war nautic blue pearl, also ein dunkles königsblau... ich finde dunkelblau metallic für ein solches fahrzeug sehr schick, v.a. mit schönen grossen felgen, die so optimal zur geltung kommen. das weibliche geschlecht gibt i.d.R. blau ebenfalls den vorzug vor grau (hat doch auch jeder, so ne graue maus, kann ich nicht verstehen. ist doch todlangweilig... ;) )

wieso ich die weibchen ins spiel bringe? wenn die OHL mitwählt, wenn du das fz mal verkaufen willst, ist die farbe ein gewichtiges argument :D

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 12:52

@all

Vielen Dank für die Rückmeldungen :)

Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bezügen aus Vulcaflex gemacht?

Gruß

Tuetensuppe

@Tuetensuppe

Mein C70 soll im August/September geliefert werden.Hatte ihn aber schon anfang Mai bestellt.Die Vulcaflex Polsterung hatte ich

beim Freundlichen gesehen,sieht wie Neopren aus und fühlt sich auch so an.Mein Fall ist es nicht,aber eh Geschmackssache...

Meine Kofiguration ist so:

C70 2.4i Summum

Saphir-schwarz Metallic

Leder Cacao-Braun

Aluminium einlagen(Holz fand ich im V70 schon zu Altmodisch)

18" Myrzam

Audipoaket High Performance

Entfall Motorbezeichnug+Notrad

Auf Navi habe ich verzichtet,da ich es eh kaum brauche,und für

das Geld hole ich mir ein Tom Tom und fahre lieber in den Urlaub.

Zitat:

Original geschrieben von Tuetensuppe

Schade, das es kein mitteldunkles Braun oder dunkles Rot beim Leder gibt.

Das Leder Cacao-braun fällt für dich nicht in diese Kategorie?

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 7:56

@Ransom

Cacaobraun gefällt mir schon, nur leider finde ich das braune Leder in den anthraziten Türverkleidungen nicht so schön, da paßt es Ton in Ton wie ich finde besser bzw. der Kontrast sollte größer sein.

Leider mußte ich feststellen, das kein Händler in der Lage ist mir eine vernünftige Lieferaussage zu machen :( Es heißt immer 2. Quartal 2007, könnte aber auch später werden. Mal schauen wie ich die Zeit überbrücken kann, denn mein jetziger Wagen kommt im Oktober weg.

Gruß

Tuetensuppe

Zitat:

Original geschrieben von Tuetensuppe

Leider mußte ich feststellen, das kein Händler in der Lage ist mir eine vernünftige Lieferaussage zu machen :( Es heißt immer 2. Quartal 2007, könnte aber auch später werden. Mal schauen wie ich die Zeit überbrücken kann, denn mein jetziger Wagen kommt im Oktober weg.

Wenn Du Dir bezüglich des C70, der Ausstattungsvariante (Summum) und des Motors (2.4) sicher bist, solltest Du vielleicht möglichst bald bestellen, um den Wagen so früh wie möglich zu bekommen. Denn je länger Du wartest, desto mehr Bestellungen werden vor Deiner eingehen und desto länger wird die Lieferfrist werden. Ausstattungsdetails wie Farbe des Leders etc. kannst Du dann noch nachträglich abändern.

Fahre gerade einen C70 2,4 Momentum in Silber Probe.

Für meinen Geschmack sollte das Cabrio eine helle Außenfarbe haben. Silber passt ganz gut, aber etwas phantasielos. Das Vulcaflex-Material fasst sich kühl und beinahe wie Leder an. Es hat einen edel wirkenden Glanz. Da aus Microfaser, wird es vermutlich auch im Alltagsgebrauch pflegeleicht sein. Da wir ausschließlich Diesel fahren, ist der erste Eindruck des 2,4-Motors ein bißchen ernüchternd. Erst bei hochtpuriger Fahrt zeigt er sein Drehmoment. Aber er ist äußerst leise und für ein Cabrio mehr als ausreichend. Bei der Gelegenheit - ein Windschott als Extra ist ein must.

Erstaunlich am C70 ist das Kofferraumvolumen. Selbst bei eingeklappten Dach hat man immer noch einen ausreichend großen Kofferraum. Im Vergleich zum Vorgänger ist jedoch die hintere Beinfreiheit geschrumpft, aber dennoch brauchbar.

Der Hingucker schlechthin ist natürlich die Dachöffnung. Eindrucksvoll und flott surren die Teile in den Kofferraum.

Herzliche Grüße

bkpaul

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 7:41

@bkpaul

Vielen Dank für deine Eindrücke - da scheinen unsere ja fast gleich zu sein. Am Wochenende bin noch einmal den C70 zur Probe gefahren, jetzt mit Vulcaflex. Die Sitze hatte schon einige Flecken und gerade, wenn das Dach offen ist, dann scheinen Pollen richtig Lust auf die Sitze zu haben. Der Händler war bis jetzt nicht so erfolgreich die Flecken wieder zu entfernen - da scheint Leder immer noch praktischer zu sein. Eventuell ist Vulcaflex ja besser für geschlossene Autos zu gebrauchen.

Hattest du den 2,4 mit 140PS oder 170PS. Den 140er-Motor empfand ich im geschlossenen Zustand als kaum wahrnehmbar, dagegen war der 170er (allerdings als Automatik) doch wesentlich geräuschvoller.

Gruß

Tuetenstuupe

Hallo Tuetensuppe,

hatte den mit 140 PS. Den hört man im geschlossenen Zustand so gut wie überhaupt nicht. Selbst bei offener Fahrt kaum wahrnehmbar. Obwohl ausgesprochener Dieselfahrer - im Cabrio möchte ich kaum Motorengeräusch wahrnehmen. Im C70 würde ich mich für den 2,4l-140 PS entscheiden. Zwischen dem 140er und dem 170er liegen, zumindest auf dem Papier, keine Welten.

Vulcaflex kenn ich erst seit heute. Meine Wahl wäre allerdings ebenfalls dunkles Leder.

Celestialblau mit Anthrazit-Leder das wärs, müssen aber erst noch das Leasing für unseren V50 zu Ende fahren.

Grüße

bkpaul

Themenstarteram 19. Juni 2006 um 8:56

Celestialblau mit Anthrazit-Leder ist auch mein Favorit gewesen, nur konnte ich diese Farbe bei keinem Volvo im Raum Hamburg anschauen. Daher tendiere ich im Moment zu Flintgrau - vielleicht bin ich bei einer Bestellung Celestialblau auch einfach nur zu feige, wenn ich die Farbe vorher nicht gesehen habe...

Gruß

Tuetensuppe

Deine Antwort
Ähnliche Themen