1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Erfahrungen Carly OBD2 Adapter

Erfahrungen Carly OBD2 Adapter

BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 9. Juni 2022 um 17:10

Hallo zusammen,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem Adapter von Carly gesammelt und kann berichten?

Viele Grüße

Ähnliche Themen
107 Antworten

Oh mein Gott.... was möchtest Du denn machen? Welche Anforderungen hast Du an so ein Tool?

Ich finde die App mit einer reißerischem Aufmachung, unübersichtlich, teuer in der Vollversion. Ich habe mir ein paar Dinge an meinen beiden BMWs codiert, vielleicht kommt noch das eine oder andere dazu, aber bis ich nächstes Jahr verlängern müsste, bin ich vermutlich fertig damit und das war´s dann.

Wenn Du weißt, was Du willst, dann würde ich mir mit dem Wissen von heute lieber jemanden suchen, der das macht und gut ist.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 17:45

Eigentlich als grundsätzliches Diagnosetool im laufenden Betrieb.

Hast du dir BimmerLink schon mal angesehen?

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 9. Juni 2022 um 19:45:04 Uhr:

Eigentlich als grundsätzliches Diagnosetool im laufenden Betrieb.

da haben die tatsächlich eine Vielzahl an Anzeigemöglichkeiten, gleichzeitig können 6 Daten angezeigt werden.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 19:26

@Keksemann, mich ärgert es gerade, dass mir keiner so richtig sagen kann was dem Wagen fehlt. Deshalb hätte ich in Zukunft gerne ne Frühdiagnose-Möglichkeit. ?

Wenn etwas von der Mechanik das Leben aushaucht, nützt dir n OBD-Scanner auch nix. Du kannst doch nicht bei jeder Fahrt die Livewerte beobachten.

Themenstarteram 9. Juni 2022 um 19:42

Ich denke ist trotzdem ein guter Indikator.

Bestellt ist das Ding jetzt trotzdem. Mal testen.

am 13. Juni 2022 um 18:56

Ich bin Top zufrieden! Die Preispolitik mit jährlichem blechen ist natürlich nicht ideal, aber man kann schön die Steuergeräte auslesen und auch etwas den Kilometerstand checken, ob der plausibel sein kann. Es gibt zwar Manipulationen, die man damit nicht nachweisen kann, aber die kosten soviel Geld, das wird keiner bei nem 1er machen. Ansonsten hab ich mir die Start Stop Automatik damit deaktiviert, die Spiegel klappen jetzt beim verriegeln automatisch an, die Fenster lassen sich schneller mit dem Schlüssel öffnen und noch einige Sachen.

Themenstarteram 17. Juni 2022 um 18:10

Kann mir jemand sagen, das der Fehlercode aussagt?

Besten Dank vorab

Screenshot_20220617-200947.png
Themenstarteram 18. Juni 2022 um 9:56

Der Fehlercode CDA506 würde mich auch mal interessieren

Screenshot_20220618-115606.png

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 17. Juni 2022 um 20:10:37 Uhr:

Kann mir jemand sagen, das der Fehlercode aussagt?

Besten Dank vorab

Unter dem Sitz sind Airbag Kabel auch einer von diesen hat ein Kabelbruch oder der Stecker ist nicht ganz drinne.

Diese tun mit der Zeit kaputt gehen weil man den Sitz ständig vorne und hinten macht.

Themenstarteram 20. Juni 2022 um 16:02

Danke Dir @polobuddy

Weißt Du ggf auch was hinter dem Code CDA506 steht. Kann dazu via Google Nichts finden.

Hab den Fehler auch nach dem Löschen immer wiederkehrend.

Zitat:

@CrashOverride86 schrieb am 20. Juni 2022 um 18:02:23 Uhr:

Danke Dir @polobuddy

Weißt Du ggf auch was hinter dem Code CDA506 steht. Kann dazu via Google Nichts finden.

Hab den Fehler auch nach dem Löschen immer wiederkehrend.

Ist ein Fehler vom Motorelektronik. Sieht mir so bisschen nach Can Verbindungsfehler aus.

Eventuell hat BMW da ein Software-Update

Deine Antwort