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Erfahrungen E200 Kompressor ?

Themenstarteram 14. November 2006 um 0:53

Moinsen.

Hatte vom W210 einen E230 Elegance mit Handschaltung und habe derzeit einen E 280 Avantgarde mit Automatik von 1998.

Im Moment suche ich nach einem halbwegs verbrauchsarmen Kombi.

Den S211 200 Komp. (Vormopf) habe ich am vergangenen Wochenende schon einmal unter die Lupe genommen.

Bei meinem Freundlichen habe ich allerdings auch einen E200 Komp. 2002 angeboten bekommen. Ist ein Elegance mit handschaltung, 50tkm, 2.Hand, Scheckheft für 16 T €.

(Das sind immerhin rund 10 t€ weniger als für einen Jahreswagen E200 Komp, W211....)

Welche Reparaturen hattet Ihr schon?

Was verbrauct ihr bei gemässigter Gangart?

Was sind die Schwachstellen am Motor/Getriebe.

 

Das Rostproblem habe ich als selbstredend im Hinterkopf.

 

Danke,

Tom

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14 Antworten

Hi.

Habe W210 200K mit Automatik Bj. 02/02. (75000Km)

Verbrauch liegt im Schnitt bei 10L auf 100 Km.

Rost wurde bisher nur am Motorträger gefunden.

Reparaturen bisher keine einizige.

Ich bin zufrieden. Preiswert und komfortabel.

 

spOOver

Zitat:

Original geschrieben von spoover

Hi.

Habe W210 200K mit Automatik Bj. 02/02. (75000Km)

Verbrauch liegt im Schnitt bei 10L auf 100 Km.

Rost wurde bisher nur am Motorträger gefunden.

Reparaturen bisher keine einizige.

Ich bin zufrieden. Preiswert und komfortabel.

 

spOOver

Ich schließe mich den Ausführungen von "spoover" an.

Mein S 210 ist Bj. 2001 EZ: 12/02 mit einer KM-Leistung von ca. 52 T.

Rost: Toi Toi Toi-------bislang noch nichts an den bekannten Stellen.

An Reparaturen musste bei 50 TKM der Bremslichtschalter ausgewechselt werden. Kosten mit Arbeitslohn in einer MB-Werkstatt: um die 60 EURO

nordlichtfan

Re: Erfahrungen E200 Kompressor ?

 

Zitat:

Original geschrieben von gstomsen

Bei meinem Freundlichen habe ich allerdings auch einen E200 Komp. 2002 angeboten bekommen. Ist ein Elegance mit handschaltung, 50tkm, 2.Hand, Scheckheft für 16 T €.

50tkm nach 4 Jahren und dabei schon aus 2.Hand, würde mich zumindest alarmieren. Könnte eine Gurke sein.

50tkm in 4 Jahren sind viel???????

die besitzer, da gebe ich dir recht, würde ich überprüfen. vielleicht handelt es sich um ein ehem. händlerfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

50tkm in 4 Jahren sind viel???????

war missverständlich, ich meinte:

"Nur" 50tkm in 4 Jahren würden mich bei 2 Vobesitzern doch etwas stutzig machen.

Mein 200K ist BJ 07/2000, 153.000 km, 1.Hand. Bei 35.000 km wurde die Lamdasonde auf Kulanz von DC gewechselt, sonst war rein gar nix. Absolut zuverlässig. Durchscnittsverbrauch über die gesamte Strecke 8,0 Liter, Schaltgetriebe.

Xaver

200 Kompressor

 

Hi,

einen Tip an 200 Kompressor - Fahrer. Ab ca. 40000 km beginnt der Nockenwellenversteller undicht zu werden. Das Öl zieht sich über den el. Anschlußstecker durch Kapillarwirkung bis ins Motorsteuergerät hinein, von dort bis in die Lamdasonde. Wer es zu spät merkt zahlt einen haufen Kohle.

Maßn. Stecker am Nockenwellenversteller runterziehen und nachschauen ob Öl im Stecker ist, bzw. rausläuft. Wenn ja schnell einen Adapterstecker Orginalteil MB kaufen(ca. 7 Euro). das verhindert zumindest das weiter Öl in das Steuergerät kommt.Wer es perfekt macht, der montiert einen neuen Deckel am N-Versteller und reinigt das Motorsteuergerät und den Stecker.

viel Spaß

Mima1

Hi,

habe auch einen E200 K mit EZ 09/01.

Habe ihn 2003 mit original 1.300 km gekauft.

Mittlerweiler sind es 98.000 km. Und was soll ich sagen, er läuft 1A ohne Probleme und mit einem Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern (Schaltgetriebe).

Besonders Spass macht es ihn auf der AB zu bewegen: Ausreichend schnell, kombiniert mit einem sparsamen Verbrauch, was will man mehr?

Reperaturen sind in der Zeit keine gravierende aufgetretn, die nicht bei jeder anderen e-klasse hätten auch passieren können.

Ich denke da z.B an einen defekten PDC-Sensor...halt Kleinigkeiten.

Rost ist an diesem Auto nicht zu finden, im Gegensatz zu meinem E240 T vor Mopf.

Insgesamt ein sehr zuverlässiges Auto.

Gruß

Henry

Hallo

Fahre seit knapp 2 Jahren einen 200 Kompressor BJ11/2000, Automatik, Kombi.

Gekauft mit 50tkm, jetzt 75tkm.

Keine Probleme ausser Lambdasonde bei 70tkm.

Vielleicht ist das ja wirklich die Archillesferse der Kompressormotoren?!

Ansonsten passt der Motor wunderbar, wenn man auf das 6 Zylinderpresige verzichten kann. Wobei ich den Motor jetzt nicht als Sparwunder bezeichnen würde. In der Stadt ca. 12 Liter, BAB je nach Fahrweise zwischen 8 und 17 Liter /100, wobei beide Werte Extreme darstellen.

Der Motor ist imho etwas lauter, wenn er kalt ist.

Habe jetzt einen Assyst B vor mir, mal schauen, ob was auffällt.

hallo zusammen,

seid 4 monaten fahre ich nun einen e 200t kompressor handgerissen nachdem siche die probleme mit meinem c 250 häuften. bisher kann ich nur sagen top auto. der verbrauch liegt bei reallistischen 9,5 l im nahverkehr und auf der autobahn bei tempo 200 um ca. 10,5 l gekauft habe ich ihn scheckheftgepflegt aus erster hand mit orginal 112000 km.

rost ist bisher kein thema obwohl es bj.9/2001 ist. der einzige fehler bisher war ein defekter auspuffkrümmer was aber laut dc schon öfters vorkommt der wurde aber kostenlos vom händler getausch das es in denn ersten 4 wochen passierte zum glüch den der krümmer mit montage kostet 580 € und die gw garantie hätte ihn nicht übernommen.

aber letzenendes ein anderes fahrzeug mit vollausstattung wie z.b.comand leder avangarde für 14000€ ist schon selten.

mfg.dennis henkefend

g

Hallo!

Wieviel Drehmoment hat der Motor und wann liegt es an? Harmoniert der 200K mit Automatik? Ist er brummig im Innenraum?

Gruß

Ich bin sehr zufrieden mit der Zusammensetzung Automatik und E200 K.

Drehmoment 240 Nm

Nennleistung bei U/min 5500 U/min

Naja, und ein bischen brummig ist er schon.

Ich finde es aber nicht unangenehm.

 

spOOver

Zitat:

Original geschrieben von spoover

Drehmoment 240 Nm

Nennleistung bei U/min 5500 U/min

spOOver

Und ab wieviel Umdrehungen legt er los?

Gruß M.

Mmmhhh.

Kann ich nicht genau sagen.

Aber ich glaube so 2500 oder 3000.

Ich habe mich damit noch nicht so richtig mit befasst.

spOOver

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