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Erfahrungen Cali C20LET 4x4

Opel
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 21:09

Hallo, hab ja vor mir den 204 ps turbo cali zu holen. Was sind eure erfahrungen damit wieviel kostet ca der unterhalt was geht schnell kaputt wodrauf muss ich achten?

Wie gut geht das ding? Beschleunigungswerte?

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33 Antworten

http://www.motor-talk.de/t17671/f64/s/thread.html

Da steht schon mal das Nötigste ;)

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 14:37

hm also das mit dem VG lässt mich ja nachdenklich werden..... naja dann ist es wohl besser sich nen C20XE zu holen ;)

nimm das Verstärkte VG von Hürlimann...

nimm einfach sturzkorrekturbuchsen und wennde mit der kraftverteilung nich zufrieden bist dann nimm n GEMA VG

Themenstarteram 15. Juli 2005 um 22:23

das mit den sturzkorrekturbuchsen versteh ich nicht ganz... und was genau geht am VG eigentlich kaputt? Und wenn ich das gegen eins von Hürlimann zb. austausche.......das kostet ja auch kohle ohne ende, naja is halt kein auto zum sparen ;)

die viscokupplung, die verantwortlich für die kraftverteilung vorne/hinten

am 17. Juli 2005 um 0:05

Mein Tip: Hol dir einen C20 LET (also Turbo) ... mit ihm kannst du es aufmüpfigen V6 fahrern mal so richtig zeigen ...

Zum Unterhalt: naja was man so hört .. gehen schon ab und an mal die Turbo kaputt .. schwachpunkt halt der allradantrieb (opels erster) und der turbilader an sich!

KKK hat da nen billiglader verwendet ....

ansonsten ... denk ich mal ausgereifte 16V technik!

viel spass ..

MÖÖP und wieder: kein plan, maul halten!

der K16 war einer der besten integral lader der damaligen zeit!

sein einziger nachteil is das der nich kugelgelagert is, was aber wegen großserie zu teuer geworden wär ... kaputtgehn tut der nur durch fehlbehandlung!

finde der cali master sollte nen eigenen mitglieds-status kriegen

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 10:28

Hm mich würd der 4x4 ja schon reizen, weil er auch kaum teuerer ist als "normale" Calis....

Aber meistens haben die dann auch schon minimal 140.000km auf dem buckel und das ist ja so die grenze wo die probleme anfangen könnten und ich hab keine lust mir ein neues auto zu kaufen wo ich dann turbo und VG neu haben muss... Ok wenn ich geld hätte wäre mir das egal, aber wer hat das heutzutage schon ;)

am 17. Juli 2005 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

Mein Tip: Hol dir einen C20 LET (also Turbo) ... mit ihm kannst du es aufmüpfigen V6 fahrern mal so richtig zeigen ...

Genau z.B. dem Calibra_V6_Vollproll_Master

der hat zwar keine Ahnung aber davon viel.

yo turbo fahren is schon n bissl teurer als andere calis

s motoröl sollte man hochwertiges verwenden und das auch wirklich regelmäßig wechseln und das lieber zu früh als zu spät (ölgelagerter turbolader)

alle 90.000km druckspeicher wechseln

wenn man den latscht nimmt der sich auch ma gerne 15l

... is wirklich nich zum spaaren das auto :D

am 17. Juli 2005 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von TimoCoupe

nimm das Verstärkte VG von Hürlimann...

Hi Timo!

muss da leider etwas berichtigen du redest vermutlich vom Sport VG

meines wissens nach überholt walter das getriebe ganz normal nur durch eine andere mischung der visco flüssigkeit erhöhrt er das drehmoment was nach hinten geht.

es kommen keine verstärkten räder oder sonstiges zum einsatz.

sprich wenn du willst kannst du das VG genauso schnell schrotten wie ein neues standard. (durch zuviel drehzhaldifferenz, alter druckspeicher)

am 17. Juli 2005 um 14:50

achja mal zu dem wo sich nen turbo kaufen will

ich sag mal 3000 Euro solltest du IMMER auf der seite haben für nen Turbo.

Das Auto ist um einiges anfälliger als der C20XE

Beim Turbo wird dann meistens motortuning verbaut ohne anständige benzinpumpe so dass er zu mager läuft.. folge geschmolzener kolben.

Wenn du das in der Werkstatt machen lässt, neuer block evtl kopf noch etwas defekt biste mit locker 3-5000 Euro dabei.

desweiteren der Turbolader ist ein verschleißteil.

das 4x4 braucht pflege (ölwechsel) Sturzkorrekturbuchsen bei tieferlegung verbauen. peinlichst genau auf gleiches profil VA und HA achten.

desweiteren frisst ein LET trotz 4x4 auch ziemlich reifen wenn du ihn forderst.

Als nächstes das F28 an dem Getriebe sind die Teile extrem teuer wenn du überhaupt welche bekommst und bauen kannste da nix selber und synchronringe kommen irgendwann

also kannste auch mal mit 1500 Euro rechnen (aus und einbau ist ne schweine arbeit)

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